Montag, 14. Mai 2012

NUK - Hygiene Spray

Vor Kurzem bekam ich von NUK ein Paket zum Testen:















In dem Paket war eine Flasche NUK Hygiene Spray und ein Winnie the Pooh Badebuch als Überraschung für unsere Kleine.
Das Badebuch ist sehr schön und unsere Kleine hat sich das Buch auch gleich geschnappt :)


Schauen wir uns nun das NUK Hygiene Spray mal etwas genauer an:



















Was ist NUK Hygiene Spray eigentlich und was unterscheidet ihn von anderen Produkten?

Der NUK Hygiene Spray wurde speziell für den Einsatz im Babyhaushalt entwickelt. Du kannst damit fast im Handumdrehen babysanfte Sauberkeit schaffen – denn er entfernt 99,99 Prozent der Keime und ist dabei frei von Farbstoffen oder Chlor. Er wirkt zum Beispiel desinfizierend gegen Staphylokokken, Salmonellen, Listerien, Campylobacter, Pilze und sogar EHEC-Bakterien. Die Anwendung ist ganz einfach: Sprühe das Spray einfach auf die zu reinigenden Oberflächen oder Gegenstände, lass es 5 Minuten einwirken und wische dann mit einem sauberen feuchten Tuch nach. Dank seiner naturbasierten Wirkstoffe kannst Du den Reiniger bedenkenlos im Baby-Umfeld einsetzen, zum Beispiel auf Küchenarbeitsflächen, Spielzeugen, Wickelkommoden oder Kindertöpfchen. Und überall dort, wo du das gute Gefühl haben willst, eine sichere und hygienische Umgebung für dein Baby zu schaffen!
Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen. Mehr Informationen auf nuk.de 

Kurz gesagt ist NUK Hygiene Reiniger ein auf den Baby- bzw. Kleinkindalter abgestimmtes Desinfektionsmittel ohne dem Kind zu schaden.

Inhaltsstoffe: Unter 5% anionische Tenside, nichtionische Tenside. Enthält Duftstoffe. Desinfektionsmittel pro 100g: 2,4g Milchsäure, 0,5g Ameisensäure


Test

Ich habe das Hygiene Spray vielfältig eingesetzt. Für den Hochstuhl, Laufgitter, Spielzeug, Küche, unterwegs beim Essen gehen, etc. In meinem Blogbeitrag erkläre ich den Hygiene Reiniger an Hand von dem Hochstuhl.
Das Hygiene Spray wird flächendeckend auf den gewünschten Gegenstand aufgesprüht. Man kann den Reiniger vorne entweder auf oder zudrehen (das rote Teil vorne an der Flasche). Der Reiniger duftet sehr toll frisch und das unterscheidet ihn schon von anderen Desinfektionsmitteln die sehr stark riechen.
Beim Aufsprühen auf den Hochstuhl bildete sich ein leichter Schaum. Dieser soll nun 5 Minuten einwirken um die desinfizierende Wirkung zu entfalten.














Nach der Einwirkezeit von 5 Minuten soll man das ganze mit einem sauberen, feuchten Lappen abwischen. Der Schaum ist nach der Einwirkezeit auch verflogen. Nun hab ich das ganze abgewischt gehabt und mit einem trocknen Tuch zusätzlich abgetrocknet.















Die Oberfläche war nach der Reinigung sehr glatt und sauber. Natürlich kann ich nicht sagen, ob und welche Bakterien etc. entfernt wurden. Aber die Oberfläche fühlt sich sauber an und glänzt schön. Man hat hierbei ein hygienische Gefühl.
Trotz der enthaltenen Ameisensäure war das NUK Hygiene Spray in keinster Weise ätzend. 
Eine Flasche (380ml) kostet 4,99€ und den Preis wird es auch wert sein, denke ich.

Fazit
Hygiensche, sauberer Baby- bzw Kinderhaushalt ohne dem Kind zu schaden ist mit NUK Hygiene Spray möglich. Es reinigt super und hinterlässt eine natürliche Frische. Außerdem ist es einfach in der Handhabung. Ich kann es weiterempfehlen. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Kleine Flaschen für unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen