Mittwoch, 30. Mai 2012

Niederegger - Marzipan Rumkugeln

Heute stelle ich etwas aus der April Brandnooz Box vor. Es handelt sich hierbei um die Marzipan Rumkugeln von Niederegger:















Da ich selber nicht gerne und somit sehr, sehr selten Marzipan esse habe ich andere Testpersonen in Bezug gezogen, die öfters Marzipan konsumieren und mir somit eine genauere Bewertung gegenüber herkömmlichen Marzipan geben können.
Das Design der Marzipan Rumkugeln erinnert sehr an Jamaica. Links kann man ein Glas Rum mit einer Marzipankugel sehen sowie zwei Palmen. Recht ist ein Ara und Tukan auf einer Blumenranke zu sehen. Schönes Design passend zum Inhalt Rum, wie ich finde.
Die Marzipan Rumkugeln sind innen nochmal extra "verpackt". 5 Marzipan Rumkugeln verstecken sich darin.















Schon beim Öffnen kann man den Geruch von Rum wahrnehmen. Rein Äußerlich sehen die Marzipan Rumkugeln wie normale Marzipankartoffeln aus. 
Meine Testpersonen beschrieben die Kugeln als recht mild im Geschmack und eine weiche Konsistenz beim Kauen. Keiner meiner Testpersonen definierte den Rum als Rum sondern einer anderen Alkoholart. Im Nachhinein haben sie es aber dann auch geschmeckt.
Meinen Testpersonen hat es gut geschmeckt.















Der Inhalt beträgt 40g zu 1,25€. Ich finde es persönlich teuer für nur 5 Kugeln. 


Die Zutaten der Marzipanrumkugeln: Mandeln 56%, Zucker, Invertzuckersirup, Rum 1,8%, Alkohol, stark entölter Kakao. Kann Spuren von anderen Schalenfrüchte, Sojaerzeugnissen und Milcherzeugnissen enthalten.


Fazit
Meinen Testern haben die Marzipan Rumkugeln gut geschmeckt. Sie würden sie weiter empfehlen. Mein Geschmack war es zwar nicht, aber ich fand sie besser als normales Marzipan und Rumkugeln selbst esse ich ja gerne.
Eine gute Abwechslung für Marzipanliebhaber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen