Mittwoch, 30. Mai 2012

Capri-Sonne - Pink Grapefruit

Capri-Sonne hat mir ein großes Paket mit der neuen Sorte "Pink Grapefruit" zum Testen zugeschickt. Ich hatte das Glück und durfte als eine von 50 Leuten testen:


Die neue Sorte "Pink Grapefruit" soll 30% weniger Zucker enthalten als vergleichbare fruchtsafthaltige Erfrischungsgetränke.

Zutaten: Quellwasser, Zucker, Pink Grapefruitsaft* (5,1%), Zitronensaft* (3,9%), Orangensaft*, Limettensaft*, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, natürliches Aroma
(*aus Fruchtsaftkonzentrat)

Nährwerte pro 100ml


Brennwert: 113kJ/26,6kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 6,3g
 davon Zucker: 6,3g
Fett: <0,1g
 davon gesättigte Fettsäuren: <0,1g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: <0,02g
Vitamin C: 12mg



Das Design der Verpackung ist schön gestaltet. Abgebildet ist eine Grapefruit und im Hintergrund eine Zitrone. Die untere Hälfte der Verpackung ist pink gestaltet und oberhalb ist sie in dem blau, wie wir sie kennen.
Die Capri-Sonne ist recht praktisch, da sie wiederverschließbar ist. Somit ist sie bestens für unterwegs geeigent. Die "normale" Capri-Sonne mit Strohhalm ist da dann nicht so praktisch. Das macht diese Verpackung um einiges besser. 
Es ist 330ml Getränk enthalten.


Der Geruch der Capri-Sonne ist süß-säuerlich und auch fruchtig. Die Farbe des Getränks ist rosa-milchig. Geschmacklich konnte "Pink Grapefruit" mich und meine Mittester überzeugen. Wie ich finde schmeckt es weder zu süß noch zu sauer trotz des Zuckergehalts. Man hat da das richtige Mittelmaß gefunden, sodass es noch natürlich fruchtig schmeckt. Säuremäßig hat es sich auch gut vertragen. Im Sommer kann ich es mir gut als Erfrischung für zwischendurch vorstellen. Natürlich sollte man alle Getränke (mit Geschmack) außer Wasser nur in Maßen und nicht in Massen genießen. Dann kann man auch mal über den Zuckergehalt drüber hinweg sehen.
Preislich liegt eine Packung bei 0,89€. Ist leider nicht gerade billig.


Fazit
Geschmacklich sowie zur Erfrischung kann ich Capri-Sonne Pink Grapefruit gerne weiterempfehlen. Vor allem jetzt im Sommer kann man dies gut genießen. Bis auf den etwas zu hohen Preis gibt es meinerseits nichts an Pink Grapefruit auszusetzen.
Ich danke Capri-Sonne für's Testen und somit die Erweckung meiner Kindertage!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen