Montag, 19. März 2012

Kneipp Mineralwasser still

Am Samstag ist mir beim Einkaufen das Kneipp Mineralwasser ins Auge gefallen. Da ich persönlich nur stilles und wenn möglich natriumarmes Wasser trinke, war dies eine perfekte Gelegenheit das Wasser von Kneipp mal auszutesten. 



















Laut Recherchen im Internet hat Kneipp still in der Öko-Testausgabe 07/2011 mit gut abgeschnitten von 150 getesteten, stillen Mineralwässern. 

Hier nun die Angaben der Inhaltsstoffe von Kneipp still:

Stand Taunusstein/ 13. April 2010 
Angaben in mg/l:

Kationen

Natrium:                  3,1
Kalium:                   2,5
Calcium:                 42,7
Magnesium:            18,3
Mangan:                 <0,05

Anionen

Flourid:                   <0,3
Chlorid:                   4,6
Nitrit:                      <0,02
Nitrat:                     <5
Sulfat:                     5,5
Hydrogencarbonat: 217

Das Wasser ist somit sehr natriumarm. Beim ersten Probieren war ich gleich begeistert von dem Mineralwasser. Es hat einen ganz weichen Geschmack ohne im Abgang einen bitteren Nachgeschmack zu haben, wie es ja gerne mal bei anderen Wassersorten vorkommt. Kneipp still ist sehr natürlich und lässt sich sehr schnell leer trinken. Einer der besten Wässer, die ich probiert habe.
Der Preis liegt bei uns im Real bei 0,65€ + 0,25€ Pfand pro 1l PET-Flasche. Man kann das Wasser auch als Sechserpack oder in der Mehrwegkiste erstehen. Das Preis Leistungsverhältnis ist nach meinen persönlichen Ansichten und aufgrund des guten Geschmacks angemessen.
Würde das Wasser weiterempfehlen. 

Von Kneipp Mineralwasser gibt es außerdem noch die Sorte Medium für Leute, die es dann doch lieber "prickelnd" mögen. 
Was man vielleicht noch erwähnt haben sollte ist, dass die Flaschen zum größten Teil aus recycelten, lebensmittelgeprüften Materialien hergestellt werden. Somit wird auch die Umwelt geschont.

Weiter Informationen erhaltet ihr hier bei Kneipp.

1 Kommentar: