Dienstag, 20. März 2012

Kühne - Gutes im Fass Gewürzgurken

Auf der Facebook Seite von Kühne wurden vor kurzem Tester für die neuen Gutes im Fass Gewürzgurken der Sorten Heimische Kräuter und Rosa Pfeffer gesucht. Ich hatte Glück und durfte testen:















Die Sorte "Heimische Kräuter" beinhaltet folgende Zutaten:

Zutaten: Gurken, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Zucker, Gewürze (enthalten Senfsaat), natürliches Kräuteraroma

Nährwertangaben je 100 g:

Brennwert:       118kJ/28kcal
Eiweiß:             0,7 g
Kohlenhydrate: 5,5 g
Fett:                 0,1 g

Mit fein-würzigem Dill, Petersilie, Schnittlauch und Thymian.

Füllmenge: 670 g Abtropfgewicht: 360 g


Die Zutaten der Sorten "Rosa Pfeffer" beinhalten: 

Zutaten: Gurken, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Zucker, Gewürze (enthalten Senfsaat), natürliches Gewürzaroma

Nährwertangaben je 100 g:
Brennwert:       118kJ/28kcal
Eiweiß:             0,7 g
Kohlenhydrate: 5,5 g
Fett:                 0,1 g

Mit aromatischem  pikant-würzigen rosa Pfeffer.

Füllmenge: 670 g Abtropfgewicht: 360 g


Beide Sorten sind außerdem ohne Farb- und Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
















Nun zu unserem Fazit. Heimische Kräuter überzeugte uns durch seine milde, angenehme Würze und der Knackigkeit der Gurken. Auch die Gurken der Sorte Rosa Pfeffer sind sehr knackig. Der leicht würzigere Geschmack und die etwas schärfere Würze schmecken uns sehr gut. Sogar unsere Kleine hat uns eine  Gurke weggeschnappt. Die Sorte Rosa Pfeffer hat bei uns einen kleinen Vorsprung zwecks seiner Würze. 
Das Design beider Gurkengläser ist liebevoll gestaltet. Auf den Gläsern sind die jeweiligen Gewürze abgebildet, die im Glas enthalten sind. Sehr detailgetreu. Auch liegen die Gläser gut in der Hand.
Wir bedanken uns bei Kühne, dass wir testen durften und empfehlen die beiden Sorten gerne weiter. Je nach Geschmack (ob würziger oder nicht) findet jeder bestimmt seine Sorte.


Informationen zu weiteren Produkten von Kühne erhaltet ihr auf der Kühne Homepage und schaut doch noch auf der Kühne Facebook Seite vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen