Dienstag, 21. Oktober 2014

Ültje - Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style

Vor einer Zeit wurden von Ültje 1.111 Tester für Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style gesucht und wir gehört zu einen von ihnen.

Sicher kann man sich gar nicht vorstellen, wie sowas überhaupt schmecken soll. Nüsse mit Cappuccino Geschmack? Naja ich weiß ja nicht so recht.
Doch der Geschmackstest lies eine eindeutige Meinung dazu bilden.







Zutaten: geschälte Haselnüsse, Zucker, Honig, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl, Palmöl), Geliermittel, natürliches Aroma.


Nährwerte (je 100 g):

Energie 2651 kJ, 639 kcal
Fett 52 g 
- davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g
- davon einfach ungesättigte Fettsäuren 39 g
- davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 6,6 g
Kohlenhydrate 31 g
- davon Zucker 26 g
Eiweiß 10 g
Salz <0,1 g


Verpackung und Design

Das Design der Verpackung lädt schon direkt ein zum Cappuccino trinken und Haselnüsse essen.
Darauf zu sehen ist eine Tasse Cappuccino mit den Haselnüssen darauf und auf der Verpackung rund herum vorne verteilen sich auch noch einige der Haselnüsse.
Die Rückseite beinhaltet Informationen zum Produkt.
Die Verpackung hält sich dabei im beige Ton.
Um die Verpackung zu öffnen wurde schon zackig perforiert, sodass man diese ganz einfach ohne Hilfsmittel aufreißen kann.

Geruch & Geschmack

Deutlich hervor tritt das Cappuccino Aroma mit der nussigen Note der Haselnuss im Hintergrund.
Die karamellisierte Hülle ist sehr knackig und schmeckt im Zusammenspiel mit der Haselnuss innen weder zu süß noch zu wenig süß. Ich finde hier wurde genau abgepasst. Eine leicht salzige aber auch süße Note macht diese Nüsse zu etwas Besonderem. Leicht ähnlich wie gebrannte Mandeln. Am Anfang denkt man sowas schmeckt gar nicht, aber wenn man es probiert hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Wer dazu noch einen Cappuccino trinkt, kann den optimalen Genuss erreichen.


Preis

125g für ca. 2,49€


Fazit
Auch wenn man am Anfang etwas skeptisch mit Nüsse kombiniert mit Cappuccino Aroma ist, sollte man diese Sorte mal probiert haben. Sie wird euch überraschen. Noch besser würde es mir aber gefallen, wenn die Karamellhülle nicht nur Aroma sondern auch wirklich richtiges Cappucchino Pulver enthalten würde.
Ansonsten lecker Nüsse, die ich jedem zum Kaffee empfehlen kann oder wer grad Lust auf Kaffee hat und keinen zur Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen