Mittwoch, 15. Oktober 2014

Bertolli Bolognese Challenge

Von Bertolli wurde ich als Tester für die Bolognese Challenge ausegwählt. Zusammen mit anderen Testern galt es mir nun, die zwei Bolognese Pastasaucen im Duell zu testen.

Zur Verfügung wurden mir gestellt:


  • 1 Glas Bolognese (die "Alte" Klassik mit Rind und Schwein)
  • 1 Glas Bolognese Speciale (die "Neue" 100% Rind doppelte Menge Fleisch)

Bolognese (alt)


Zutaten: 43% Tomaten; 28% Tomatenmark; 7% Rindfleisch; Zucker; 3% Karotten; 3% Schweinefleisch; 3% Zuccini; 2% Zwiebeln; 1,5% Sellerie; natives Olivenöl; pflanzliches Öl; Salz; Kräuter (Basilikum, Petersilie,Oregano); Knoblauch; Hefeextrakt; Säureregulator; Citronensäure; Rindfleiextrakt; Karottensaft; Selleriepulver & natürliches Aroma mit Milch. 

Verpackung & Design

Die Bolognese Sauce befindet sich in einem Glas mit Schraubdeckel.
Das aufgeklebte Etikett zeigt die Bolognese in der Pfanne und rundherum viel frisches Gemüse.
Das Design wirkt insgesamt ansprechend aber nicht aufdringlich.

Zubereitung

Bolognese Sauce erwärmen - nicht erhitzen - und über die Pasta geben.

Geruch, Aussehen, Geschmack

Die Bolognese duftet fruchtig und gut gewürzt. Um sie optisch noch etwas auf zu peppen, kann man sie mit frischen Kräutern und Käse dekorieren. Ansonsten sieht sie ganz normal für eine fertige Sauce aus. Ich habe sie noch mit Paprika verfeinert.
Der Geschmack kann für eine Fertig Bolognese überzeugen. Sie schmeckt sehr fruchtig tomatig und ist gut mit Kräutern abgestimmt. Die Würze passt und hier reicht auch das Hackfleisch aus, obgleich dort nur 10% enthalten sind. 


Preis

  
400g / 374ml für ca. 1,99€


Bolognese Speciale (neu)





Zutaten: 50% Tomatenmark; 20% Rindfleisch gegart; 10% Tomaten; 5% Zwiebeln; 4,5% Karotten; Sellerie; Sonnenblumenöl; natives Olivenöl; Stärke; Kräuter (Basilikum, Oregano, Lorbeerblätter); Speisesalz; Zucker; weißer Pfeffer & Muskatnuss.


Verpackung & Design

Die Bolognese Sauce befindet sich in einem Glas mit Schraubdeckel.
Das aufgeklebte Etikett zeigt die Bolognese fertig angerichtet mit Pasta auf einem Teller
Das Design wirkt insgesamt ansprechend aber nicht aufdringlich.

Zubereitung

Bolognese Sauce erwärmen - nicht erhitzen - und über die Pasta geben.

Geruch, Aussehen, Geschmack

Die Bolognese duftet weniger fruchtig als die alte und in der Tat kommt der Geruch von Fleisch mehr heraus. Ich habe die Bolognese mit Paprika und frischem Basilikum verfeinert,
Der Geschmack war ganz ok. Sie schmeckte weniger fruchtig als die andere und insgesamt wirkte der Rindgeschmack mir zuviel. Die Gewürze kamen dadurch auch weniger zur Geltung. In diesem Fall ist weniger wirklich mehr, was aber nicht heißt, dass diese nicht geschmeckt hatte. Mir fehlte einfach das gewisse Etwas - das Fruchtige mit der Würze kombiniert.



Preis

400g / 385ml für ca. 1,99€


Fazit

Weniger ist manchmal mehr - so war es auch hier. Die Bolognese mit weniger Fleisch konnte sich als Sieger durch schlagen. Durch ihre fruchtig-würzige Note konnte sie überzeugen.
Wer mehr auf Fleischgeschmack steht findet sicherlich großen Gefallen an der neuen Bolognese Pastasauce.
Vielen Dank an Bertolli für diesen leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen