Donnerstag, 30. Oktober 2014

Brandnooz - Kult Box


,,Das ist Kult!" so präsentiert sich die Brandnooz Kult Box.
Jeder definiert Kult anders. Es können Produkte sein, die man noch aus seiner Kindheit kennt aber auch einfach nur die Marke, die einem gleich an damals erinnert.
Um meine Meinung über die Box zu erfahren und euch selbst eine zu bilden zeige ich euch nun den Inhalt der Kult Box:



Inhalt Kult Box:


  • Eat Smarter Magazin. Preis 3,50€
  • Funny-Frisch Chipsfrisch Currywurst Style. Preis 1,99€
  • DeBeukelaer TUC. Preis 0,99€
  • Leibniz Choco Black ´n White. Preis 1,49€
  • MAOAM 5er Stange Sour. Preis 0,59-0,69€
  • ESZET Schnitten. Preis 0,79€
  • Rama. Preis 1,59€
  • LARU Schmalzspezialitäten. Griebenschmalz. Preis 1,09€
  • Hela Curry Gewürz Ketchup. Preis 1,49€
  • Mirácoli Spezialität Lasagne. Preis 3,49€
  • Schwartau Himbeer Sirup. Preis 2,19€
  • Karamalz Malz Limonade. Grapefruit. Preis 
  • Ramazzotti Amarao. Preis je nach Händler.
  • Chupa Chups Heaven & Hell Lutscher. EXTRA!


Eat Smarter Magazin


Ich hab schon einiges von EatSmarter! gehört und kenne auch die Homepage, aber das Magazin hatte ich mir bisher nich gekauft. Ehrlich gesagt eine Schande. Das Magazin enthält wirklich spannende Reportagen über Themen Gesundheit, Ernährung, Lifestyle etc. Außerdem gibts noch 100 Rezepte oben drauf.
Es waren auch spannende Artikel drin wie die gesündersten Lebensmittel und deren Eigenschaften.
Mir hat sie definitv gefallen.
Aber was sie in der Kult Box zu suchen hat, verstehe ich eher weniger. Wäre eher was für die  Vital Box gewesen.
Aktuellste Ausgabe zu dem damaligen Zeitpunkt

Funny-Frisch Currywurst Style


Funny-frisch ist sicher jeder ein Name. Aber um die Chips geht es in der Box nicht sondern eher die Assoziation zu der heißgeliebten Currywurst der Deutschen.
Man mag mich hauen, aber ich gehör wohl zu einer der wenigen, die Currywurst nicht isst bzw generell nicht gerne Wurst. Ansonsten liebe ich aber scharfes Essen :-D
Launch Datum: September 2011 TIPP!

DeBeukelaer TUC


TUC kennt bestimmt soweit jeder. Schon aus meiner Kindheit bekannt. Und ja ich liebte und liebe sie immer noch. Zwar habe ich TUC seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen, doch kann ich dies dank der Kult Box nun ändern und in Erinnerung schwelgen <3
Egal ob pur oder zum dippen...einfach lecker!
TIPP!

Leibniz Choco Black ´n White


,,Leibniz - der Keks mit den 52 Zähnen!" Wer kennt die Werbung nicht?
Leibniz gibt es schon seit über 100 Jahren und die Marke ist deshalb sicherlich jedem bekannt. In der Kult Box befand sich eine neue Sorte von Leibniz, die echt lecker ist. Weiße Schokolade umhüllt einen dunklen Kakaokeks.
Um das Thema Kult aber vollständig gerecht zu werden, hätte man eher den Original Leibniz Keks nehmen sollen.
Launch Datum: September 2014 NEU!


MAOAM Sour


 ,,Was wollt ihr dann?" ,,MAOAM!"  
MAOAM ist ein Produkt, welches ich auch als Kult bezeichnen würde. Über mehrere Generationen hinaus gibt es MAOAM nämlich schon und ist seit 80 Jahren ein Hit.
Ich hatte die Sorte Sour in der Box.
Launch Datum: 1931 TIPP!

ESZET Schnitten


ESZET Schnitten - die kenne ich aus meiner Kindheit. Die hatte meine Oma immer gekauft. Egal ob pur oder auf's Brot schmeckten sie gut.
Abgeleitet wird der Name übrigens aus den beiden Anfangsbuchstaben der Firmengründer Staengel und Ziller.
Für mich ein Kult Produkt.
Launch Datum: 1933 TIPP!

Rama


 Na was haben wir denn da? Die Rama! Ja die kenne ich und das auch schon von klein auf. Gehört also auch hier zum Thema Kult.
Egal ob zum Streichen, Backen oder Kochen - Rama kann alles.
Launch Datum: 1924 TIPP!

LARU Griebenschmalz


Griebenschmalz kenne ich noch von meiner Oma, habe ich aber nie gegessen. Auch diesen hier habe ich an meine Mutter weiter gegeben.
Griebenschmalz gibt es schon lange und sogar die ältere Generation kennt ihn.
Neues Design Launch: Herbst 2014 NEU!

Hela Curry Gewürz Ketchup


Den Ketchup kennt die ganze Familie und hat auch einen großen Bekanntheitsgrad. Ich hab ihn meiner Mutter geschenkt, die hat sich sehr drüber gefreut :-)
Launch Datum: April 2010 NEU!


Mirácoli Spezialität Lasagne


Es gibt Miracoli und man wusste es ist Zeit für Spaghetti mit Tomatensoße.
Mit den Jahrzehnten hat sich die Marke einen gewissen Kultstatus erarbeitet.
Der Box lag das neue Produkt Lasagne bei. Hinzufügen muss man noch das Hackfleisch, Butter und Milch.
Die klassische Variante hätte aber als Produkt selbst mehr in die Box gepasst.
Launch Datum: Juni 2014 NEU!

Schwartau Himbeer Sirup


Schwartau zählt auch zu einer der alten Marken. Himbeer Sirup bzw generell Sirup aus Kindertagen dürfte jeder kennen und somit kann man auch hier sich wieder in die Zeit zurück versetzen.
Launch Datum: August 2012 TIPP!

Karamalz Malz Limonade Grapefruit




Karamalz bringe ich direkt mit meiner Kindheit und meiner Oma in Verbindung, diese trank das schon und auch lange bevor ich auf der Welt war. 
In der Box erhielt man die Malz Limonade von Karamalz, die ich bis dato gar nicht kannte. Meine Sorte war Grapefruit. Außerdem gibt's diese noch in der Sorte Cassis.
Die Limonade hat richtig gut geschmeckt :-)
Launch Datum: Sommer 2012 TIPP!

Ramazzotti Amarao




 Ich muss gestehen, dass ich Ramazzotti noch nie probiert habe, obwohl es ja in aller Munde ist. Ein italienischer Kräuterlikör, der mir bestimmt schmecken würde. Ich mag auch gern Jägermeister.
Auch hier gibt es die Marke schon lange!
Launch Datum: 1815 TIPP!

Chupa Chups Heaven & Hell Lutscher




Als Extra kam wohl noch ganz spontan ein Lutscher von Chupa Chups dazu.
Der Lutscher hier soll mit Kirsch und Chili sein. Kirsch merkt man definitiv. Chili nehme ich nicht wahr. Aber ich bin bei Schärfe nicht so empfindlich.


Der Gesamtwert beträgt ca. 20,12€ mit Pfand und ohne Ramazotti und Lutscher.
Die Mischung finde ich recht gut, wenn auch das Thema nur bedingt getroffen wurde, waren viele Produkte bzw Marken dabei, die man schon lange kennt.
Je nachdem was man unter Kult versteht wurde sie mehr oder weniger getroffen.
Um etwas Neues zu bieten hat man von eigentlichen Kultprodukten eben nicht das Kultprodukt, was es seit Anfang an gibt, sondern das Neuste genommen.

Fazit
Je nachdem, was man unter Kult versteht, wurde die Box mehr oder weniger getroffen. Sie enthält eher viele Kultmarken. Ich fand sie nun gar nicht so schlecht, hätte aber auch Ostprodukte gut gefunden. Das Magazin gefällt mir zwar, hat aber nicht wirklich was in der Kult Box zu suchen.
Die Produkte selbst haben alle eine Verwendung gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen