Dienstag, 21. Oktober 2014

Capri-Sonne - Cola Mix Freezies

Bei Friendstipps konnte man dank Cashback die Capri Sonne Cola Mix Freezies testen. Ich war dabei und berichte euch, wie das Eis ankam.

Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3%), Stabilisatoren Pektin und Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff E150d, Anti­oxidations­mittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma

Nährwerte pro 100 ml:

Brennwert: 385 kJ / 90,7 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 22,0 g
- davon Zucker: 21,9 g
Fett: < 0,1 g


Verpackung & Design

Das Eis befindet sich in einem Umkarton, auf dem das Cola Mix Freezie abgebildet ist.
Informationen wie Inhaltsstoffe, Kalorienangaben oder wie man das Eis schleckfertig könnt ihr der Verpackung entnehmen.
Im Umkarton befinden sich dann einzeln verpackte Cola Mix Freezies. Die Freezies sind einzeln im festerem Plastik verpackt auf dem Cola und ein Stück Zitrone aufgedruckt wurden.
Das Eis lässt sich leicht öffnen durch die perforierte Linie. Allerdings sollte man darauf achten, das der flüssige Inhalt richtig steht und nicht oben an der perforierte Linie sich befindet, denn dann lässt es sich kaum öffnen. Wenn dann nur mit Schere!
Auch das Eis lässt sich anfangs eher schwer hoch schieben, was für Kinder nicht so geeignet scheint.



Schütteln und dann einfrieren: Einzelbeutel ca. 4 Stunden bei -18°C und der ganze Karton ca. 24 Stunden bei -18°C.

Geruch und Geschmack

Ist die Verpackung nun endlich geöffnet, kann man auch schon einen Cola Duft wahrnehmen. Ziemlich süß, was sich nun auch im Geschmack bemerkbar macht. Sehr süßer Colageschmack mit leichter Zitronennote. Wirkt insgesamt eher künstlich hat aber den Geschmack des Getränks gleichnahmigen Herstellers. Da ich persönlich aber sowieo kein Wassereis bzw Colaeis mag, ist es nicht so ernst zu nehmen. Bei Kindern kommt das Eis jedenfalls gut an!



Preis

5x50ml für 1,99€

Fazit
Die Cola Mix Freezies sind sehr süß und daher nicht mein Geschmack. Kinder mögen sowas aber dafür meist umso mehr. Sollte man aber auch nicht überwiegend konsumieren, da überwiegend Zucker.
An der Verpackung müsste noch gearbeitet werden und auch den Preis finde ich etwas zu hoch.
Für die, die es süß mögen und Cola Eis lieben ist es ein Schlecktest wert. Für mich leider nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen