Sonntag, 22. Juni 2014

Leibniz - Boo Huus

Vor einiger Zeit sind Dank Leibniz jede Menge Gespenster bei uns einzogen: Die Boo Huus!
Was sind denn Boo Huus fragt ihr euch sicherlich? Wie jeder weiß produziert Leibniz Kekse und so handelt es sich auch bei den Boo Huus um Kekse. Diese sind als Gespenster geformt worden und so erweckte Leibniz eine lustige Gespensterbande ins Leben, welche für strahlende Kinderaugen sorgt (wie bei unserer Kleinen)

Mein Testpaket sah so aus:







  • 6 Packungen Boo Huus
  • 1 reflektierender Boo Huu Anhänger
  • Meine Aufgaben

Verpackung und Design





Wie man sieht ist die Umverpackung aus Pappe. Das Design gestaltet sich durch den bunten Boo Huus Schriftzug sowie den Gespenstern und Abbildung der Kekse sehr kinderfreundlich. Alles was Kinderaugen magisch anziehen könnte, würde ich behaupten. So war auch unsere Tochter neugierig auf den Inhalt der Packung.
Auf der Packungsrückseite befinden sich immer kleine Rätselspiele. Hier z.B eine Fehlersuche. Das regt natürlich neben der Knabberei auch noch zum Denken an.
Rechts oben in der Ecke könnt ihr die verschiedenen Boo Huus und ihre Name entnehem.



In der Packung findet ihr dann die Kekse. Die Kekse wurden nochmals portioniert und eingeschweißt. Auf der Folie wurde der Boo Huus Schriftzug gedruckt. In jeder Packung befinden sich je 4x5 Portionen. Also immer 5 Boo Huus in einem einschweißten Päckchen. 
Das ist natürlich praktisch für unterwegs. Allerdings bringt es aber auch wieder mehr Müll für die Umwelt. Für unterwegs aber eine solide Umsetzung.

Geschmack und Optik der Kekse






Hier habt ihr also die Gespensterbande auf einem Blick. Und so wie sie da lagen, waren sie umso schneller weg. Wer kann schon den süßen Gespenstern widerstehen? So kann man seine Gespensterjagd mal in anderer Form ausüben, auch wenn die Boo Huus doch eigentlich eine sehr freundliche Truppe sind.
Viel zu schade zum Knabbern aber den Schritt muss man ja als Gespensterjäger in diesem Fall wagen.
Die Boo Huus Kekse schmecken ähnlich dem klassischen Butterkeks von Leibniz. Diese hier sind allerdings etwas dicker und dementsprechend knuspriger. Ehe man sich versieht sind die Gespenster auch schon weg geknabbert. Sie schmecken wirklich lecker und für Kinder sind sie allein von der Optik schon der Renner. Allerdings rechtzeitig aufhören, sonst geht das auf die schlanke Linie ;-)
Die Kekse sind, wie erwähnt, sehr lustig designt worden. Die verschiedenen Gesichtsausdrücke sind lustig und freundlich und wirken auch nicht angsteinflössend. Auch die Form der Kekse erinnert gut an Gespenster, was den Keks unverkennlich macht.

Was steckt in den Boo Huus Keksen?

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Salz, Magermilchpulver, Stärke (Weizen), Aromen (Milch), Hühnervolleipulver, Säuerungsmittel: Citronensäure; Emulgator: Lecithine (Soja)

Nährwerte pro 32g (ca.4 Stück)

Brennwert (kcal/kJ): 153/641
Eiweiß: 2,3 g
Kohlenhydrate: 22 g
davon Zucker: 7,4 g
Fett: 6,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,0 g
Natrium: 0,22 g


Die Gespensterbande Boo Huus stellen sich vor

Die Boo Huus haben gedrängelt und wollten sich euch unbedingt vorstellen. Zwar sind sie grad etwas aufgeregt, aber ich habe ihnen verraten, dass sie vor euch kein Lampenfieber haben müssen, denn schließlich sind sie die Gespenster, die uns Menschen doch eher erschrecken als wir die Gespenster.


Bob



Elli






Lenny





Timmi





Mia





Rosi

 

Max



Wie ihr seht sind sie allesamt sehr freundliche Gespenster, die auch mal ihren Unsinn im Kopf haben. Jeder hat so seine Eigenarten und die gilt es nun für euch heraus zu finden. Legt euch die Bande zu und erlebt spannende Knabbererlebnisse mit ihnen.
Für eine Packung mit insgesamt 160g Inhalt zahlt ihr ca. 1,69€.

Übrigens: Der reflektierende Boo Huu, der noch beilag, hat es sowohl meiner Tochter als auch unserem Kater angetan. Der wurde gleich nach Erhalt des Paketes beschlagnahmt und hat nun ein neues zu Hause gefunden.


Fazit
Die Boo Huus Gespensterbande bietet für Groß und Klein einen leckeren und unterhaltsamen Knabberspaß. Die kleine freundliche Bande wird sicherlich öfters bei uns landen und vielleicht ziehen sie ja auch demnächst bei euch ein!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen