Donnerstag, 19. Juni 2014

Brandnooz Brunch Box 2014



,,Gemeinsam gemütlich genießen" so kündigte sich die Brunch Box von Brandnooz an.
Brunch bezeichnet bekanntlich die Vereinigung von Frühstück und Mittagessen in einem. Abgeleitet von Breakfast (Frühstück) und Lunch (Mittagessen).
So stellt man sich also nun gleich im Vorfeld unter einer Brunch Box Elemente aus dem Frühstück und Mittagessen vor.
Ob die Box dieses Motto trifft erfahrt ihr nun in meinem Bericht.



Inhalt Brunch Box Mai 2014:
  • Kellogg's Tresor
  • Hafervoll Flapjacks Sorte Cashew & Cranberry. Preis 1,99€
  • reis-fit 8 Minuten Milchreis. Preis 1,89€
  • Bahlsen Brownies. Preis 1,49€
  • Dr. Oetker Mini Muffins. Preis 2,49€
  • Diamant Eierpfannkuchen. Preis 1,39€
  • Nudossi Single-Strips. Preis 0,79€
  • Zentis Konfitüre Heimische Früchte. Sorte Bodensee Apfel mit Vanille. Preis 1,99€
  • YOGI TEA Schoko. Preis 0,99€
  • Kölln Smelk Haferdrink Mandel. Preis 1,99€
  • beckers bester Frühstückssaft. Preis 1,79€


Kellogg's Tresor


Getreidekissen, die mit Schokolade gefüllt sind und zu denen man noch Milch gibt. In der Box war ein exklusives Noozie-Probierpaket in den Sorten Choco Nougat und Milk Choco enthalten (je 30g).
Beide wurden schon probiert. Ich finde sie in Milch nicht so besonders sondern eher so in trockenere Variante zum Knabbern. Beide schmecken schololadig wobei die Choco Nougat nach Nüssen schmeckt und Milk Choco nur nach Schokolade.
Sind ganz nett, aber würde ich eher nicht kaufen.
TIPP              

Hafervoll Flapjacks Sorte Cashew & Cranberry


 Handgemachte und im Ofen gebackene Haferriegel ohne jegliche Chemie. Das spricht für sich und auch wenn man auf die Zutatenliste für meinen Riegel schaut schaut: Haferflocken, Honig, Sonnenblumenöl, Cranberries (10%), Cashewnüsse (9%), Leinsamen, Sesam, Ananassaft.
Es ist also nur natürliches drin, was ich richtig klasse finde. Sicherlich auch ein Genuss. Da gerechtfertigt sich auch wieder der Preis von 1,99€ für einen 65g Riegel.

Aktuell gibt es vier Riegel: Cashew & Cranberry, Mohn & Aprikose, Kakao & Haselnuss und Mandel & Rosine.
Auf der Packung gibt es noch einen Rabattcode von 15% Nachlass bei einem Mindestbestellwert von 30€.
Launch Datum: Oktober 2013 TIPP!

reis-fit 8 Minuten Milchreis



Dieser Milchreis ist in 4 Kochbeuteln vorportioniert. In einem Kochbeutel sind 125g, was zwei Portionen entspricht. Es handelt sich hierbei nur um den natürlichen Reis ohne weiteren Schnick-Schnack. Das Einfacherere daran soll sein, dass man den Beutel nur aufschneiden muss, in kalte Milch einrühren soll und das ganze 8 Minuten bei gelegentlichem Rühren kochen lassen muss. Gesüßt wird dann abschließend nach eigenem Geschmack.
Das Produkt finde ich ganz gut. Die Idee an sich ist gut. Aber natürlich entsteht hiermit auch mehr Plastikmüll.
Wenn man auf die schnelle und bequeme Art verzichtet kommt man mit einem Produkt aus dem Supermarkt oder Discounter auf 500g gerechnet auch um ca. das dreifache günstiger, wenn man das No Name Produkt verwendet.
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Über den Milchreis habe ich mich aber dennoch gefreut und die Marke reis-fit finde ich an sich auch nicht schlecht :)
Launch Datum: November 2013 NEU!

Bahlsen Brownies


Die Brownies kannte ich bereits durch einen Produkttest von Bahlsen. Die Brownies sind unheimlich saftig und schokoladig. Für jeden Schokoholic ein Genuss :D Ich mag die Blondies aber sogar noch lieber.
Einfach nur lecker und stolz drauf noch ne Packung in der Brunch Box zu haben.
240g sind in einer Packung.
Launch Datum: Mai 2014 NEU!


Dr. Oetker Mini Muffins


Mini Muffins mit Förmchen von Dr. Oetker. Sowas ähnliches hatten wir ja mal in der Back Box von Bradnooz. Allerdings von Milka.
Ich backe generell lieber selber, aber nun ist die Mischung da und wird auch Verwendung finden. Grad für Kinderhände sind diese Mini Muffins ideal.
Doe Backmischung soll 24 Mini-Muffins ergeben.
Launch Datum: Dezember 2013 NEU!

Diamant Eierpfannkuchen


Eine Backmischung für Eier Pfannkuchen... Ich frage mich eigentlich immer wozu man das braucht, aber nun gut. Nun war sie drin und wird auch verwertet. Aber es ist auch keine Kunst sich etwas Pfannkuchenteig selbst zusammen zu mischen.  Bei der Mischung muss man noch Milch oder Wasser hinzufügen.
In einer Packung sind 250g Backmischung.
 TIPP


Nudossi Single-Strips


Die bekannte Nudossi Nuss-Nougat-Creme einzeln in Sachets verpackt. Erweist sich sicherlich praktisch für unterwegs. Für zu Hause als Single Haushalt auch praktisch. Nur wenn man als größere Familie das ist, macht es zuviel Müll. Bin mal gespannt ob das Sauerei beim Herausdrücken gibt ;)
Insgesamt 76g enthält die Packung.
Launch Datum: Dezember 2012 TIPP!

 Heimische Früchte Bodensee Apfel und Vanille



Das Obst dieser Konfitüre soll ausnahmlos aus deutschen Anbaugebieten stammen. Auch in der Sorte Sauerkirsch.
Wir essen gerne am Wochenende zum Frühstück Marmelade, drum kommt diese gelegen :-)
In einem Glas sind 250g enthalten.
Launch Datum: Juni 2012 TIPP!

YOGI TEA Schoko


Der Tee besteht aus Kakaoschalen und Gewürzen. Gibt man ihm noch etwas Zucker/Honig und Milch bei ist er mega lecker. Kenne ihn schon lange. Das neue an dem hier ist nur die Mini-Packung. Am Geschmack ändert sich da nichts.
Meine Kleine mag den auch richtig gerne.
Launch Datum: Dezember 2013 TIPP!


Kölln Smelk Haferdrink Mandel


Solche Drinks mag ich sehr gerne. Ich mach mir morgens in mein Müsli immer Hafer Drink von Berief, was mittlerweile zu meinem Favorit gewesen ist.
Ich bin gespannt wie der Drink von Kölln schmeckt, auch wenn nur 1% Mandel enthalten ist.
So gut die Drinks auch manchmal schmecken kosten sie auch schon einiges. Jedenfalls ein Produkt in der Box, worüber ich mich am Meisten gefreut habe :-)
1l Haferdrink mit Mandel bekommt ihr pro Tetra Pack geboten.
Launch Datum: April 2014 NEU!


Beckers Bester Frühstückssaft


Dieser Saft besteht zu 100% aus Direktsäften und ist somit auch nur durch die Süße der Früchte gesüßt. Enthalten sind in etwa:
  • 10 Äpfeln
  • 2 Orangen
  • 1 Maracuja
  • 1/2 Mango
  • 1 Pfirsich
  • 1 Banane
  • 1/2 Ananas
  • 5 Acerola-Kirschen
Wir fanden den Saft sehr lecker und wir würden ihn sogar doch mal wieder kaufen. Unsere kleine Tochter nahm den Saft auch sehr gut an und wollte sogar ein Glas mehr :D
1l Saft bekommt ihr in einem Beutel geboten.
TIPP!

Und wie immer gab es noch das Nooz Magazin, mit tollen Infos und Rezepten:


Das Thema der Box finde ich nicht ganz verfehlt, aber zu einem Brunch hätten noch deftige Lebensmittel gefehlt. So bleibt sie eher eine Box für Süßmäuler.
Allerdings bot sie sogar Kombinationsmöglichkeiten. So konnte man den Drink mit den Kelloggs Tresor , den Eier Pfannkuchen, dem Schokotee und dem Milchreis kombinieren. Aber auch die Marmelade oder die Nudossi Creme kann man gut zusammen mit den Eier Pfannkuchen verwenden. So war die Box ingesamt doch nicht so schlecht und mit einem Gesamtwert von 17,80€ (exkl. Nooz Magazin und Kelloggs Tresor Proben) zeigenswert.

Fazit 
Auch wenn das Thema durch das fehlende Deftige verfehlt wurde, bot sie genügend Kombinationsmöglichkeiten und Lebensmittel, die sich auch zum Frühstück eignen. Mir persönlich hat sie gut gefallen. Weil es aber eher nicht für einen Brunch taugt gibt es für meine Auswertung diesmal einen Stern weniger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen