Sonntag, 13. Juli 2014

Byodo Feinkost Saucen Asia & Barbecue

Wir durften dank Friendstipps die beiden Feinkost Saucen Asia und Barbecue testen.
Wie sie uns geschmeckt haben erfahrt ihr nun bei mir.



Was ist Byodo für ein Unternehmen?

Bio oder Feinkost? - Beides natürlich! Byodo ist ein bayerisches Naturkostunternehmen, das ausschließlich Bio-Feinkostprodukte in 100% Bio-Qualität anbietet. Das Produktsortiment reicht von exquisitem Öl und feinem Essig über delikaten Senf und original italienischen Pasta-Spezialitäten bis hin zu köstlichen Desserts.

Bio und Genuss unter einen Hut zu bringen, das ist die Mission von Michael Moßbacher und Andrea Sonnberger, den Inhabern von Byodo. Gegründet hat Michael Moßbacher Byodo 1985 aus der festen Überzeugung heraus, dass die Bio-Idee wenigstens einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer Erde beiträgt. Mit Andrea Sonnberger konnte er Anfang der Neunziger Jahre eine kreative und innovative Partnerin finden, die durch neue Produktideen, wie das erste hoch erhitzbare Bratöl oder hellen Nudeln im Bio-Bereich, einige Tabus in der Szene brach. Dabei vertreten beide seit jeher die Meinung, dass Bio einfach besser schmeckt.
Quelle: friendstipps.eu

Asia Sauce



• 100% Bio-Zutaten
• süß-scharfer Genuss
• einzigartige Farbe & schöne Konsistenz
• glutenfrei & vegan
• ei- & hefefrei 

Zutaten:  Wasser, Rohrohrzucker*, Branntweinessig*, Paprika*, Maisstärke*, Steinsalz, Knoblauch*, Verdickungsmittel Guarkernmehl*, Chili*, Gewürze*, Paprikaextrakt*,Chiliextrakt*

 *aus kontrolliert ökologischem Anbau


Nährwertangaben pro 100 ml

Energie : 475 kJ/112 kcal
Fett : < 0,1 g
Kohlenhydrate : 27,3 g
Eiweiß : 0,6 g


Verpackung und Design

Die Sauce befindet sich in einer Glasflasche. Darauf sind Etikette geklebt und bedruckt.  Wird allgmein schlicht gehalten. Aufgedruckt sind der Firmenname sowie Frühlingsrollen mit der Asia Sauce in einem Schälchen.

Aussehen, Geruch & Geschmack

Die orange-rote Sauce sieht recht transparent aus. Man sieht darin die Paprika und das Chili. Sie riecht leicht säuerlich mit einer leichten Schärfe. Den Knoblauch konnte ich richtig heraus riechen.
Geschmeckt hat die Sauce, wie man es von Asia Saucen erwartet. Leicht säuerlich mit einem Hauch Schärfe. Aber sehr angenehm.
Wir haben z.B. unsere Bratkartoffeln mit der Sauce aufgepeppt. Sehr lecker und dazu noch natürlich im Geschack, was wohl an der guten Zutatenliste liegt!

Preis

250ml für ca. 2,99€
Barbecue Sauce






• würzig-scharfer Genuss
• mit typischem Raucharoma
• glutenfrei & vegan
• ei- & hefefrei

Zutaten: Wasser, Rohrohrzucker*, Tomatenmark*, Branntweinessig*,Maisstärke*, Steinsalz, Karamellzuckersirup*,  Pfeffer*, Knoblauch*, Senfsaat*, Rauchsalz (Salz, Rauch), Gewürze*, Verdickungsmittel Guarkernmehl* 

 *aus kontrolliert ökologischem Anbau



Nährwertangaben pro 100 ml

Energie : 587 kJ/138 kcal
Fett : 0,3 g
Kohlenhydrate :32,9 g
Eiweiß : 1,0 g

Verpackung und Design

Die Sauce befindet sich in einer Glasflasche. Darauf sind Etikette geklebt und bedruckt.  Wird allgmein schlicht gehalten. Aufgedruckt sind der Firmenname sowie zwei Fleischpattys(? evtl. auch Grilltomaten) mit der Barbecue Sauce in einem Schälchen.

 Aussehen, Geruch & Geschmack 

 Die typisch braun aussehende Barbecue Sauce ist etwas dickflüssiger. In der Sauce kann man kleine Stückchen erkennen.
Die Barbecue riecht lecker rauchig, wie man es auch von einer Barbecue Sauce erwartet.
Auch der Geschmack ergänzt sich zum Geruch. Super rauchig und würzig im Geschmack mit ein bisschen Schärfe. So macht grillen Spaß! Aber nicht nur zum Grillen... wir haben sie auch z.B. auf unsere Fischburger gegeben.

Preis

250ml für ca. 2,99€


 Als extra gab es noch drei Buttons dazu. Zwei sind allerdings doppelt. Ein Treuepunktsammelheft lag meinem Paket leider auch nicht bei. Dieses kann man sich aber auf der Byodo Homepage downloaden und ausdrucken

Die Treuepunkte könnt ihr auf Byodo Grill Produkten sammeln. Wenn ihr zehn Punkte gesammelt habt, könnt ihr euch ein Byodo Saucenschälchen als Prämie aussuchen.


Fazit
Die Byodo Saucen sind trotz ihres erst teuer wirkenden Preises sehr lecker und gerechtfertigen dank Bio Qualität und Geschmack den Preis. Da wir eh nie viel Sauce essen, kann man sich die von Byodo auch gerne mal gönnen. 
Wir würden die Saucen sehr empfehlen, da sie wirklich sehr natürlich im Geschmack sind.
Danke für dieses leckeren Test :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen