Sonntag, 27. Juli 2014

Sagrotan - Tipp topp

Von Dm bekam ich im Juni das neue Tipp Topp von Sagrotan.
Sagrotan Tipp Topp soll die Küche hygienisch sauber machen und eignet sich deshalb auch für Oberflächen mit Nahrungsmittelkontakt.

So sah mein Testpaket aus:


  • 1 Tipp Topp Spender himmelsfrische
  • 1 Tipp Topp Spender citrusfrische
  • 1x Zewarolle
  • Infomaterial

Allgemeines über Tipp Topp

Wer kennt das nicht? Man hat eine Tasse da stehen und diese fällt um oder man kleckert beim Essen oder kochen. Schnell greift man dann nur zu Küchenrolle oder Schwamm mit Wasser/Spülmittel.
Aber ist die Fläche dann wirklich rein?
In Schwämme sammeln sich gerne Bakterien. Diese bieten einen reinen Nährstoffboden für diese.
Der Sagrotan Tipp Topp Spender ermöglicht es einem dies zu meiden. Durch einfach Anwendung durch drücken & wischen bekommt man in Nu eine hygienisch saubere Arbeitsfläche in der Küche. 99,9% der Bakterien sollen da durch beseitigt werden.
Da keine aggresive Chemikalien enthalten sein sollen, eignet sich Sagrotan Tipp Topp sehr gut für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt.


himmelsfrische





citrusfrische





Aussehen und Design


Die beiden Spender unterscheiden sich von ihrer Farbe. Himmelfrische hat blau/türkise Kreise aufgedruckt und citrusfrische gelb/grüne Kreise.
Die Form ist leicht sanduhrförmig, sodass die Spender auch griffig in der Hand liegen. Oben auf dem Spender befindet sich die Öffnung, die gelöchert ist.



Anwendung

Um den Spender quasi zu öffnen, muss man den Pumpkopf gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann legt man ein Stück Küchenpapier oben auf die Öffnung und drückt den Pumpkopf nach unten. Einmal reicht eigentlich vollkommen (siehe Foto unten). Man kann aber nach Belieben dosieren. 
Schon kann man mit dem Küchenpapier die Oberflächen reinigen.
Will man die Oberflächen desinfizieren, reinigt man erst wie oben beschrieben die Oberflächen und benetzt danach nochmals die Oberfläche komplett mit dem Reiniger für 10 Minuten.
Zum Schließen des Spenderes einfach den Pumpkopf wieder im Uhrzeigersinn drehen.


Geruch

Mir gefallen beide Düfte sehr gut. Citrusfrische duftet herrlich nach Zitrone, erinnert vielleicht ein wenig an Badreiniger aber ich mag das! Himmelfrische hat einen leicht süßen und frischen Duft. Etwas nach frischer Wäsche. Die Düfte wurden wirklich beide gut ausgewählt!

Wirkung

 Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Oberflächen nun zu 99,9% bakterienfrei sind, aber man erreicht schon das Gefühl, dass sie hygienisch rein sind. Die Oberflächen glänzen und es hinterlässt während des Reinigens einen sehr frischen und hygienisch reinen Duft. 
Den Reiniger habe ich nun öfters verwendet und finde ihn gut.

Verträglichkeit

Eigentlich reagiere ich dank meiner Hautprobleme doch eher auf starke Reiniger. Ich habe den Tipp Topp Reiniger von Sagrotan aber nur immer sparsam verwendet und auch nicht gemerkt, dass es meiner Haut schadet.
Mein Mann hatte allerdings beim längeren Verwenden und in größerer Dosis verwendet doch ausgetrocknete Finger. 
Ich denke solange man es aber sparsam verwendet, wie ich es mache, kann das Austrocknen vermieden werden.

Preis

415ml für 3,99€.
(Gesehen im Real und Dm.)


Fazit
Der Sagrotan Tipp Topp Reiniger hat mich insgesamt überzeugt. Er spart Arbeit und geht leicht von statten. Reinigung ist super. Der Preis von 3,99€ finde ich allerdings schon etwas teuer, weshalb ich noch überlege, ob ich mir diesen auch wirklich nach kaufe.
Empfehlen kann ich den Reinigern allen dennoch, die einfach ein sicheres und hyienisch sauberes Gefühl in der Küche haben wollen.
Ich bedanke mich für diesen hygienisch reinen Produkttest :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen