Sonntag, 21. Juli 2013

Cuppabox Juni

Mich erreichte Anfang diesen Monats wieder die Cuppabox. Nun habe ich soweit die drei Teesorten durch und möchte euch darüber berichten.

Diesen Monat ist die Marke des Monats Tee-Maas.

Bei Tee Maass finden Sie Qualitität und Vielfalt rund um die Teekultur seit über 125 Jahren, denn das Mutterhaus Theodor Maass ist bereits seit 1887 dem Tee verbunden. Langjährige persönliche Kontakte zu Teegärten in China und Indien, Rooibos-Plantagen in Südafrika und Maklern in aller Welt erlauben es Tee-Maass, immer wieder Neuheiten und Tee-Spezialitäten zu erwerben. Dabei werden die Rohprodukte bei Tee-Maass im Hause unter strengen Gesichtspunkten sorgfältig nach traditionellen Rezepten zu neuen Ideen und köstlichen aromatisierten Tees veredelt.


Diesmal war ein Rooibos-, Kräuter- und Grüntee in meiner Box.

Kalahari


Ein frisch-fruchtiger Genuss mit dem Geschmack saftiger Orangen.

Zutaten: Rooibos-Tee, Orangenschalen, Lemongras, Malvenblüten, Aroma.


Der erste Tee aus der Box an den ich mich rangetraut habe. 
Rein optisch sieht der Tee schon sehr schön aus. Es duftet herrlich nach saftigen Orangen.

Der Tee wird bei 100°C aufgebrüht und muss für 5-8 Minuten ziehen.
Das Wasser verfärbt sich hierbei bernsteinfarben.


Der Tee duftet nach dem Aufbrühen süßlich-herb nach Rooibos.
Geschmacklich ist er typisch Rooibos mit einer leichten Note Orange. Süßungsmittel benötige ich hier keine.
30g = 0,98€

Schietwetter-Kräutertee


Eine Kräuterauswahl, die ein Tiefdruckgebiet angenehm eintreffen lässt.

Zutaten: Brombeerblätter, Thymian, Basilikum, Himbeerblätter, Hagebutte, Holunderblüten, Königskerzenblüten, Anis, Pfefferminze, Fenchel, Birke, Löwenzahn, Zinnkraut, Melisse.


Schöne Kräutermischung.
Hat einen sehr kräuterigen Geruch. Hervorstehende Anis und Fenchel Note.

Der Tee wird bei 100°C aufgebrüht und sollte dann 7-10 Minuten ziehen.
Farblich wird das Wasser dann in einem gelbton.


Nach dem Aufbrühen kann ich deutlich Anis, Fenchel und Thymian erschnuppern.
Geschmacklich ist er leicht herb mit einer gewissen Eigensüße. Ich brauche deshalb nichts nachsüßen. Anis, Fenchel und Thymian sind auch beim Trinken im Vordergrund. Der Tee ist sehr erfrischend.
30g = 1,05€

Grüntee Ceylon Green Orange Pekoe


Ein frisch-würziger grüner Tee aus Ceylon (Sri Lanka). Eine besondere Spezialität  mit viel Charakter und  grüner ,,Leichtigkeit".


Optisch ganz normal nach grünem Tee aussehend. Riecht auch ganz normal nach grünem Tee :)

Der Tee wird bei 80°C aufgebrüht und sollte 2-3 Minuten ziehen.
Verfärbt sich leicht grün-gelb ;)


Grüner Tee ist bekanntlich gesund. Also ging es auf ans Trinken.
Ich hatte wahrscheinlich das Wasser noch etwas zu heiß, da dieser etwas bitter war. Dennoch war er sehr mild und schmeckte eben nach grünem Tee ;)
30g = 1,35€

Goodies

Als Goodies gab es diesmal eine Probe der Bite Box. Big Apple nannte sich das ganze. Getrocknete Apfelringe und Cranberries. Die Cranberries waren lecker, die Apfelringe waren mir zu zäh. War aber ganz nett.


Außerdem gab es noch von Tee-Maas zwei Pyramiden Teebeutel in den Sorten Darjeeling und Dschungelblüte. Werde ich demnächst mal probieren. Wert ca. 0,60€
Ein Gutschein über 5€ Rabatt bei Anmeldung bei Tee Maas lag ebenfalls noch bei.

Gesamtwert der Box ca. 4€. Finde ich jetzt wirklich nicht so toll :(
Die Teesorten sind jedes Mal lecker und auch die Auswahl ist toll. Finde aber immer noch, dass die Teesorten mind. auf die 9,99€ kommen sollten, die man zahlt.

Fazit
Mit den Tees bin ich jedes Mal durchaus zufrieden. Da kann ich nicht meckern. Auch die Goodies gefallen mir. Allerdings bemängel ich immer noch den Gesamtwert der Box. Ansonsten bin ich gespannt auf nächsten Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen