Montag, 8. Juli 2013

Aufgebraucht im Juni 2013

Ich fand es bisher ja persönlich immer interessant, wenn ich gesehen habe, was manche so im Monat an Kosmetik aufbrauchen. Da durch lernt man auch so einiges kennen, was man vielleicht vorher nicht kannte.
Ich habe im Juni mal ein bisschen was angesammelt und somit aufgebraucht. Leider sind ein paar Sachen doch versehentlich in den richtigen Müllsack gelandet ;) Ist ja auch ungewohnt.
Jetzt aber möchte ich euch meine aufgebrauchten Artikel zeigen. Ich hoffe euch gefällt dieser Post ein wenig.


Optiderm Juckreizlindernde Pflegelotion Probe


Eine Probe, die ich schon lange hatte. Kühlte zu Anfang recht gut auf der Haut. Lange Feuchtigkeit hat sie aber meiner Haut nicht gegeben. Sie roch auch irgendwie nach saurem Joghurt. War also auch nichts für die Nase. Wäre nun kein Produkt, welches ich kaufen würde. Mir fehlte hier eher das Pflegegefühl.

Sagella med Waschlotion Milchsäure Thymian Probe


Roch etwas gewöhnungsbedürftig wegen des Thymian. War durchaus aber ok. Keine Reizungen. Allerdings reicht zur Intimpflege auch nur Wasser. Nur Wasser empfiehlt nahezu jeder Frauenarzt. Als Probe wirklich ok, aber kaufen eher nicht.

Eucerin - Complete Repair Intensiv Lotion Probe


Die Probe war mal in einer Medpex Wohlfühlbox. Ich muss sagen, dass mir die Lotion gut gefällt. Sie pflegt wirklich gut, zieht schnell ein und riecht auch eher neutral. Trockne Haut, auch bei Psoriasis oder Neurodermitis, wird hier gut gepflegt. Würde ich mir nachkaufen!

Murnauers Totes Meer Anti Stress Maske


Riecht erfrischend und wirkt die ersten fünf Minuten richtig kühlend, was besonders jetzt im Sommer zu Gute kommt. Die Hautverträglichkeit war gut, obgleich ich nach Anwendung der Maske keine Veränderung im Bezug auf die Pflegewirkung feststellen konnte. Die Maske würde ich für den Sommer durch des Kühlungseffektes nachkaufen und dank ihrer Verträglichkeit.


Balea Young - Pflegende Reinigungstücher Cassis


Die Balea Reinigungstücher waren von einer LE aus dem letzten Jahr mit einer zusätzlichen Aufbewahrungsbox zu erhalten. Die Verwendung der Tücher war recht angenehm. Make-Up und Eyeliner wurden gut entfernt. Der Geruch war leicht beerig. Dei Tücher selbst waren etwas grober und nicht so glatt in der Oberfläche.
Würde ich mir nachkaufen, wenn es sie noch gäbe. Aktuell könnt ihr mit Aufbewahrungsbox die LE Green Coconut bei Dm kaufen.

Ombia Med - 8% Natursole Salbe


Bei Schuppenflechte und Neurodermitis wirklich zu empfehlen. Sie ist allerdings recht fettig und zieht nicht so schnell ein. Juckreiz  wird aber gelindert. Für Haut die nur trocken ist aber eher zu reichhaltig würde ich sagen.
Irgendwann im Jahr ist das Produkt bei Aldi zu erwerben.
Würde ich eventuell nachkaufen. Könnte aber schneller einziehen.

Balea Deospray Fresh Lime


Duftete zitronig nach Limetten.  Vielleicht könnte man es etwas mit Kloreiniger vom Geruch her vergleichen ^^ Allerdings nicht so identisch. Riecht frischer. 
Würde ich nachkaufen. Nur im Sommer, wie jetzt.

Balea Young - Bodylotion Zucker Schnute


Ich mochte diese LE. Sie roch so lecker nach Zitronen- bzw. Käsekuchen. Lecker, aber nicht zum Essen ;) Verwöhnte die Haut durch ihren betörenden Geruch. Zog schnell ein und für eine Bodylotion war die Pflege durchaus gut. Verträglichkeit auch optimal. Kann nicht meckern. Duft hält auch eine Weile auf der Haut.
Würde ich jederzeit wieder nachkaufen, wenn es sie noch gäbe.

Balea Young - Dusche Zucker Schnute


Passend zur Lotion gehört natürlich auch die Dusche. Hach, wie traumhaft der Geruch sich unter der Dusche entfaltet. Ich liebe es :) Leider ist der Duft aber nach dem Duschen verflogen. Auch pflegte sie nicht unbedingt, trocknete aber auch nicht bei mir aus. Aber dazu gab es ja die passende Lotion :)
Würde ich auch immer wieder kaufen, wenn sie nochmal raus käme.

Ombia Med - 10% Urea Körperbutter


Noch ein Produkt, welches in manchen Aktionswochen bei Aldi zu kaufen gibt. Die Körperbutter zog gar nicht schnell ein. Gut gepflegt hatte sie bei mir auch nicht. Geruch eher neutral. Das Schlimmste aber war, dass sie bei mir hin und wieder auf der Haut brannte. Absolutes No-Go!
Würde ich mir nicht mehr nachkaufen.


Das waren meine aufgebrauchten Produkte aus dem Monat Juni 2013. 
Ich hoffe euch hat mein Post gefallen und ihr habt eventuell was Neues kennengelernt.


2 Kommentare:

  1. jaja, die gute Zuckerschnute... ein Backup hab ich noch, was ich jetzt gaaaanz spärlich benutze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne. Hab noch ein Deo, Deo-Roller und die Körperbutter von der Zuckerschnute. Das Duschgel leider nicht mehr :(
      Hach ja, der Duft war so toll <3

      Löschen