Dienstag, 9. Juli 2013

Friendstipps.eu - Frosta Ofengemüse España

Dank Friendstipps.eu durfte ich als eine von 100 Testern das Frosta Ofengemüse España testen. Dies geschieht über Cashback Aktion, so dass ich es mir im Laden selbst kaufen musste. Zugegeben gestaltete sich die Suche vom Ofengemüse als erschwert. Weder bei Real noch Kaufland etc. war dieses erhältlich. Ich habe mich bei Frosta kundig gemacht und diese wiesen mich auf den Filiale Finder hin, wo man speziell suchen kann wo es welches Produkt von Frosta in seiner Nähe gibt. Wir fanden dann einen Laden namens HIT, der uns bis dato nur vom Namen bekannt war. Dort fuhren wir hin und hatten letztendlich auch Erfolg, sodass ich heute die Möglichkeit habe euch das Ofengemüse vorzustellen.


Mediterrane Gemüsemischung mit grünen und gelben Zucchini, Cherrytomaten und frischem Basilikum, verfeinert mit nativem Olivenöl.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 213 kJ / 51 kcal
Eiweiss 1,3 g
Kohlenhydrate 7,3 g
davon Zucker: 3,6 g
Fett 1,6 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,2 g
Ballaststoffe 1,0 g
BE 0,6
Salz 0,87 g
davon Natrium: 0,35 g

Zutaten: grüne und gelbe Zucchini,Cherrytomaten, Tomaten, Wasser, Kartoffelstärke, Tomatensaft, Tomatenmark, Honig, Speisesalz, natives Olivenöl extra, Basilikum, Knoblauch, Sonnenblumenöl, Paprika, schwarzer Pfeffer.

Das Ofengemüse ist als Beilage gedacht. Hinzu fügen muss man nur noch 100 ml Sahne und 70 g Reibekäse.
Zuerst wird der Backofen vorgeheizt bei 230°C. Dann gibt man das unaufgetaute Gemüse in eine Auflaufform gießt 100 ml Sahne darüber und gibt das Ganze für vorerst 12 Minuten in den Ofen.

Unaufgetautes Ofengemüse

Nach 12 Minuten werden die Zutaten gut miteinander vermischt und der Reibekäse drüber gestreut. Dann kommt das Ofengemüse nochmals für 15-20 Minuten in den Ofen bis es seine gewünschte Konsistenz erreicht hat.
Das Ofengemüse España duftete sehr lecker. Im Vordergrund nahm ich aber die den Knoblauch war.

Fertig gebacken

Das Ofengemüse sah dann so aus, wie auf dem oberen Bild. Der Rand ist nur bisschen dunkel gewesen ;) Darum gehts aber nicht. Hauptsache der Rest ist lecker.
Geschmacklich war das Ofengemüse España sehr frisch. Das Gemüse war bissfest, was ich so gerne mag. Man merkte, dass es frische Zutaten sind. Wir hatten noch ein Steak und Kartoffeln dazu gegessen. Als Beilage war das Gemüse also sehr lecker. Wenn es jemand schnell gehen muss eine gute Alternative. Natürlich geht das aber günstiger, wenn man es selbst zubereitet. Denn das Ofengemüse mit 400g (verdunstet aber beim Kochen logischerweise) kostet stolze 2,49€. Allerdings kann ich sagen, dass man da die Qualität schmeckt.


Fazit
Durchaus zu empfehlen. Schmeckt lecker frisch und eignet sich als Beilage. Leider teuer, doch schmeckt man die Qualität frischer Zutaten. Ich würde es weiter empfehlen!
Danke an Friendstipps.eu für den leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen