Freitag, 19. Oktober 2012

Tetesept: - Meersalz-Ölbad Mandelblüte

Es war mal wieder Badezeit und Zeit ein neues Bad der Tetesept: Reihe zu testen. Da ich auf der Facebook Seite von Rossmann sogar einen Coupon zum Testen erspielt habe, kam das neue Produkt ,,Meersalz-Ölbad Mandelblüte" gleich mit zum Testen und anschließend zum Baden.














Inhaltsstoffe:Maris Sal, Pruntus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, C12–13 Pareth-3, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Limonene.

  • Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Frei von Farb- und Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen 
  • Alkaliseifenfrei, pH-neutral
  • Leicht löslich im Badewasser
Was verspricht Tetesept?

Die Natur schenkt uns einen reichen Schatz an hautpflegenden Naturprodukten. Besonders trockene und sensible Haut braucht intensive Pflege mit speziell abgestimmten Rezepturen für ein seidig-zartes Hautgefühl.

tetesept Meersalz-Ölbad Mandelblüte verbindet erstmalig die hautpflegenden Eigenschaften des Meersalzes mit hochwertigem naturreinem Mandelöl. Die innovative Kombination schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen, spendet Feuchtigkeit und pflegt intensiv. Das feine Meersalz löst sich im Wasser vollständig auf und verbindet sich mit Mandelöl zu einem intensiv pflegenden Badeerlebnis.

Auch als Peeling anwendbar: 100% naturreines Meersalz glättet die Haut und befreit sanft von Hautschüppchen, während pflegendes MandelölFeuchtigkeit spendet.

Öl und Salz verbinden sich im warmen Wasser auf natürliche Weise und pflegen die Haut nachhaltig und intensiv – für weiche, streichelzarte Haut.

Test

Das Meersalz-Ölbad Mandelblüte von Tetesept: eignet sich sowohl als Bad als auch Peeling. Ich habe es für meinen Test als normalen Badzusatz verwendet.
Rein optisch spricht die Verpackung auch schon an. Auf der Vorderseite sind Mandelblüten, Meersalz, eine Ölflasche und eine Schüssel abgebildet. "In" der Schüssel hat man einen Ausblick auf den Inhalt. Man kann das enthaltene Salz sehen. Eine sehr schöne Idee mit dem Sichtfenster. Auf der Rückseite befindet sich nicht wie sonst ein Löchlein als Duftprobe zum Schnuppern. Farblich wird die Verpackung in einem zarten rosa und einem lila gehalten.
Das Bad besteht aus weißen, grobkörnigen Kristallen bzw. Meersalz in Verbindung mit Öl. Im warmen Wasser löst es sich hervorragend auf. Schaum bildet sich keiner und auch farblich ändert sich nichts besonders am Wasser. Es legt sich lediglich ein milchig-trüber Film auf das Wasser. Deshalb gibt es diesmal kein Bild vom Badewasser ;)
Der Duft ist dezent, aber doch gut wahrnehmbar. Es duftet leicht süßlich nach Mandel. Beim Baden fühlte ich mich optimal gepflegt. Der Ölfilm legte sich schön auf meine Haut. Nach dem Baden fühlte sich die Haut immer noch gepflegt an. Sie war schön glatt und weich. Eine Lotion oder Creme hätte man danach nicht gebraucht, ich mache das aber trotzdem immer nach dem Duschen oder Baden.
Als Peeling genutzt kann ich es mir auch gut vorstellen, den das Salz ist recht grob und könnte somit gut die abgestorbene Hautschüppchen lösen. Dies werde ich beim Nachkaufen des Bads noch testen, wie sich da die Wirkung macht.
Eine 65 g Packung reicht wie immer für ein Vollbad aus und kostet ca. 1,25€

Fazit
Mal wieder wurde ich nicht enttäuscht. Das Baden macht Spaß auch ohne Schaum und es pflegt optimal. Es eignet sich also sehr für trockne Haut. Ich kann es euch nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen