Montag, 29. Oktober 2012

Mirinda light - Pink Grapefruit

Passend zu Halloween gibt es eine neue Sorte von Mirinda. Es handelt sich um die light Variante Pink Grapefruit, die limitiert ist und somit nur für kurze Zeit im Handel. Damit ihr sie bei Interesse auch noch selbst kaufen und probieren könnt, möchte ich sie euch heute noch vorstellen.


















Zutaten: Wasser, Orangensaft, Kohlensäure, Pink Grapefruitsaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Acesulfam-K und Aspartam, Stabilisatoren E414, E445 und E410, Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Farbstoff Lycopin (enthält Sojabestandteile)

Nährwerte für 100 ml

Brennwert: 4 kJ/1 kcal
Eiweiß: >0,1 g
Kohlenhydrate: 0,2 g
davon Zucker: 0,2 g
Fett: >0,1 g
Ballaststoffe: >0,1 g
Natrium: 0,01 g

Mirinda light Pink Grapefruit kommt in der herkömmlichen 1,5l PET Flasche daher. Das Cover zieren Kürbisse und einige Farbkleckse. Farblich ist das Getränk milchig-trüb pink. Passt auch prima zu Halloween, wie ich finde. Der Geruch erinnert direkt an Grapefruit. Geschmacklich kommt bei mir persönlich mehr die Orange zum Vorschein und im Nachgeschmack dann auch etwas nach Grapefruit. Leicht süß-bitterlich doch recht dominant gehalten eignet sich Pink Grapefruit gut als Erfrischungsgetränk für zwischendurch. Der Kohlensäuregehalt ist auch optimal und nicht übertrieben. 
Wie auch Zuckervarianten sind die light Varianten auch nicht gerade gesund. Süßstoffe sind sehr umstritten und können auch dem Körper schaden. Wie bei vielen würde ich raten auf die Menge zu achten und nur mal bei Bedarf ein wenig davon zu trinken. Wasser ist dann doch immer das Gesündeste.
Abgestanden also ohne Kohlensäure schmecken mir die ganzen Softdrinks außerdem überhaupt nicht. Egal ob Zucker oder mit Süßstoff.
Dennoch eine sehr tolle Idee von Pepsi. Leider nur eine limitierte Sorte. Kosten liegen bei ca 0,69€ pro Flasche zzgl. Pfand. Zu kaufen gibt es sie momentan noch in recht vielen Geschäften, wie z.B. Real. Mirinda erweckt kleine Erinnerungen aus meiner Kindheit und diese wurden auch durch diesen Test wieder zum Vorschein gebracht. :)














Fazit
Erfrischender Softdrink, der gelegentlich in Ordnung ist. Allerdings limitiert und auch nicht so mit sehr viel Grapefruit im Geschmack. Probieren lohnt sich aber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen