Zutaten: Vollmilchschokolade 18% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Laktose, Emulgator Lecithine, Aroma), Glukosesirup, Fruktosesirup, Süßmolkepulver 16%, Milcheiweiß, pflanzliches Fett, Inulin, Zartbitterschokolade 2% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterfett, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Erbsenprotein, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, färbendes Rote-Beete Saftpulver, Vitamin C, Farbstoff Anthocyane, Niacin, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B1.
Kann Spuren von Nüssen, Erdnüssen, Sesam, Ei, Lupine und Gluten enthalten.
Nährwerte pro 100g
Energie: 1778kJ/423kcal
Fett: 16 g
davon gesättigte Fettsäuren: 9,0 g
Kohlenhydrate: 52 g
davon Zucker: 41 g
Ballaststoffe: 2,7 g
Eiweiß: 16,5 g
Salz: 0,40 g
Vitamin E: 17,2 mg
Vitamin C: 114,3 mg
Vitamin B1: 1,6 mg
Niacin: 22,9 mg
Vitamin B6: 2,0 mg
Das Auge isst bekanntlich mit und da hat die Verpackung natürlich auch eine Rolle gespielt. Sie erscheint in einem schönen dunklen lila, verziert mit Schneeflöckchen, Zimtstangen, Pflaume, Schokolade und Milch. Sehr schöne Gestaltung.
Der Riegel sieht wie ein normaler Schokoriegel aus. Er ist braun und verziert mit gebogenen Linie. Innen ist er auch braun. Er ähnelt ein wenig einem Mars Riegel. Auch die Konsistenz im Mund ähnelt einem Mars jedoch etwas zäher, wie es bei Molke-Riegeln so ist.
Geschmacklich kommt der Zimtgeschmack hervor. Von der Pflaume habe ich nicht viel wahrgenommen. Wenn ich die Zutatenliste genauer betrachte scheint dies auch nicht verwunderlich. Denn es scheint nur Aroma von Zimt und Pflaume enthalten sein und keine echten Bestandteile.
Für zwischendurch ist der Riegel dennoch gut geeignet. Aber wie alle süßen Speisen ist auch dieser nicht zum regelmäßigem Verzehr gedacht. Er enthält reichlich Fett und Zucker. Ein Riegel hat 148 kcal. Das ist aber immerhin weniger als ein Mars, Twix, etc. Bezahlt habe ich 0,45€, glaube ich.
Fazit
Für zwischendurch und nur selten bis gelegentlichen Essens ist der Riegel geeignet. Er schmeckt recht gut und passt auch zu die winterliche Zeit. Probiert ihn selbst und fällt euer Urteil!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen