Freitag, 19. Oktober 2012

Starbucks - Frappuccino Coffee

Ich möchte euch heute über den Starbucks Frappuccino Coffee aus der Brandnooz Box September berichten. 














Zutaten: Fettarme Milch 75 %, Kaffeezubereitung (Wasser und Arabica Kaffee-Extrakt) 18,8 %, Zucker 6 %, natürliches Kaffee Aroma. Säureregulator: Kaliumkarbonat. Erhöhter Koffeingehalt (40 mg / 100 ml).

Nährwertangaben pro 100ml

Brennwert: 270 kJ / 64 kcal
Eiweiß: 2,8 Gramm
Kohlehydrate: 10,5 Gramm
davon Zuckerarten: 10,2 Gramm
Fett 1,2: Gramm
davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 Gramm
Ballaststoffe: 0,1 Gramm
Natrium: 0,04 Gramm

Gleich zu Beginn muss ich gestehen, dass ich kein Starbucks Liebhaber bin. Mein damaliger erster Frappé dort war ein Reinfall und auch der Kaffee hat meinem Mann nicht geschmeckt. So blieb es auch bei einmal Starbucks, da dieser noch dazu doch teurer ist.
Vor dem Öffnen der Flasche habe ich erstmal kräftig geschüttelt, sodass sich eventueller Schaum schon bilden kann. Der Geruch ist ganz normal. Riecht nach Milchkaffee. Um zu schauen, ob genug Schaum sich gebildet hat, habe ich den Inhalt in ein Glas umgegossen. Zuerst war natürlich richtig viel Schaum, was dann aber mit der Zeit immer weniger wurde.

Vorher
Nachher




























Der Geschmack überraschte mich aber. Es schmeckte nicht zu stark und war süß. Er ist schon eine gute Zuckerbombe und sollte deshalb nicht nur wegen dem enthaltenen Koffein übermäßig konsumiert werden. Im Geschmack ist er außerdem mild und milchig. Ich war und bin positiv überrascht. Er schmeckt zwar jetzt nicht unbedingt anders als alle anderen Coffee to go aus dem Kühlregal, aber durch die damalige Enttäuschung wurde ich nun gut überrascht.
Für einen Fertigkaffee ist er wirklich ok, nur der Preis von 1,89€ ist doch zu teuer. 

Fazit
Der Kaffee ist recht lecker und ich bin nach wie vor überrascht. Allerdings gibt es günstigere Varianten aus dem Kühlregal, die gleich schmecken. Zum Probieren ist er aber zu empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen