Montag, 29. Oktober 2012

Fanta - Blutrünstiger Fruchtmix Geschmack

Als wir neuerdings einkaufen waren entdeckten wir eine neue Sorte von Fanta. Auf Anhieb erinnerte diese an Halloween und ein genauerer Blick bestätigte es. Die Sorte bezeichnet sich als ,,Blutrünstiger Fruchtmix Geschmack" und vorne steht auch Halloween drauf. 


















Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Blutorangensaft* (2%), Himbeersaft* (1%), schwarzer Johannsbeersaft* (1%), Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Anthocyane und Beetenrot, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
*aus Fruchtsaftkonzetrat

Nährwertangaben pro 100 ml:

Brennwert: 165kJ/39kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 9,5 g
 davon Zucker: 9,4 g
Fett: < 0,1 g
 davon gesättigte Fettsäuren: < 0,01 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium: < 0,02g

Die neue Fanta kommt, wie immer, in der PET Flasche daher. Über dem Fanta Slogan steht Halloween geschrieben. Ein Vampir und Ein Spukschloss umgeben von Fledermäusen und einem rießigen Vollmond lassen schon gut das Halloween Feeling rüber kommen. Außerdem ist noch eine Orange, Johannisbeere und Himbeere abgebildet. Auch farblich passt die Fanta gut zu Halloween, denn diese ist rot bze. geht sogar leicht ins lila. Geruchsmäßig ist der Blutrünstige Fruchtmix sehr süß und ein wenig fruchtig. Ich finde, trotz des geringen Fruchtgehalts schmeckt man sehr gut die Himbeere heraus. Allerdings doch sehr süß. Aber was will man erwarten, wenn das Getränk hauptsächlich aus Wasser und Zucker besteht? Wir fanden die Fanta dennoch recht lecker. Sie erfrischte auch recht gut. Wäre sie nicht so süß, wäre der Effekt wohl besser.
Wir hatten die Fanta in der 1,5l Flasche. Da diese im Angebot war, weiß ich den Preis nicht mehr genau. Sie liegt aber normalerweise bei ca. 1,19€ zzgl. Pfand.
Es gibt auch noch eine weitere Fanta im Halloween Design. Die Sorte ist ,,Blutorange". Allerdings ist dies keine Neuheit. Gibt es ja schon lange.


















Fazit
Trotz wenig Fruchtgehalts schmeckt die Halloween Fanta gut nach Himbeere. Schmecken tut sie jedenfalls, nur mir persönlich ist sie etwas zu süß. Könnte doch weniger Zucker drin sein. Für ein Gelegenheitsgetränk aber definitiv tauglich. Doch testet selbst und haltet Ausschau. Denn auch diesen Softdrink gibt es nur für kurze Zeit.

1 Kommentar:

  1. hab mir heute dann auch das Chai Peeling geholt. Bin gespannt wie das so ist.

    Lg, Irena

    AntwortenLöschen