Mittwoch, 18. November 2015

FEODORA Weihnachts-Täfelchen

Die Freude war sehr groß, als ich die Mail bekam, dass wir die FEODORA Weihnachts-Täfelchen testen dürfen. 
Wir sind doch hin und wieder richtige Genießer was Schokolade betrifft und deshalb war der Test wie gemacht für uns.

Noch mehr überrascht war ich, als das Paket kam. 
Dies war so schön verpackt und mit Liebe gestaltet, dass ich mich noch mehr gefreut habe.





FEODORA Weihnachts-Täfelchen im Test

Seit 1910 tragen die edlen Schokoladen den Namen Feodora. Dies war der Name der Schwester der letzten, deutschen Königin
Die schonende Verarbeitung der Rohstoffe ermöglichen die vollste Entfaltung der Aromen und den besonderen Schmelz der Schokolade.

Wir durften nun in den Genuss der Weihnachts-Täfelchen kommen, was auch sehr gut zur Jahreszeit grad passt.


Sehr schönes Design passend zum Thema der Schokolade ziert die Verpackung. Es wirkt richtig edel.


Ein Blick hinein zeigt viele einzeln verpackte Täfelchen, die verschiedene Motive auf der Umverpackung aufgedruckt haben.


Die Motive könnt ihr hier jeweils sehen.

Im Detail enthalten waren in meiner Packung:

5x Weihnachtsmann
5x Adventskranz
4x Glöckchen
4x Engel
4x Stiefel
4x Schaukelpferd
4x Teddy

Also insgesamt 30 Täfelchen bei einem Gewicht von 225g.


Beim Öffnen der Täfelchen kann man schon einen leckeren, zarten Schokoladenduft wahrnehmen.
Die Täfelchen sind neben der Verpackung nochmal in Alufolie umhüllt. So ist das Aroma bestens aufgehoben.
Auf den Täfelchen befindet sich der Feodora Schriftzug.


Die Schokoladentäfelchen schmecken sehr schokoladig und haben eine gute Süße. Sie sind so leicht, dass sie klasse schmelzen. Das macht auch eine gute Schokolade aus: Der Schmelz.
Zumindest empfinde ich das so. 
Man kann eigentlich gar nicht aufhören zu naschen, aber dank vieler kleiner Täfelchen fühlt man sich nicht "gezwungen" die Schokolade leer zu machen wie sonst bei einer normalen, großemn Tafel Schokolade.

Meine zwei Liebsten und auch dem Rest meiner Familie schmeckten die Täfelchen richtig lecker.

Die Täfelchen eignen sich auch prima um einen selbstgebastelten Adventskalender zu befüllen, wie ich finde.
Dank der edelen Verpackung eignen sie sich auch prima als Geschenk um jemand eine süße Freude zu bereiten.

Neben der Vollmilch-Variante sind noch die Sorten Edelbitter und Caramel-Zimt erhältlich

Eine Packung kostet 4,79€

Richtig herzallerliebst fand ich noch die kleine Überraschung von FEODORA, die neben dem Testprodukt dabei lagen:




Fazit
Die FEODORA Weihnachts-Täfelchen sind richtig kleine Köstlichkeiten, die zartschmelzend deine Seele erfreuen werden. Aber auch zum Befüllen eines Adventskalenders oder einfach zum Verschenken um jemanden eine süße Freude zu bereiten sind sie bestens geeignet.
Ganz Gewiss ist jedenfalls: Die FEODORA Weihnachts-Täfelchen werden dir die Weihnachtszeit versüßen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen