Sonntag, 15. November 2015

Fairy Ultra Plus Konzentrat

Dank for me: durften wir das Fairy Ultra Plus Konzentrat testen.
Unser Testpaket war gut gepackt und so ging es auch schon an's verteilen :-)



Über Fairy Ultra Plus

Fairy ist schon seit 1992 in Deutschland bekannt.
Seit Januar 2015 gibt es die grüne Variante, also das Original, mit verbesserter Formel als Fairy Ultra Plus.

Im Gegensatz zu der herkömmlichen, großen Flasche beinhaltet das Fairy Ultra Plus Konzentrat nur 450ml.
Doch auf die Größe kommt es bekanntlich nicht an, denn das Fairy Ultra Plus kann mehr:

Dank mehr fettlösender Stoffe reicht ein Spritzer (3ml) Fairy Ultra Plus pro 5 Liter Spülgang.

Bei Stiftung Warentest schnitt es sogar mit Sehr Gut (1,4) ab.


Klingt doch alles sehr vielversprechend, also wollen wir uns doch mal selbst davon überzeugen, ob es auch seinen Versprechungen stand halten kann.


Fairy Ultra Plus im Test

Unser Testpaket umfasste 1 Flasche Fairy Ultra Plus Konzentrat, ein Spülmeister Zertifikat sowie 10 Fairy Dosierschwämme und 20 Fairy Rabatt Coupons zum Weitergeben.

Die Fairy Spülschwämme bestehen aus drei Schichten:



1 Schicht: Ist eine blaue Schicht aus Mikrofaser, die mehr Schmutz aufnehmen kann als andere herkömmliche Materialien und ist sehr effizient ist Fett zu entfernen. In dieser Schicht befindet sich auch die Dosierungshilfe.

2 Schicht: Die hellgrüne Schicht besteht aus einem synthetischen Schwamm.

3 Schicht: Die dunkelgrüne, grobe Schicht ist zum Scheuern von hartnäckigen Stellen.


Den Schwamm benutzt man ganz einfach indem man in die Dosierungshilfe ein Tropfen des Konzentrats gibt. Dies verhindert die Überdosierung und sorgt genau für die richtige Menge zum Abwaschen.



Im Spülwasser den Schwamm etwas ausdrücken und es entsteht eine Menge Schaum. 
Ich finde es eventuell einen Tick zu viel Schaum. Der Schaum ist aber hochwertiger und hält länger als bei anderen Spülmitteln.
Es ist auch daher in der Tat sehr ergiebig und auf eine Flasche gerechnet dann auch gar nicht teuer, da man wirklich nur sehr wenig davon braucht.



Das Geschirr wird schön sauber mit dem Fairy Ultra Plus Konzentrat. Hab euch mal ein Foto von einer Kaffee- und Teetasse gemacht. Bis auf die Ablagerung, die sonst eh nicht mehr abgeht, beste Leistung erzielt.




Der Fairy Schwamm kratzt aber etwas zu sehr am Besteck z.B. mit der gröberen Seite und hinterlässt dort Kratzer.
Da sollte man dann doch drauf achten eher die Mikrofaserseite zu verwenden.

Die Hautverträglichkeit finde ich recht gut. Bei mir trocknen die Hände aber generell eher schnell aus.


Meinungen meiner Mittester

Der Schwamm wurde als guter Allrounder für alle Oberflächen sowie Töpfen, Teller und Pfannen. Durch die Dosierungshilfe lässt sich wirklich Spülmittel sparen.
Nicht nur bei Familien sondern auch bei Singlehaushalt eine gute Ersparnis.


Eine Flasche Fairy Ultra Plus Konzentrat kostet rund 1,69€ (UVP).


Fazit

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat konnte rundum überzeugen. Es ist sehr ergiebig, löst Fettverschmutzungen prima und ist recht gut verträglich.
Der Schwamm hat bei allen Mittestern gepunktet und auch das Konzetrat konnte überzeugen.

Da wir keine Spümaschine besitzen werden wir in Zukunft häufig auf das Fairy Ultra Plus Konetrat zurück greifen und allen empfehlen, die viel per Hand zu spülen haben.
Danke für den klasse Test!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen