Sonntag, 4. Januar 2015

Brandnooz Back Box November 2014



Im November kamen meine Back Box und meine Genießer Box von Bradnooz.
Zuerst mag ich euch den Inhalt der Back Box vorstellen. Vom Hocker hat's mich vorneweg nicht gehauen, warum erfahrt ihr gleich.




Inhalt Back Box 2014:


  • Jules Mumm Fruity & Sweet. Sondergröße
  • Köllnflocken & Schoko. Preis 1,99€
  • Ovomaltine Schokolade. Preis 2,49€
  • Hellmi Invertzuckercreme. Preis 1,39€
  • Nevelle Stevia Kristalline Streusüße. Preis 4,99€
  • Goldpuder Premium Mehl für Hefeteig. Preis 1,79€
  • 2x Sojola Streichfett. Preis je 1,49€
  • Juchem Backmischung Scones. Preis 1,95€


Jules Mumm Fruity & Sweet


Alljährlich grüßt der Sekt in der Back Box.  Im Jahr 2013 war bereit schon Mia Moscato Sekt in der Back Box und ja es wurde erwähnt, dass man ihn auch zum Backen verwenden kann oder auch nebenbei zum Trinken. Dennoch hätte man dies nicht wieder in dieser Back Box wiederholen müssen. Schade.
Inhalt 200ml.
Launch Datum: Sommer 2013 TIPP!

Köllnflocken & Schoko





Ich esse Porridge sehr gerne zum Frühstück. Zum Backen kann man diese auch gut verweden, indem man z.B. Haferflockenplätzchen daraus backt.
Diese Sorte hatte ich bereits getestet. Ihr könnt den Testbericht hier nachlesen.
In der Brandnooz Box waren die Köllnflocken& auch schon im März 2013 vertreten. Damals hatte ich die Sorte mit Frucht.
Inhalt 325g.
Launch Datum: Februar 2013 TIPP!

Ovomaltine Schokolade


Malz und Kakaoschokolade. Ovomaltine ist ja in der Brandnooz Box in verschiedenster Form schon bekannt, aber ich kannte Ovomaltine bereits schon aus meinen Kindheitstagen.
Die Schokolade wurde von meinen Liebsten pur vernascht. Sie war durch das enthaltene Malz crunchy.
Natürlich hätte man die Schokolade auch zum Backen einbauen können. Zum Beispiel geschmolzen als Kuvertüre oder als Stückchen in Kuchen und Plätzchen.
Inhalt 100g
Launch Datum: Oktober 2006 TIPP!




 Hellmi Invertzuckercreme





Eine Mischung aus Zucker und Blütenhonig ergibt einen guten Brotaufstrich. Aber auch als Backzutat in Keksen, Lebucken und anderen weihnachtlichen Gebäcken soll sie ein einzigartiges Aroma verleihen.
Ich weiß noch nicht genau, was ich daraus machen werde. Habe es noch im Schrank stehen.
Inhalt 250g.
Launch Datum: Oktober 2014 NEU!


Nevelle Stevia Kristalline Streusüße




Bereits die letzte Back Box enthielt Süßungsmittel. 
Die Stevia Streusüße wird 1:1 angewendet wie Zucker.
Bisher habe ich mit Stevia überwiegend nicht so die besten Erfahrungen gemacht, da es doch einen sehr dollen lakritzartigen Nachgeschmack hat.
Eventuell werde ich es nochmal wagen einen Kuchen für meine Oma damit zu backen, da sie Diabetes hat und sie dann vielleicht mal ein kleines Stück Kuchen wieder genießen könnte.
Der Preis des Produktest finde ich allerdings für die Menge sehr hoch angesetzt. 
Inhalt 300g.
Relaunch Datum: März 2014 TIPP!


Goldpuder Premium Mehl für Hefeteig




Auch hier gab es in der letzten Back Box ein ähnliches Produkt einer anderen Marke.  Dort handelte es sich auch um Premium Mehl.
Meins in der Box soll sich besonders gut für Hefeteig eignen. Da werde ich meiner Mutter einen schönen Hefezopf mit backen.
Mehl finde ich super passend in einer Back Box.
Inhalt 1kg.
Launch Datum: August 2013 TIPP!


Sojola Streichfett




Juhu, über das Sojola Streichfett habe ich mich sehr gefreut. Das wollte ich schon immer kaufen, bin aber dann doch immer wieder dran vorbei gelaufen. 
Auf's Brot taugt es schonmal gut. Zum Backen habe ich es noch nicht probiert. 
Rein pflanzlich - vegan!
Inhalt je 500g.
Relaunch Datum: November 2014 NEU!

Juchem Backmischung Scones




Es gab zwei mögliche Backmischungen in der Back Box. Meine enthielt die Scones Backmischung, die ein Gebäck erinnernd aus einem Mix von Rosinenbrötchen und Mürbeteig erinnern soll. Gefüllt wird das ganze traditionell mit Marmelade.
Habe ich noch nie gegessen, kann aber natürlich mal probiert werden.
Über die Alternative der Chai-Cupcakes hätte ich mich persönlich aber ein wenig mehr gefreut :-)
Inhalt 270g.
Launch Datum: November 2010 TIPP


Der Gesamtwert der Back Box betrug somit 17,58€
Der Inhalt hat mich für eine Back Box nicht wirklich umgehauen. Viele ähnliche Produkte gab es schon in der Back Box 2013. Auch der Sekt hätte eher in die Dezember Box zu Silvester gepasst.
Die Zusammenstellung hätte wirklich kreativer sein können. Mehr Zutaten, wie Streusel zum Verzieren (welche sogar in der Back Box das Jahr zuvor enthalten waren) oder z.B. Nüsse wären nicht schlecht gewesen.


Fazit
Die Back Box konnte mich leider nicht überzeugen. Sie war zwar nich durchweg schlecht und beinhaltete ein paar wenig passende Produkte, hätter aber meiner Meinung nach doch anders bepackt werden können und eventuell auch ein paar neue Produkte. Verwerten werde ich aber irgendwie doch alles. :-) Nur die Thematik wurde eben nicht so gut getroffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen