Dienstag, 30. September 2014

Purina - PRO PLAN DELICATE

Unser Kater durfte bei Trendsetter das Pro Plan Delicate von Purina testen.
Natürlich hat er sich gleich drüber her gestürzt und nach ausgiebigen testen kann ich auch nun drüber berichten, wie das Futter vertragen wurde.


Unser Testpaket umfasste:
  • 1x 400g Beutel Pro Plan Delicate
  • 5x 100g Probepackungen
  • 5x Rabattcoupons im Wert von 2€
  • 5x Broschüren zum Weitergeben


Was ist Purina Pro Plan Deilcate?

Pro Plan Delicate von Purina wurde speziell für ausgewachsene Katzen mit wählerischem Essverhalten oder sensibler Verdauung konzipiert.
Optirenal bezeichnet hierbei eine einzigartige Rezeptur zur Förderung von gesunden Nieren. Diese bestehen aus Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und Anitoxidantien.
Es unterstützt ein gesundes Immunsystem dank seiner Vitamine und Anitoxidantien und verringert das Risiko an einer Unverträglichkeitsrisiko dank begrenzter Anzahl an Proteinquellen um ein vielfaches.
Die Rezeptur wurde außerdem so zusammengestellt, dass selbst wählerische Katzen Geschmack an dem Futter finden werden.

Die Zusammensetzung:
Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstogge, Fischöl, Autolysat, Hefe.

Welche Mineralstoffe, Vitamine, Fettsäuren etc enthalten sind könnt ihr auf der Purina Homepage einsehen.


Verpackung & Aussehen des Futters

Unterhalb der Packung befindet sich die Marke sowie Bezeichnung des Produktes wobei in rosa markiert das Delicate hervor gehoben ist. Oberhalb ist eine Katze zu sehen. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt. Die Verpackung ist aus Plastik und ist wiederverschließbar. 
Das Futter musste direkt von unserem Kater begutachtet werden


Das Futter selbst sind kleine, viereckige Stückchen im gold-braunen Farbton.





Geruch & Geschmack

Das Futter riecht mild nach Fleisch und Getreide.
Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht sagen, wie es schmeckt, sondern wie es unserem Kater schmeckte.
Er stürzte sich gleich auf das Futter und schlang es regelrecht hinunter, was dafür spricht, dass es ihm gut schmeckt.



Veträglichkeit

Die Verträglichkeit ist optimal. Sein Toilettengang war gut, das Fell glänzte und auch sonst konnte ich bei der Fütterung nichts Negatives erkennen.

Preis

400g für ca. 4,50€


 


Fazit
Purina PRO PLAN CELICATE konnte im Test in allen Bereichen punkten.  Unsrem Kater schmeckte es, positive Veränderungen wie glänzendes Fell und gute Verdauung konnten ebenfalls fest gestellt werden. Der Preis für das Futter ist zwar etwas hoch, aber lohnt sich in diesem Falle sehr.
Unser Kater empfiehlt es gerne an andere Katzen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen