Freitag, 12. September 2014

Dm - DONTODENT Produkttest Pink Grapefruit‏

Vor einiger Zeit erhielt ich von Dm ein Paket mit den neuen Produkten der Dontodent Reihe.
Diese möchte ich euch gerne genauer vorstellen.




  • Zahncreme Intensive Clean
  • Zahncreme Pink Grapefruit
  • Zahnbürste Intensive Clean
  • Mundspülung Pink Grapefruit


Zahncreme Intensive Clean





 ,,Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung derDONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid* und Zinkchlorid** dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).

**Die antibakterielle Langzeitwirkung von Zink wurde im klinischen Test bestätigt.

125 ml: 0,75 € 100 ml: 0,60 €"





Diese Zahncreme riecht zitronig und frisch zugleich. Beim Zähneputzen macht sich dann der lecker, erfrischende Zitronengeschmack breit. Die Zähne fühlen sich danach gepflegt und glatt an und ich habe das Gefühl eines geschützten Mundraumes.


Inhaltsstoffe
AQAU, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.

Zahncreme Pink Grapefruit





,, Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).


125 ml: 0,75 € 100 ml: 0,60 €"


Die Pink Grapefruit Zahncreme hat einen echt leckeren Duft. Auch wirklich nach Grapefruit. Der Geschmack beim Putzen ist auch sehr fruchtig nach Grapefruit und leicht minzig. Optisch passt die Zahncreme aber auch super mit seinem zart-rosa. 

Die Zähne werden auch sauber nach dem Putzen, allerdings habe ich nicht das Gefühl nach einem total geschützen Mundraum. Mag wohl daran liegen, dass es mir immer noch nicht so frisch im Mund danach ist, wie bei meiner herkömmlichen Zahncreme.


Zahnbürste Intensive Clean





 ,,Die 50% mehr Bündel* der DONTODENTZahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.

Stück: 0,85 € "

Die Zahnbürste ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Ich habe sie noch nicht getestet, da ich noch eine neue Zahnbürste in Verwendung habe. Allerdings kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie durch ihren Doppelkopf besser reinigt als eine normale. Ich bin gespannt.

Inhaltsstoffe
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.
  
Mundspülung Pink Grapefruit


,, Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENTMundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies***. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.

**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle

***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).


500 ml: 1,15 € 1 l: 2,30 €"

Natürlich hat die Mundspülung schon beim ersten Hinblick die passende Farbe: pink!
Der Geschmack ist schon anders als die der Zahncreme. Herber und dieser herbe Geschmack bleibt auch noch im Nachhinein. Stört mich allerdings nicht und ich mag diese Mundspülung sehr gerne. 


Inhaltsstoffe
AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Fazit

Die neuen Produkte von Dontodent gefallen mir überwiegend sehr gut. Der Geschmack der Pink Grapefruit Reihe ist mal was anderes zu den herkömmlichen Zahncremes. 
Insgesamt würde ich die Produkte weiter empfehlen. 
Für mich nur ein Stern Abzug, weil mir das Pflegegefühl bei der Pink Grapefruit Zahncreme fehlt.
Vielen Dank Dm!

  

2 Kommentare:

  1. Wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe anschaue, stoße ich u.a. auf Propylene Glycol. Ein Stoff der aus Petroleum hergestellt wird und unter anderem Leber, Nieren und Gehirnschäden erzeugt. Da ist mir die nette Farbe und der nette Geschmack doch egal. Ich überlege ob ich diese Zahnpasta in den hausmüll entsorgen kann, oder doch besser in den Sondermüll?

    Soviel zu Produkttests.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus Schade,

      leider steckt in vielen Produkten schlechtes drin. Selbst in Naturkosmetik.
      Da weiß man auch nicht mehr, was man wirklich nutzen sollte.
      Da du ja genaueres über den enthaltenen Stoff weißt, würde ich mich eher an Dm wenden und das Thema ansprechen.

      Liebe Grüße

      Löschen