Mittwoch, 17. September 2014

Knorr - Fix Bolognese Tomate-Mozzarella

Friendstipps hatte wieder eine Cashback Aktion, bei der man das Knorr Fix Bolognese Tomate-Mozzarella testen konnte.
Wir haben es gekauft und probiert.





Zutaten: Palmöl, 17% Tomatenpulver, Schmelzkäse (7% MOZZARELLA, KÄSE, MOLKENERZEUGNIS), Stärke, Zucker, 9% jodiertes Meersalz², WEIZENMEHL, Zwiebeln, Glukosesirup, MOLKENERZEUGNIS, Maltodextrin, Würze, MILCHEIWEISS, Kräuter (Oregano, Petersilie, Basilikum), Gewürze (Knoblauch, Pfeffer), MILCHZUCKER, Rote-Bete-Pulver, Aromen (mit MILCH).
²100% Meersalz im zugesetzten Salz Kann Spuren von Ei und Sellerie enthalten.


Nährwerte pro 100g Trockenprodukt:

Brennwert: 1895kj/454kcal
Fett: 26g
 davon gesättigte Fettsäuren: 6g
Kohlenhydrate: 44g
 davon Zucker: 24g
Ballaststoffe: 3,1g
Eiweiß: 10g
Salz: 10,1g

 Pro Portion zubereitet (mit alle Zutaten):  545 kcal, 67g KH, 19g Fett, 25g Eiweiß


Verpackung und Design

Man kann auf der Vorderseite der Fixtüte einen Teller mit Fusili und der Bolognese sehen.
Im Hintergrund sind frische Tomaten und in Scheiben geschnittener Mozzarella zu sehen.
Oberhalb befindet sich dann ein roter Balken worauf der Name der Fixtüte steht. Ganz normal ist oben auch noch in grün das Knorr Logo gehalten.
Insgesamt also eine neutral gehaltene Verpackung.

Zubereitung
Wer hätte das schon gedacht? Die Zubereitung ist sehr einfach.
Man kocht die Nudel nach Packungsanleitung und brät nebenbei das Hackfleisch mit etwas Öl in der Pfanne an. Dann fügt man dem Hackfleisch 250ml Wasser hinzu und rührt den Beutelinhalt dazu bis es aufgekocht ist. Danach abgedeckt 5 Minuten köcheln lassen und fertig!
Geruch, Geschmack und Aussehen

Die Sauce riecht leicht tomatig mit einem süßlich-sahningen Geruch. 
Optisch habe ich die Bolognese Tomate-Mozzarella mit frischem Mozzarella und Tomaten aufgepeppt, sodass es nicht nur optisch mehr anspricht sondern auch mehr Frische enthalten ist.
Geschmacklich war die Bolognese recht gut für eine Fertigmischung. Die Sauce schmeckte nicht direkt nach Mozzarella sondern eher nach einem Sahneschmelzkäse, welcher ja auch bei den Inhaltsstoffen angegeben ist. 

 Preis

Pro Fixtüte 0,49€
Fazit
Für ein Fertigprodukt schmeckte es recht gut, wobei Mozzarella eher nicht zu erschmecken war. Deshalb auch ein Stern Abzug.
Selbsgemacht kann man es also nur noch selber hinbekommen.
Dennoch wer gerne mal eine Fixmischung verwendet wird hier nicht enttäuscht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen