Sonntag, 12. Mai 2013

Storck - Milifanten Milchcreme-Knusperfüllung, Erdbeere und Keks

Schon etwas länger her entdeckte ich von Storck etwas Neues. Die Verpackung hat mich angesprochen und so wurden alle drei Sorten der sogenannten Milifanten mitgenommen.
Ich möchte euch die Sorten Milchcreme-Knusperfüllung, Erdbeere und Keks heute genauer vorstellen.














Milchcreme-Knusperfüllung














Zutaten: Edel – Vollmilchschokolade, Zucker, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver, Mais, Molkenerzeugnis, Mandeln, Salz, Emulgator, Aroma, Gerstenmalz.

Nährwerte pro Stück

Brennwert: 142 kj / 34 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 3,3 g
Fett: 2,1 g

Die Verpackung zeigt einen braunen Elefanten zusammen mit einem verpackten Bonbon, einem angeschnitten Bonbon und Cornflakes. Sie ist durch weiß-blaue Streifen designt. Die Bonbons sind in der Verpackung nochmals einzeln verpackt. Auch in dem weiß-blauen Design. Beim leichten Öffnen der Bonbons riecht es süß und es schaut einem ein Elefant auf dem Bonbon entgegen. Wenn man das Bonbon in zwei Hälften schneidet kann man gut die Milchreme erkennen und die kleinen Stücke von Cornflakes. Geschmacklich ist diese Sorte ziemlich süß aber dennoch sehr cremig und beim Beißen knuspert es gelegentlich richtig schön durch die Cornflakes.

















Es dürfte manchen also zu süß sein. Schmecken tut uns diese Sorte aber recht gut :)


Keks














Zutaten:  Edel-Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator Lecithine (Soja), Vanilleextrakt), Zucker, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver (7,8%), Molkenerzeugnis, Weizenmehl, Magermilchpulver, Emulgator Lecithine (Soja), Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Backtriebmittel Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, natürliche Aromen.
Kann auch Anteile von Haselnuss, Mandel, Erdnuss, anderen Nüssen und Ei enthalten.


Nährwerte pro Stück

Brennwert: 142 kj / 34 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 3,3 g
Fett: 2,2 g
Ballaststoffe: 0,1g
Natrium: <0,01g

Die Verpackung zeigt einen braunen Elefanten zusammen mit einem verpackten Bonbon, einem angeschnitten Bonbon und Kekse. Sie ist durch beige-weiße Streifen gestaltet.
Der Geruch ist süß und auch der Geschmack. Ich schmecke da nichts Besonderes raus. Die Keksstücke nehme ich auch gar nicht war. Cremig ist sie aber ebenfalls.












Diese Sorte ist eher unspektakulär. 

Erdbeer












Zutaten: Edel – Vollmilchschokolade ( Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Buttermilchpulver, Milchzucker, Emulgator Lecithine ( Soja ), Vanilleextrakt), Zucker, pflanzliches Fett, Vollmilchpulver (8,2%), Molkenerzeugnis, Maltodextrin, gefriergetrocknete Erdbeeren (0,5%), Emulgator Lecithine, natürliche Aromen, Stärke

Nährwerte pro Stück

Brennwert: 144 kj / 35 kcal
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 3,2 g
Fett: 2,2 g

Die Verpackung zeigt einen braunen Elefanten zusammen mit einem verpackten Bonbon, einem angeschnitten Bonbon und Erdbeeren. Sie ist durch weiß-rosa Streifen gestaltet.
Beim Öffnen der Tüte kommt einem schon ein erdbeerähnlicher Geruch entgegen. Geschmacklich erinnert das Schoko-Bonbon an Yogurette. Ich mag ja eher keine Schokolade mit Erdbeere, aber die Schokolade schmeckt dennoch gut. Sie ist auch cremig, aber eben süß. Beim Reinbeißen kann man kleine Erdbeerstücke erkennen.












Eine Packung von 147g Milifanten kostet wohl 1,79€ im Real. Ich weiß das gar nicht so genau, denn meine hatte ich im Angebot für 0,99€ gekauft. Für den normalen Preis finde ich das recht viel.
Ich finde das Design und auch den Elefant auf der Schokolade eine gute Idee. Ansonsten aber nichts Spektakuläres.

Fazit
Durchaus cremige Schokolade, aber direkt gesehen nichts Neues. Für Kinder sicherlich witzig durch das Motiv mit dem Elefant. Ansonsten wohl eher vielen zu süß. Wem das nichts ausmacht, kann da aber gerne mal probieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen