Dienstag, 28. Mai 2013

Postenprofis - Keramik Pfanne

Vor einiger Zeit erreichte mich überraschend ein Paket. Nichts ahnend öffnete ich dieses und mich lächelte die Keramik Pfanne von Postenprofis an. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir die Pfanne testen dürfen umso mehr war die Freude als sie uns erreichte. Zumahl wir nur eine Pfanne hatten kam uns der Zuwachs recht. Nun hatte ich lange genug die Möglichkeit die Pfanne zu testen und möchte euch heute darüber berichten.

Allgemeines zu Postenprofis

Der Online-Shop Postenprofis bietet top Qualität zu günstigen Preisen vereint mit freundlichem Kundenservice. 
Der Shop umfasst über 250 Produkte, die einem die Arbeit beim Haushalt vereinfachen. 
Bei Bestellung hat man eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie und 5 Jahre Leistungsgarantie. Einen Mindestbestelltwert gibt es nicht. Finde ich persönlich super, da man bei Mindestbestellwert einfach mehr kauft als man möchte. Hier wird man also nicht gezwungen "mehr" zu kaufen und hat freie Wahl ohne auf den Preis achten zu müssen. 

Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten im Shop innerhalb Deutschlands:

1. Vorauskasse per
-Überweisung
-Kreditkarte
-PayPal
-Sofortüberweisung.de
-Giropay
2. Treuhandservice über Iclear.de
3. Lieferung auf Rechnung via iclear.de

Für das Ausland gibt es diese Zahlungsmöglichkeiten:

1. Vorauskasse per
-Überweisung
-Kreditkarte (Hier erfolgt die Belastung Ihres Kontos nach Annahme der Bestellung.)
-PayPal
-Sofortüberweisung.de
2. Treuhandservice über Iclear.de
3. Lieferung auf Rechnung via iclear.de

Bei Zahlung per Vorkasse (Vorabüberweisung) gewähren Postenprofis ab 10 EUR 2% und ab 100 EUR 3% Skonto auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung.
Bei Zahlung per PayPal gewähren Postenprofis ab 10 EUR 5% Rabatt auf den Bruttowarenwert der jeweiligen Bestellung.

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands 4,95€
Ausland 14,90€

Für die Schweiz fallen noch Kosten für die Verzollung an.

Lieferzeit

Innerhalb von 3-4 Werktagen national
Innerhalb von 7-10 Werktagen international


Test Keramik Pfanne












Meine Test Keramik Pfanne ist eine 20 cm Durchmesser Pfanne in der Farbe schwarz.
Die Pfanne ist nahezu für alle Herdarten geeignet.  Da sie bis 450 Grad hitzebeständig ist könnte man sie rein theoretisch auch im Ofen verwenden. 
Sie ist antihaft beschichtet und Verwendung von Metallgeschirr wäre unbedenklich. Ich verwende aber immer Holz oder Silikon, da ich diese zum Ersten lieber verwende und zum zweiten auch auf der sicheren Seite bin um der Beschichtung nicht zu schaden.
Das Besondere an der Keramik Pfanne ist, dass sich gleichmäßig die Hitze verteilt und man nahezu kein Fett zum Braten benötigt. Lediglich als Geschmacksträger kann man Fett hinzufügen. Dies unterstützt eine fettarme und gesunde Ernährung. Einer der positiven Eigenschaften, die mir an dieser Pfanne gefallen.














Durch die zahlreichen Noppen in der Pfanne sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen und wirkt somit wie ein Thermoluftpolster in dem sich der Bratensaft gut entfalten kann. Der spezielle Boden speichert effizient die Energie und ist somit ein wahrer Stromsparer.





























Wir hatten Hähnchenbrustfilets zum Testen in der Pfanne gebraten. Ganz ohne Fettzugabe. Das erste Bild ist vor und das zweite nach dem Braten in der Pfanne. Es hat sich prima wenden lassen und es blieb nahezu nichts hängen. Das Geflügel war sehr saftig auch ohne Fettzugabe und es war auf den Punkt genau durchgegart.















Wirklich genial. So eine Pfanne habe ich mir schon immer gewünscht. Sie ermöglicht es wirklich sich bewusster zu ernähren.
Auch die Reinigung geht sehr einfach. Mit Wasser und einem Tuch lässt sich der Schmutz ganz leicht entfernen. Ich benutze aber immer noch ein Spülmittel zum Reinigen.
Einziger Minuspunkt an der Pfanne: die weiße Keramikbeschichtung hat sich leicht durch das Anbraten verfärbt. Dies habe ich mir aber schon zu Anfang gedacht. Das Braten von Lebensmitteln behindert dies aber keinesfalls. Es ist nur dann ein optischer Makel. 

Die Pfanne liegt außerdem gut in der Hand und obwohl sie relativ leicht ist leistet sie eine tolle Arbeit. Auch wenn man hört, dass man bei leichteren Pfannen aufpassen soll, da sie meist eine schlechte Qualität haben, wurde man hier eines besseren belehrt.  Zu einem Preis von 16,95€ finde ich die Pfanne auch gar nicht teuer und bei Gelegenheit werden wir uns noch eine dazu bestellen.

Weitere tolle Produkte sowie Videos zu der Benutzung der Pfanne könnt ihr auf Postenprofis.com finden. Es lohnt sich jedenfalls ein Besuch. Die Produkte sind super und für jeden ist etwas dabei.

Fazit
Eine geniale Keramik Pfanne, die eine gesunde Ernährung unterstützt und optimal ihre Hitze zum Garen der Lebensmittel entfaltet. Wir möchten sie nicht mehr missen. Wir bedanken uns bei Postenprofis für dieses tolle Prachtexemplar. Toller Shop, tolle Produkte. Ich empfehle beides gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen