Sonntag, 12. Mai 2013

NUK - Spülreiniger

Von NUK habe ich vor einiger Zeit ein Testpaket bekommen. Ich hatte die Möglichkeit den NUK Spülreiniger gründlich zu testen. Dazu erhielt ich auch die passenden Flaschen und eine Flaschenbürste.



  • 1 Flaschenbürste
  • 2 Flaschen Größe 1 und 2
  • NUK Spülreiniger
  • Flaschenschnuller Größe 2


Da konnte also direkt losgelegt werden :)


Inhaltsstoffe: Unter 5 %: anionische Tenside, nichtionische Tenside. Enthält Enzyme, Sodium Formate. Potassium Sorbate.

Die Inhaltsstoffe sind schonmal bei Codecheck empfehlenswert. Das sollte auch sein bei Produkten für Babys und Kleinkinder.
Die Flasche selbst besteht aus dünnem Plastik. Vorne auf dem Aufdruck ist eine Flasche zu sehen. Sehr neutrales Design. Nichts Spektakuläres. Sticht also daher nicht unbedingt aus dem Regal in der Drogerie etc. hervor.
Der Spülreiniger hat einen Klappverschluss, der vor dem ersten Benutzen durch einen Sicherheitsverschluss in Form einer Lasche geschützt ist. Diese kann man ganz leicht einfach abziehen und schon kann es los gehen.
Die Öffnung der Flasche ist rot und hat ein recht großes Loch, wo sich noch eine Art Membran befindet. Der Spülreiniger ist sehr flüssig und somit schießt er recht großzügig aus der Flasche.
Es bildet sich bei Berührung mit dem Wasser sehr viel Schaum. Der Duft ist neutral und riecht eher nach nichts. Auch die Farbe des Wassers bleibt unverändert.


Die Flaschen lassen sich super mit einer Flaschenbürste reinigen und alle Rückstände in der Flasche werden beseitigt. Es wird kein Schaum in der Flasche hinterlassen und auch der Geruch der Flasche danach bleibt neutral.
Man hat mit dem Reiniger ein gutes Gefühl. Auch zum Reinigen für Oberflächen, Schnuller, Spielzeug etc. mit dem das Kind in Berührung kommt bestens geeignet.
Die Verträglichkeit mit der Haut beim Spülen ist auch super. Ich neige ja eher dazu, dass meine Hände beim Spülen sehr austrocknen.
Der Preis für eine 380ml Flasche liegt bei ca. 3,49€. Finde ich teuer, aber es macht wohl ein sicheres Gewissen. Obgleich es auch günstigere parfumfreie Spülmittel zu finden gibt. Seinen Zweck erfüllt der NUK Spülreiniger jedenfalls.

Fazit
Ein toller Test und der Spülreiniger erfüllt seinen Zweck. Er reinigt gut und enthält keine Schadstoffe. Nur der Preis könnte niedriger liegen.


1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe
    ich habe hier einen award für dich wenn du ihn annehmen möchtest schau mal hier
    http://jessys-kleine-testwelt.blogspot.de/2013/05/vielen-dank-fur-den-award.html

    liebe grüße jessy

    AntwortenLöschen