Sonntag, 3. Februar 2013

Brandnooz Box Januar 2013

Es war mal wieder so weit. Der Hermesbote stand am Donnerstag pünktlich vor der Haustüre und brachte mir die Brandnooz Box für den Monat Januar. Gespannt wurde die Box dann geöffnet und begutachtet. Darüber möchte ich euch heute berichten.




Inhalt:

  • iChoc Schoklade in den Sorten Electric Licorice und Beat Berry. Preis 40g für 0,89€
  • Sulá Toffee to go. Preis 1,29€
  • DeBeukelaer Kex. Preis 1,29€
  • Melitta Selcetion des Jahres Pads. Preis 2,29€
  • Lisas Chips. Preis 40g für 0,99€
  • Goldmännchen Blütenkraft. Preis 3,89€
  • Glockengold Multivitaminsaft 50. Preis 0,95€
  • Dr. Oetker Mein Moment. Preis 0,69€
  • Powerlook. Preis 2,49€
iChoc Schokolade Electric Licorice und Beat Berry


Hierbei handelt es sich um eine Bioschokolade. Die Sorte Electric Licorice ist eine Mischung zwischen weißer Schokolade und Lakritze. Ich mag Lakritze nicht und ich hoffe es schmeckt nicht zu sehr danach. Bei der Sorte Beat Berry handelt es sich um eine dunkle Schokolade mit Himbeere und Fruchtstückchen. Diese könnte mir dann schon eher zusagen. Die Sorte Electric Licorice ist aber mit Sicherheit eine außergewöhnliche Mischung, die ich bisher so nie gesehen habe.
Der Preis ist recht doch recht hoch, was aber bestimmt daran liegt, dass es Bio ist.
Launch Datum: September 2012

Sulá Toffee to go


Ein Karamelltoffee gefüllt mit Milchcreme und umhüllt mit Vollmilchschokolade.  Erinnert mich sehr an Storck Rießen. Sind allerdings weicher. Geschmacklich sehr süß und nach Karamell schmeckend. Von Milchcreme merke ich da nichts. Allerdings nichts für mich und meine Zähne: Plombenzieher!
Lauch Datum: 1,29€

DeBeukelaer Kex


Mitten im Butterkeks sind Schokostücke mit eingebacken. Dies verhindert wohl die Schmutzfinger. Ob der Keks aber schön schokoladig schmeckt kann ich noch nicht beurteilen. Wird demnächst mal getestet. Da ich momentan aber selbst Cookies gebacken habe, wird das noch etwas dauern. Den Kex von DeBeukelaer hab ich erst neuerdings im Laden gesehen obwohl dieser schon länger auf dem Markt ist.
Launch Datum: Juli 2012

Melitta Selection des Jahres - Pads


Bella Crema Cafè von Melitta mit Sol de Peru Bohnen.  Diese Pads sollen eine feine Note roter Beeren haben. Mein Mann hat keinen fruchtigen Geschmack festgestellt, fand ihn aber lecker. Zum Glück hatten wir auch eine nachgemachte Padmaschine. Ist nur schade, wenn nicht jeder eine Maschine hat und somit in dieser Box die Pads nicht nutzen kann. Dann aber vielleicht eine gute Geschenkidee.
Launch Datum: Januar 2013

Lisas Chips Sweet Chili


Diese Chips werden in einem Familienunternehmen im Kessel gebacken und sind in Bioland Qualität. Es gibt sie noch in den Sorten Meersalz, Sonnengereifte Tomaten und Kräuter sowie Rosmarin und Meersalz.
Bei der Chilisorte finde ich es schon positiv, dass ich auf der Zutatenliste keine künstlichen Geschmacksverstärker finden konnte. Sie sind glutenfrei, laktosefrei und vegan. 
Lediglich der Preis ist etwas hoch, aber für gute Qualität zahlt man ja gerne mehr. Ich bin gespannt auf deren Geschmack.

Goldmännchen Blütenkraft Gentleman


Ich trinke super gerne Tee und diese Sorte war mir auch noch nicht bekannt. Von Bachblüten und deren Wirkung hört man ja viel. Dieser Tee ist ein Schwarztee und enthält Bachblüten die Entspannung, Konzentration und die innere Kraft fördern sollen. Obgleich ich schwarzen Tee eher selten trinke freue ich mich bereits auf das Probieren des Tees und seine Kraft.
Der Preis ist auch hier recht hoch, aber bei Produkten nach Dr. Bach zahlt man immer mehr.
Auch bei diesem Produkt habe ich kein Launch Datum. Es wird als Tipp angepriesen.

Glockengold Multivitaminsaft 50 mit Stevia gesüßt


Dieser Multivitaminsaft enthält 50% Fruchtsaft und wurde mit Stevia gesüßt. Na ob das schmeckt? Noch mehr Fruchtgehalt würde ich noch besser finden. Wir sind gespannt auf den Geschmack. Stevia hat halt bei manchem Produkten einen nicht so schönen Nachgeschmack. Bei Getränken habe ich bisher aber relativ gute Erfahrungen gemacht.
Launch Datum: Oktober 2012

Dr. Oetker Mein Moment


Mikrowellenpudding... ja da habe ich so meine schlechten Erfahrungen vor ein paar Jahren gemacht. Auch das selbe Produkt von Dr. Oetker nur eine andere Sorte und ich fand es ekelhaft. Ich weiß nicht, ob man mich mit der Vanillesorte vom Gegenteil überzeugen kann. Selbst aufgekocht schmeckt Pudding jedenfalls doch viel besser.
Launch Datum: Juli 2012

Powerlook


Powerlook - ein Powerdrink wie er sich nennt der die Aufmerksamkeit steigert und die Sehrkraft unterstützt. Per Knopfdruck oben verfärbt sich der "Energy Drink" in einer beerigen Note. Enthaltene Stoffe wie Koffein, Vitamine und Beerenextraken sollen nicht nur Power geben sondern auch noch fruchtig schmecken.
Mal schauen. Für mich sind Energy Drinks jedenfalls weniger was. Aber interessant ist die "Technik" dann doch und mal was neues.
Launch Datum: August 2012


Diese Box ist sehr süßkramlastig. Mit einem Produkt werde ich gar nichts anfangen können und zwei andere sind nicht wirklich für mich geeigent, aber es gibt ja noch Abnehmer :)
Die Idee mit den Kaffepads ist sichtlich toll, aber auch nicht für jeden Verbraucher zu benutzen, der keine Padmaschine hat.
Neu sind die Produkte auch nicht wirklich, zumindest wenn man sich das Launch Datum der Produkte anschaut. Die Pads sind hier das neuste, alles andere ist vom vergangenen Jahr. Dennoch kannte ich fast alle Produkte nicht und somit war es mir auch was Neues.
Der Gesamtpreis der Box beträgt diesmal 14,77€

Fazit
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Box. Die Produkte aber als Neuheit zu bezeichnen, die sich schon seit Sommer 2012 in den Läden befinden, ist aber nicht wirklich passend. Da sollte man wohl an der Beschreibung schrauben. Ansonsten freue ich mich wie immer auf die nächste Box.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen