Freitag, 29. Juni 2012

Pulmoll - Halsbonbons mit Stevia

Ebenfalls in der Brandooz Box April enthalten waren die neuen Pulmoll Halsbonbons, die mit Stevia gesüßt sind. Neu deshalb, da mit Stevia anstatt mit chemischen Süßstoff gesüßt wurde. Ich hatte die Sorten ,,Kirsch" und ,,Limette Minze".


Das Besondere an den Bonbons ist, dass sie mit Stevia gesüßt sind und somit zuckerfrei. Das schont die Zähne und auch die Figur. Stevia ist ja momentan total im Kommen und auch heiß begehrt.

Kirsch





Wie man es von früher kennt sind die Bonbons in einer Metalldose. Jeweils um jede Dose ist Klebeband angebracht um vorzeitiges Öffnen im Laden zu verhindern. Öffnet man die Dose kann man einen Kirsch-minzigen Geruch wahrnehmen. Die Bonbons sind rot. Geschmacklich schmecken sie tatsächlich wie die Zuckersorten nach Kirsche, wobei man auch das Menthol herausschmeckt. Zu süß schmeckt es auch nicht, sodass es natürlich wirkt und auch erfrischend.
Eine leckere Sorte, wie wir finden.

Zutaten: Isomalt, Maltitsirup, Säurungsmittel: Apfelsäure, Citronensäure; Aromen, Sorbitsirup, Pflanzenauszüge (Aronia), Vitamin C, Fruchtsaftkonzentrat (0,1%) aus Kirsch, Himbeere, Johannisbeere, natürliches Menthol-Aroma, Süßstoff: Steviaglycoside.

Nährstoffgehalt pro 100g

Brennwert: 980kJ/236kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 96g
 davon Zucker: <0,5g
Fett: 0g
 davon gesättigte Fettsäuren: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g
Vitamin C: 250mg


Limette Minze





Beim Öffnen der Dose konnte ich nur einen leicht zitrusartigen Geruch wahrnehmen. Nicht so stark wie bei der Kirschsorte, sondern eher sehr schwach. Die Bonbons haben eine grünliche Farbe. Sie schmecken zitronig und sind ein wenig sauer. Den Mentholgeschmack kann man auch leicht wahrnehmen. Die Sorte Limette Minze ist sehr erfrischend und eignet sich hervorragend im Sommer.

Zutaten: Isomalt, Maltitsirup, Säurungsmittel: Apfelsäure, Citronensäure; Pflanzenauszüge (Brenessel, Spinat, Curcuma), Sorbitsirup, Vitamin C, Fruchtsaftkonzentrat (0,2%) aus Orange, Limette, Zitrone, natürliches Citrus-Aroma, Kräuterextrakt, Süßstoff: Steviolglycoside, natürliches Menthol-Aroma, Aroma.

Nährstoffgehalt pro 100g:

Brennwert: 990kJ/236kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 96g
 davon Zucker: <0,5g
Fett: 0g
 davon gesättigte Fettsäuren: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g
Vitamin C: 250mg



Zu beiden Sorten

Wie man sehen kann, ist auf beiden Sorten ein "P" auf den Bonbon mit eingearbeitet. 
Einen frischen Atem hinterlassen die Bonbons zwar nicht, dennoch haben sie allein vom Geschmack her eine erfrischende Wirkung


Auf der Verpackung war außerdem ein Aufkleber zwecks Stevia drauf, den ihr hier lesen könnt.


Fazit

Die beiden "neuen" Sorten mit Stevia gesüßt haben uns allen zugesagt. Man schmeckte auch keinen bitteren bzw. lakritzartigen Stevia Geschmack heraus. Einfach mal für zwischendurch zum Lutschen finde ich sie lecker und geben einem eine gewisse Erfrischung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen