Montag, 4. Juni 2012

Griesson - Black 5

Wie berichtet waren in der Brandnooz Box April zwei kleine Packungen Black 5 Kekse von Griesson enthalten. Da diese schon länger auf dem Markt sind und ich sie noch nicht probiert habe, möchte ich kurz darüber berichten.
















Im Laden gibt es die normale Packung 225g Inhalt für 1,29€ zu kaufen. Diese beinhaltet fünf solcher kleinen Packungen zu je 45g. Dies entspricht 5 Keksen pro kleiner Packung.
Rein optisch erinnern die Black 5 Kekse an die Oreo Kekse
Auf dem Black 5 Keks ist eine 5 auf dem Keks zu sehen.















Von der Größe her ist der Black 5 Keks kleiner als der Oreo Keks. Auch die Vanillecremefüllung ist deutlich weniger als bei den Oreo Keksen.















Der Black 5 Keks schmeckt sehr süß. Man schmeckt den Keks mehr als die Füllung. Auch fällt hier auf, dass der Oreo Keks weicher ist als dieser und somit knuspriger.

Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, fettarmes Kakaopulver (7%), Süßmolkenpulver, Weizenstärke, Glukosesirup, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Salz, natürliches Vanillearoma.
Kann Spuren enthalten von: Schalenfrüchten, Ei, Soja.

Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert: 2043kJ/485kcal
Eiweiß: 6g
Kohlenhydrate: 64g
 davon Zucker: 37g
Fett: 22g
 davon gesättigte Fettsäuren: 13g
Ballaststoffe: 3,7g
Natrium: 0,29g

Wie alle Süßigkeiten ist auch dieses eine Kalorienbombe. 
Besonders gut sollen die Kekse ja schmecken, wenn man sie in Milch taucht. Dies habe ich allerdings nicht ausprobiert und kann dazu nichts sagen.

Fazit
Die Black 5 Kekse schmecken ganz ok. Obwohl sie an Oreo Kekse erinnern sind sie doch irgendwie ganz anders. Für ab und zu kann man die Kekse zwischendurch mal naschen. Da ich selbst nicht so oft Kekse esse, wird dies aber seltener vorkommen. Einen Blick auf die Kekse zu werfen würde ich dennoch empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen