Samstag, 2. Juni 2012

Balea - Bademomente Seelenzart

Vor einiger Zeit habe ich mir im DM ein Badesalz mitgenommen. Die Verpackung hat mir gut gefallen und auch das was drauf stand, klang für mit interessant. Es handelt sich hierbei um Bademomente Sinneszart von Balea.



Inhaltsstoffe: Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Silica, CI 60730, CI 14720.

Was verspricht Balea?
Eintauchen in warme Geborgenheit - spüren Sie von Kopf bis Fuß neue Harmonie. Hergestellt auf der Basis von natürlichem Meersalz, schenkt Ihnen Seelenzart ein gepflegtes und seidig-sanftes Hautgefühl. Das zart-blumige Bouquet aus Wildrose und Iris vereinigt sich zu einem sinnlichen Dufterlebnis. Für spürbar mehr Wohlbefinden.

Test
Das Design der Verpackung ist wie erwähnt schon sehr ansprechend. Sowohl Wildrose als auch Iris sind darauf abgebildet umspielt mit Wasser. Außerdem sind sowohl vorne als auch hinten auf der lila Packung silbernschimmernde Blumenmuster aufgedruckt. Sehr schön, wie ich finde.
Die Packung lies sich einfach öffnen und sofort stieg ein sehr toller Wildrosen/Iris Duft entgegen. Mir hat das richtig gut gefallen. In der Packung ist lila gefärbtes Salz enthalten.



Als etwas Wasser in der Badewanne war, habe ich das Badesalz hinzu gegeben. Dieses setzt sich auf den Boden der Badewann fest lässt sich aber durch verteilen der Hände dann sehr gut vollständig auflösen. Das Badewasser verfärbt sich nur sehr leicht lila und auch der Duft ist nicht bzw. kaum noch wahrnehmbar, wie ich finde. Auch bildet sich kein Schaum, was ich persönlich sehr schade finde. Da es aber nur ein Badesalz ist, kann man wohl auch keinen Schaum erwarten.  Das Baden war durch den zu schwachen Geruch und dem fehlenden Schaum eher langweilig und nichts Besonderes. Was die Pflege betrifft gab es keinerlei Veränderung zu vor dem Baden. Der schwache Geruch des Bads ist danach sehr schnell verflogen bis kaum wahrnehmbar.
Das Badesalz mit Inhalt 80g gibt es im Dm für 0,55€ zu kaufen und reicht für ein Vollbad aus.




Fazit
Leider fällt das Badesalz für mich durch. Nicht mal der fehlende Schaum ist das Langweilige, sondern der zu schwache Duft der nach Eingabe des Badesalzes ins Wasser wahrzunehmen ist. Der Duft selbst hat mir nämlich super gut gefallen. Man hätte für mich den Duft intensiver machen können und auch die Färbekraft hätte ein bisschen mehr sein können. Wenn dies so gewesen wäre und vielleicht noch Schaum dabei, dann wäre es ein Traum gewesen. So werde ich es mir aber leider nicht mehr nachkaufen. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen