Dienstag, 23. Februar 2016

Brandnooz Herbst-Genuss Box 2015





Von der ersten Genuss Box war ich bereits  begeistert. Die zweite, also die Herbst-Genuss Box, die ich nun vorstelle fand ich damals nicht ganz so toll aber muss ja nicht immer sein.




 Inhalt Herbst-Genuss Box 2015:
  • Beck's Internationale Bierspezialitäten. Preis je 0,99€
  • Chivers Fruchtzubereitung zum Selbermachen von Marmelade. Preis 2,99€
  • Gepp's Chili-Knoblauch Sauce. Preis 5,95€
  • furore Feigen Senfsauce. Sorte Holunderbeeren. Preis 3,99€
  • Krebaer Nusswerk. Marinierte Cashews. Sorte Balsamico. Preis 4,50€
  • Feodora Dessertzauber. Preis 2,79€
  • Schär Fuit Bar. Preis 2,19€
  • teekadenz - ultimate-Serie. Preis je 2€

Beck's Internationale Bierspezialitäten



Das Produkt: Die internationalen Premiumspezialitäten sind Biere von unterschiedlicher Brauart mit sortentypischem Geschmack, gebraut nach Deutschem Reinheitsgebot. Die drei Sorten ,,Amber Lager", ,,Paler Ale" und ,,1873 Pils" bringen den Geschmack der Welt nach Hause.

Der Hersteller: Seit 142 Jahren ist die erfolgreiche Biermarke in inzwischen knapp 120 Märkten präsent und hat sich als weltweit meistgetrunkenes deutsches Bier etabliert. Heute wird Beck's nach gleicher Rezeptur an 15 internationalen Standorten gebraut.

 Ich mag Beck's als Bier sehr gerne. War mein erstes Bier was ich getrunken habe damals. 
Die Sorten waren durchaus ok. Die hat mein Mann nach und nach probiert. 
In dreifacher Ausführung hätten sie aber nicht unbedingt in der Box sein müssen.
Inhalt: je 0,33l
Launch Datum: April 2015 


Chivers Fruchtzubereitung zum Selbermachen von Marmelade
Sorte Orange



 Das Produkt: Mit der hochwertigen Fruchtzubereitung von Chivers gelingen im Handumdrehen selbstgemachte Marmeladen im leckeren ,,Homemade Style". Sie lassen sich anschließend vielseitig in der eigenen Küche verwenden und sind auch zum Verschenken wunderbar geeignet.

Der Hersteller: Chivers steht für authentische typische Englische Marmelade. Die Produkte von Chivers werden aus besten Früchten und Zutaten hergestellt. Sie eignen sich perfekt für den Frühstückstisch sowie zum Kochen, Backen und für die Zubereitung von Desserts.


Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie Marmelade aus der Dose zum Selbstherstellen überhaupt gibt. Man lernt nie aus.
Das Zubereiten habe ich noch nicht probiert. Hatte etwas zu tun mit meiner ersten, selbstgemachten Erdbeermarmelade und die musste nun erstmal abgearbeitet werden :-)
Probieren werde ich es auf jeden Fall aber das sind wahrscheinlich Dinge, die man nicht unbedingt braucht.
Alternativ hätte auch die Sorte Zitrone in der Box enthalten sein können.
Inhalt: 450g
Launch Datum: September 2014


Gepp's Chili-Knoblauch Sauce


Das Produkt: Knoblauch trifft auf Chili und macht aus dieser Sauce nach hauseigener Rezeptur ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis. Die perfekte Begleiterin zu Fleisch und Gegrilltem versteht sich ebenfalls blendend mit Kartoffeln und ist sich auch zum Dippen nicht zu fein.

Der Hersteller: Gepp's ist ein innovatives Feinkostkonzept aus Bayern. Das Unternehmen entwickelt und führt feine Köstlichkeiten nach eigenen Rezepturen, mit besten Zutaten und ohne Geschmacksvertsärker, bevorzugt in regionalen Manufakturen hergestellt.

Auch wenn die Sauce einen stolzen Preis hat war sie mega genial im Geschmack. Ich und mein Vater mochten die sehr gerne.
Sie war etwas scharf und schön cremig und war auch zu Pommes oder Kartoffeln sehr lecker :-)
Inhalt: 250g
Launch Datum: Juli 2012


 furore Feigen Senfsauce
mit Holunderbeeren





 Das Produkt: Die köstlichen Feigen Senfsaucen Kreationen von furore wurden speziell als Begleiter zu Käse entwickelt. Aber auch kalten Platten, Saucen und Panaden verleihen sie das gewisse Etwas. Sie werden ausschließlich aus Früchten und Zutaten aus kontrollierter Herkunft hergestellt.

Der Hersteller: Gegründet von Spitzengastronomen, bietet furore kulinarische Schätze aus dem Bregenzerwald am Bodensee. Mit Heumilchkäse-Spezialitäten, edlen Weinen oder Gourmetsaucen sorgt das Unternehmen für feinste Genusserlebnisse.

Die Sauce klingt richtig toll und innovativ. Werde ich nun bald endlich mal zu Käse probieren, wenn die letzten Saucen endlich mal aufgebraucht sind, die schon eher im Schrank rum standen.
Ein Produkt, was mir sicher gefallen wird.
Alternative Sorte in der Box ist mit rosa Pfeffer.
Inhalt: 100g
Launch Datum: Oktober 2015


Krebaer Nusswerk. Marinierte Cashews. 
Sorte Balsamico





Das Produkt: Mild-nussige Cashews fein mariniert mit zart-säuerlichem Balsamico oder würzig-pikanten Chilis. Hergestellt nach eigens entwickeltem Kessel-Würzverfahren, sind die edlen Snacks ein schmackhafter Begleiter für perfekte, stimmungsvolle Abende.

Der Hersteller: Das Krebaer Nusswerk liebt Nüsse und die Idee, aus diesen Wunderwerken der Natur etwas Besonderes zu schaffen. Mit Sorgfalt und Kreativitär interpretiert es die Perfektion von Nüssen ganz neu. Das Unternehmen steht für Natürlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit.

Ich liebe Cashews, aber leider nicht mit dem Balsamico. Meiner Mutter hat's ganz ok geschmeckt, weshalb sie es auch gegessen hat. Ich fand sie leider nicht toll. Mein Mann und meine Tochter auch nicht. Mit Chili wäre zumindest für mich besser gewesen :-D
Inhalt: 250g
Launch Datum: Juli 2015


 Feodora Dessertzauber




 Das Produkt: Eine Créme Brúlée darf auf keiner Desser-Karte fehlen. Feodora vereint diesen leckeren Dessert-Klassiker mit ihrer zarten, dunklen Edel-Chocolade. Hierbei entsteht eine köstliche, gefüllte Tafel, bei der jedes Stück für sich ein kleiner Dessertzauber ist.

Der Hersteller:  Benannt nach Prinzessin Feodora, der Schwester der letzten deutschen Kaiserin Auguste Victoria, entführen die Feodora-Chocoladen echte Gourmets in das Reich wahrhaftigen Chocoladen- und Pralinen-Genusses. Noch heute werden diese auf traditionelle Weise hergestellt.

Die Idee ist sichlich sehr toll. Die Füllung hat mir allerdings nich so geschmeckt. Aber es gibt andere Sorten von Feodora, die ich köstlich finde :-)
Inhalt: 100g
Launch Datum: September 2015


 Schär Fuit Bar



Das Produkt: Der Fruit Bar ist die perfekte Kombination von knusprig und fruchtig. Mit seiner knackigen Hülle und der Feigen-Pflaumen-Füllung verspricht der Riegel Genuss pur. Er ist reich an Vitaminen und vollgepackt mit vielen gesunden Ballaststoffen.

Der Hersteller: Gluten löst bei vielen Menschen oft unspezifisches Unwohlsein aus. Betroffenen bietet die Unternehmungsgruppe Dr. Schär in der ganzen Welt ein breites Sortiment an sehr hochwertigen, schmackhaften und sicheren glutenfreien Produkten.

Den wollte damals meine Tochter direkt probieren, fand ihn aber nicht lecker.
Ich finde ihn durchaus essbar aber gibt auch leckerere Dinge.
Für Menschen mit Glutenunverträglichkeit aber eine gute Sache!
Inhalt: 5x25g
Launch Datum: Februar 2015


teekadenz - ultimate-Serie
Sorten black dragin und sftg fop1




 Das Produkt: Die Produkte der ultimate-Serie von teekadenz sind wahre Raritäten aus den besten Teegärten der Welt, denn von diesen Sorten werden nur geringste Mengen produziert. Die losen Blätter sind weder aromatisiert noch mit anderen Produkten vermengt.

Der Hersteller: teekadenz verspricht Tee in kompromissloser Spitzenqualität, hergestellt unter transparenten Bedingungen. Inspiriert von der Londoner Barista-Szene sind die Produkte alternativlos für alle, die sich oder ihre Gäste mit dem Besten verwöhnen möchten.

Als absoluter Teejunkie freue ich mich über solche Produkte sehr.
Mögliche andere Sorten in der Box: golden rain und silver needle.
Inhalt: 2-2,5g
Launch Datum: Juni 2013


Der Gesamtwert der Herbst-Genuss Box beträgt 29,38€. 


Fazit 
Die zweite Genuss Box gefiel mir nicht ganz so wie die erste, aber es waren auch einige Produkte enthalten, die mir gefielen. Auf jeden Fall auch hochwertige Produkte, die man sonst wahrscheinlich nie entdeckt hätte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen