Freitag, 8. Juni 2018

Dr. Oetker Banana Bread

Zusammen mit 999 anderen Testerinnen durften wir das Banana Bread von Dr. Oetker auf seinen Geschmack testen.


Verpackung

Dr. Oekter Kuchen erkennt man an ihrer typischen Farbe rot, an die sich auch bei diesem Kuchen gehalten wurde. Das Design ist ansprechend und dem Inhalt nahe gehalten. Das Banana Bread auf dem Bild sieht aus wie in Wirklichkeit. Auch die Bananen und Nüsse auf dem Cover verdeutlichen nochmals den Inhalt.
Das Banana Bread ist innen am Stück in einer Aluschale. Die Stücke lassen sich je nach Belieben also zuschneiden. Ich mag sowas ja persönlich gerne als Häppchen.

Aussehen

Das Banana Bread ist hellbraun mit Haselnussstücken oben drauf. Es macht schon beim Anschneiden einen fluffigen Eindruck. 


Geruch und Geschmack

Schon beim Öffnen der Verpackung zerstreut das Banana Bread einen Duft von Bananen aus. Ich würde sagen eher nach den reiferen Bananen, also wenn sie braun werden. Mit denen macht man ja auch normalerweise das Banana Bread selbst.

Den Kuchen fanden wir geschmacklich sehr angenehm von der Süße her. Riecht tatsächlich süßer als er dann schmeckt. Was nicht heißen soll, dass er nicht süß wäre. Eben nur im angenehmen Maße.
Die Nussstücke geben dem ganzen noch einen leichten Crunch.
Der Kuchen ist locker und leicht. Er schmeckt sehr saftig.



 Meinung meiner Mittester

Die Meinungen waren recht unterschiedlich. Eine mochten den Geschmack sehr gerne und fanden Banane als Kuchen verarbeitet toll und andere meinten das passt einfach nicht. Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden. Ich denke jeder sollte es einfach probieren und sich eine eigene Meinung dazu bilden.

Preis

Eine Packung Banana Bread kostet 2,49€




Fazit

Ich persönlich fand das Banane Bread für ein Fertigprodukt echt lecker. Da ich Banana Bread auch schon selbst gemacht habe, wusste ich schon welchen Geschmack ich mir vorzustellen habe und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Auch wenn sich die Meinungen beim Test bei uns unterschieden würde ich immer erst empfehlen selbst zu probieren. Der Preis für den Kuchen finde ich etwas hoch. Grad für Leute, die mal nur probieren wollen und skeptisch sind wird das eher abschrecken.
Insgesamt aber ein ganz leckerer und interessanter Test für den ich mich herzlich bedanke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen