Dienstag, 30. Mai 2017

Vio Bio Limo leicht


Zusammen mit 4999 weiteren Testern durfte ich die neue Vio Bio Limo leicht dank Trnd testen. Zuvor kannte ich nur die normale Vio Bio Limo, die ich persönlich schonmal lecker fand. Wie mir die leichtere Variante gefiel werde ich euch in diesem Bericht nur mitteilen. 

Doch erstmal schaut wie unser Testpaket aussah:



  •  Vio Bio Limo leich Zitrone-Limette-Minze (1x0,5 Liter/ 1x 1,0 Liter)
  •  Vio Bio Limo leicht Orange-Mango-Passionsfrucht (1x0,5 Liter/ 1x 1,0 Liter)
  • Vio Bio Limo leicht Apfel-Brombeere  (1x0,5 Liter/ 1x 1,0 Liter)
  • 5 Becher zum Verkosten der Vio Bio Limo leicht
  • 5 Rabatt Coupons für die Vio Bio Limo leicht zum Weitergeben


Was ist die Vio Bio Limo leicht und woran unterscheidet sie sich zu herkömmlichen Limos? 

Die Vio Bio Limo leicht Sorten enthalten 45% weniger Zucker als herkömmlich gezuckerte Limonaden. Sie enthält 4,1g Zucker pro 100ml und per Gesetz auch keine Süßungsmittel.

Dazu werden außerdem nur Früchter aus okölogischem Anabu verwendet und sind bio- sowie veganzertiefiziert.

Die Flaschen in denen die Vio Bio Limo leicht abgefüllt sind nennt man PlantBottle. Sie bestehen zu 14% aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen und zu 35% aus recyceltem Kunststoff.


Vio Bio Limo leicht 
im Test


Zitrone-Limette-Minze



Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Bio Zucker, Bio Zitronensaft*** (5%), Bio Apfelsaft*** (4%), Kohlensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Citrus- und Minzaroma mit anderen natürlichen Aromen

Diese Sorte wurde zuerst verkostet. Es spalteten sich die Meinungen. Mir und meiner Tochter war sie zu herb und mein Mann fand sie lecker erfrischend. In der Tat erfrischt sie, aber ich vertrage zuviel Säure nicht. Hier merkt man aber, dass wirklich Zitronensaft verwendet wurde und nicht wie bei anderen Limonaden nur ein Aroma oder sonstiges.
Wer es richtig zitronig mag und auch vertägt hat mit dieser Sorte eine gute Erfrischung gefunden.


 Orange-Mango-Passionsfrucht


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Bio Mangopüree (3%), Bio Zucker, Bio Orangensaft (3%), Bio Passionsfruchtsaft (2%), Bio Zitronensaft (2%), Kohlensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisator Jaohhnisbrotkernmehl.

Hier waren sich alle einig! Sehr erfrischend und lecker fruchtig im Geschmack, aber dabei nicht zu süß. Sehr angenehm. 
Die Früchte kommen im Geschmack einzeln sehr gut heraus. Man schmeckt das Natürliche heraus.
Eine gute Alternative zu herkömmlicher Orangenlimonade und auch einfach besser im Geschmack.


 Apfel-Brombeere



Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Bio Zucker, Bio Zitronensaft*** (4%), Bio Apfelsaft*** (3%), Bio Brombeersaft (3%***), Kohlensäure, natürliches Apfelaroma mit anderen natürlichen Aromen 

 Auch diese Limo konnte überzeugen. Die Mischung aus Apfel und Brombeere war äußerst erfrischend und lecker im Geschmack. Sie kam bei allen gut an. Im Sommer jedenfalls eine leckere Erfrischung die man weiterempfehlen darf.



Fazit
Die Vio Bio Limo leicht konnte jeden überzeugen. Zwar schnitten sich die Meinungen bei der Sorte Zitrone-Limette-Minze doch kamen insgesamt alle Sorten sehr gut an durch ihre leichte Süße und optimaler Erfrischung. Genaus solche Erfrischungsgetränke wünscht man sich im Sommer: Leicht, erfrischend und natürlich im Geschmack!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen