Mittwoch, 6. Juli 2016

Paula Fleckenkuchen im Test


Wir durften dank Empfehlerin den Paula Fleckenkuchen testen.
Dies kam gerade recht, denn der Geburtstag unserer Tochter stand vor der Tür.


Inhalt unseres Testpakets im Detail:


  • 4 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
  • 1 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken
 Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken


Der Kuchen wurde direkt zum Geburtstag unserer Tochter probiert.
Der Kuchen riecht nicht nur schokoladig sondern schmeckt auch sehr schokoladig und dementsprechend süß. Er erinnert mich an Brownies. Schön saftig. Die Vanillepudding Flecken sind cremig wie gekochter Pudding. Allerdings schmeckte man den Vanillepudding nicht raus und wenn ich mich darauf zu konzentrieren versuchte schmeckte er mir etwas künstlich.



Der Kuchen kam aber in der Familie sehr gut an. Kinder mögen ja sowieso süß.

Mein Onkel fand den Kuchen auch sehr lecker und meinte er wäre sehr saftig und nicht so trocken wie anderer Fertigkuchen.

Aktion 2
Unsere zweite Aufgabe bestand darin, den Kuchen zu dekorieren. Da habe ich meiner Tochter freien Lauf gelassen und sie hat ihn bunt verziert



Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken



Den Kuchen haben wir ganz zum Schluss probiert.
Er roch wie ein Rührkuchen und nicht so nach Schokolade wie der andere Fleckenkuchen.
Mir persönlich schmeckte dieser Kuchen sogar besser als der mit den Vanillepuddingflecken, da dieser etwas weniger süß war und man auch die Schokopuddingflecken besser heraus schmeckte.

Von dem Rest der Familie wurde der Kuchen auch für lecker befunden, aber sie mochten lieber den mit den Vanillepuddingflecken.


Der Preis der Kuchen liegt bei ca 2,49€




Fazit
Die Paula Fleckenkuchen von Dr. Oetker sind was für richtige Süßmäuler und Schokoholics. Für Kinder meistens lecker und für Erwachsene meistens etwas zu süß. Auf jeden Fall aber sehr saftig für einen Fertigkuchen, weshalb er sich mal zur Kaffeerunde oder zum Kindergeburtstag gut macht. Den Kaffe braucht man dann allerdings nicht mehr süßen, falls man das tut.
Vielen Dank an Empfehlerin und Dr. Oetker für den tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen