Dienstag, 25. August 2015

Brandnooz - Genuss Box Juli 2015






Eine neue Abo Box im Hause Brandnooz ist eingetreten.
Die Box soll anders wie die reguläre Box oder die Goodnooz Box nun Bio- und Neuprodukte von Topmarken erhalten.
Der Mindestwert soll 25€ betragen
Ihr könnt euch hier die Genuss Box nun zum Einführungspreis von 17,99€ bestellen. Ab der nächsten Box kostet sie dann 19,99€. Sie erscheint dann im Zwei-Monat-Takt.

Wie so eine Box aussieht möchte ich euch heute vorstellen.









Inhalt Brandnooz Genuss Box Juli 2015:

  • Caffè Vergnano Arabica 100 %. Preis 6,40€
  • iChoc „White Vanilla“ . Preis 1,99€
  • Aoste Kordelsalami . Preis 4,49€
  • John West Thunfisch ohne Abgießen. Preis 2,39€
  • Naturally T n’Spices Würzmischung Balkan. Preis 4,90€
  • Saucenfritz Kiez Keule BBQ. Preis 5,50€
  • Havelwasser. Preis 5,99€

Caffè Vergnano Arabica 100 %


,,Für Caffè Vergnano Arabica 100 % werden feinste, erlesene Arabica Bohnen langsam geröstet – so entstehen der milde Geschmack und das abgerundete Aroma. Durch die Verpackung in geschützter Atmosphäre behält der Kaffee seinen Duft, bleibt frisch und kann somit länger gelagert werden. Das schöne und elegante Design macht zusätzlich immer einen guten Eindruck. "

Bereits zuvor konnte man auswählen ob man gemahlenen Kaffee oder Kapseln möchte. Eine Nespresso Maschine haben wir nicht weshalb wir uns für die gemahlene Variante entschieden haben.
Mein Mann hat das natürlich sehr gefreut, da er ein Kaffeejunkie ist :-)
Die Caffè Vergnano kompostierbare Kapseln bei anderer Auswahl kosten 2,79€ für 10 Kapseln.
Der Kaffee in unserer Box toppt jedenfalls schonmal und begeistert das Herz meines Mannes.
Inhalt: 250g
Launch Datum: Juni 2014 TIPP!


iChoc „White Vanilla“


,,Verantwortung, Natürlichkeit und Geschmack, liebevoll vereint in 80 g tierleidfreier Schokolade mit weißer Reisdrink Schokolade und echter Bio-Bourbon-Vanille. Die leckere, vegane Bio-Schokolade von VIVANI schmeckt wie klassische Schokolade, ist aber – dank der Verwendung von Reisdrink anstelle von Kuhmilch – völlig tier- produktfrei gefertigt"
 Ich muss gestehen, dass ich bereits im Dm schon vor der Schokolade stand. Aber ich hab es sein lassen. Umso größer war die Freude, dass einer der Sorten nun in der Box war.
Sie schmeckt uns gut und ich denke, dass ich auch die anderen Sorten probieren werde.
Ist halt auch mal was anderes als mit Kuhmilch und für Veganer sicher eine gute Alternative :-)
Inhalt: 80g
Launch Datum: März 2015 NEU!


 Aoste Kordelsalami

,,Die Salamispezialität wird aus den besten Zutaten nach traditioneller französischer Art hergestellt und über mehrere Wochen in einer Kordel luftgetrocknet. Durch die lange Reifezeit in der klaren Bergluft der französischen Voralpen entfaltet sie ihr charakteristisches, feinwürziges Aroma. Sie schmeckt besonders gut frisch aufgeschnitten zu einem Glas Wein oder einem frischen Baguette."

Aoste mag mein Mann von der Konsistenz her nicht. Ist ihm irgendwie zu fest.
Hab sie meinen Eltern geschenkt. Die mögen die gerne und somit hat man auch gleich jemand eine Freude damit gemacht :-)
Inhalt: 250g
Launch Datum: Mai 2013 TIPP!


John West Thunfisch ohne Abgießen

,,Die zarten Thunfischfilets machen den Genuss des beliebten Fischs noch einfacher. Konserviert mit einem Minimum an Flüssigkeit, lassen sie sich unkompliziert verzehren – einfach pur und ganz ohne lästiges Kleckern. Mit ihrem besonders saftigen Aroma eignen sie sich hervorragend zur vielseitigen Verwendung bei sommerlichen Gerichten. Thunfischschfilets ohne Abgießen."

In der Tat wurde der Thunfisch nur in wenig Öl eingelegt und bekommt durch das bisschen Fett noch etwas mehr Geschmack. Den Fett ist bekanntlich auch ein Geschmacksträger.
Den Thunfisch musste man vor unserem Kater fern halten, da dieser total auf Dosenthunfisch abfährt. Aber als Katzenfutter in der Dose mag er absolut kein Fisch.
Letzendlich bekam er etwas ab und der Rest landete in Wraps.
Inhalt: 130g
Launch Datum: Mai 2015 NEU!


 Naturally T n’Spices Würzmischung Balkan

,,Geschmack neu erleben. Mit den innovativen Würzmischungen von Naturally T n΄Spices ist kochen ganz einfach. Die laktose- und glutenfreien Produkte sind vegan, intensiv im Geschmack und vielseitig einsetzbar: Zum Kochen, Würzen, Marinieren, für Soßen, hausgemachte Aufstriche und Dips. Mediterraner BBQ Mix, Punjab Indian Spice Mix und Greece Grill Mix sind ideal für die Sommerküche 2015."

Und wieder ein weiteres Stück für meine Gewürzsammlung :-) Bin so ein kleiner Gewürz- und Kräuterfreak. Da freue ich mich doch drüber und schaue wo ich es überall einsetzen werde.
In der Box waren auch noch zwei andere Sorten möglich. Mediterraner BBQ Mix und Punjab Indian Spice Mix .
Inhalt: 50-55g
Launch Datum: November 2014 TIPP!


Saucenfritz Kiez Keule BBQ


,,Grillgenuss für echte BBQ-Liebhaber – Kiez Keule BBQ ist eine vegane Bio- Gourmetsauce mit dem klassischen Geschmack nach geräuchertem Schinken. Im Vergleich zu anderen BBQ-Saucen wird der Zucker geringer dosiert und in Olivenöl kandiert. So bleibt die fruchtige Note von Tomaten und Johannisbeeren erhalten und wird abgerundet mit einem milden Rauchgeschmack."

Klingt schon richtig lecker auch noch mit zusätzlichem Rauchgeschmack.
Da die Sauce vegan ist, kann man da sicher auch gut fleischlosem Essen einen sehr guten Touch an Räuchergeschmack und Fruchtigkeit geben :-)
Inhalt: 250ml
Launch Datum: Februar 2015 NEU!

Havelwasser

,,Für laue Sommerabende auf der Terrasse oder als leichte Alternative zum Prosecco oder Hugo ist Havelwasser der perfekte Drink. Das alkoholhaltige Mischgetränk aus 70 % Bio-Birnensaft, 30 % Bio-Weißwein und einem Hauch Kohlensäure wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Es schmeckt am besten mit Eiswürfeln und ein paar Minzblättern."

 Das klingt ja lecker und Erfrischend obwohl Alkohol drin ist.
Da bin ich mal gespannt ob's für eine laue Sommernacht taugt.
Jedenfalls klingt es lecker!
Inhalt: 750ml
Launch Datum: Mai 2014 TIPP!


Der Gesamtwert meiner Box mit Auswahl von gemahlenem Kaffee beträgt 31,66€.

Die Zusammenstellung der Genuss Box finde ich durchaus gelungen. Zwar waren nicht so viele Produkte dabei, dafür hochwertigere vom Preis her teure sowie auch einige in Bioqualität.

Fazit
Mir gefällt meine erste Genuss Box sehr gut. Die Produkte sprechen mich an und deshalb werde ich die Box nun erstmal im Auge behalten und habe sie daher abonniert. Ich bin schon auf September gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen