Donnerstag, 11. Juni 2015

LINWOODS - Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt

Bei QVC wurde ich als Produkt-Tester für die LINWOODS Superfoods der Sorte Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt ausgewählt.
Da ich täglich Müsli oder Porridge frühstücke habe ich mich besonders über die Abwechslung gefreut.

Über LINWOODS

Das 1965 gegründete Familienunternehmen LINWOODS hat sich auf 11 Superfoods spezialisiert, die hauptsächlich aus Samen, Kernen und Beeren bestehen. Die 100%-reinen Erzeugnisse sind besonders reich an natürlichen Inhaltsstoffen und eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung.

Doch was versteht man eigentlich unter Superfoods? Mit LINWOODS erhälst du naturbelassene Lebensmittel mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an wichtigen Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien. Du kannst dein Wohlbefinden auf rein natürliche Weise steigern und deinen Körper Tag für Tag Gutes tun.

Ob Goji-Beeren oder gemahlense Bio-Leinsamen, Sonnenblumen-, Kürbiskern- oder Sesamsamen: Die LINWOODS Superfoods sind alle schonend verpackt und besonders lange haltbar, ohne ihre wertvollen Inhaltsstoffe zu verlieren. Sie können in Joghurt, Smoothies oder Müsli gemischt sowie Suppen, Salate & Co. raffiniert verfeinern.

Integriere LINWOODS in deine Ernährung und verwöhne deinen Körper mit konzentrierten Nährstoffen in ihrer ursprünglichsten und leckersten Form.


Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt



Empfohlen werden die Superfoods als Müsli,im Joghurt, in Smoothies, zu Cornflakes und sogar zum Backen.
Eine tägliche Dosis von 30g (entspricht zwei Teelöffel) wird auf der Verpackung empfohlen.
In 30g stecken :

  • 6,1 g Proteine
  • 1,6 mg Eisen
  • 5,8 g ALA (Omega 3 Alpha Liponfettsäuren)
  • 5,7 g Ballaststoffe
  • decken den Kalziumtagesbedarf um 12%
Ich hatte die Superfoods nun eine ganze Woche durchgehend getestet. Die empfohlenen 30g waren mir aber immer zuviel, weshalb ich immer 15-30 Gramm zu mir nahm.
Der Beutel beinhaltet 200g was bei einer Tagesportion von 30g für 6 Portionen ausreicht.

Die Superfoods waren für mich eine Bereicherung, da ich morgens immer Brei oder Müsli zu mir nehme.
Chiasamen habe ich zuvor nur zum Müsli hinzu gegeben oder aber auch als Chia Pudding verarbeitet.
Ich mag die glibbrige Konsistenz, was allerdings nicht jedermans Fall ist.
Deshalb lohnt es sich noch mehr für die, die sonst keine Chiasamen mögen die Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt von LINWOODS zu probieren, da dort alles fein vermahlen wurde und man diese sonst so typische glibbrige Art von Chia nicht mehr wieder findet.

Ich habe also die Superfoods jeden Tag in mein Müsli oder mein Porridge rein gegeben und ich muss sagen: Es war richtig lecker!
Der Zimt hat das ganze richtig verfeinert und süßen brauchte man auch rein gar nichts mehr. Da Zimt aber nicht jeder das ganze Jahr über mag, eignet sich das Produkt eher für Herbst/Winter. Mich stört Zimt aber rein gar nicht - auch im Sommer nicht.
Auch im Geruch ist der Zimt eindeutig zu erkennen.








Positives grade im Bezug auf die Verdauung konnte ich auch feststellen. Es war sehr magenfreundlich und auch so lief alles richtig super! Liegt mit Sicherheit auch an den guten Ballaststoffen.
So ein Porridge mit den Superfoods sättigt außerdem für mehrere Stunden. Bei mir sogar 5-6 Stunden bei einer Menge von 20g Haferflocken und 200ml Flüssigkeit sowie 15-20g der Superfoods.

Die Inhaltstoffe sind auch sehr überschaulich:

78% Leinsamen, 10% Chiasamen (Salvia hispanica), 6% Zimt, 6% gefriergetrocknetes Apfelpulver.

Pro 100g haben die Superfoods zwar einen Gehalt von 507 Kalorien bzw auf 30g 152 Kalorien aber da dies nur aus guten Fetten und Eiweiß sowie guten Kohlenhydraten besteht schadet man bei der empfohlenen Portion auch seinem Körper nicht und tut ihm sogar damit etwas Gutes.

Einmal geöffnet sind die Superfoods innerhalb von 45 Tagen aufzubrauchen. Sie sind auch zum Einfrieren geeignet.


Fazit
Die Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt haben mich überzeugt. Sie geben dem Körper etwas Gutes und das spürt man auch. Außerdem schmecken sie noch gut und das alles ganz ohne Chemie.
Ich würde sie weiterempfehlen an alle, denen ein gesundes und gut sättigendes Frühstück am Herzen liegt.
Einen Kauf des Produktes liegt für mich persönlich in naher Zukunft.
Vielen Dank, dass ich testen durfte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen