Sonntag, 9. November 2014

Speick - Thermal Sensitiv Body Lotion & Duschgel



Heute stelle ich euch zwei Produkte von Speick aus der Reihe Thermal Sensitiv Body vor. Mir wurde durch eine Testaktion von Friendstipps je die Body Lotion und das Duschgel zur Verfügung gestellt.



Thermal Sensitiv Duschgel


Inhaltsstoffe: Aqua Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Waschrohstoff (Kokosölbasis), Waschrohstoff (Zuckerbasis), Kochsalz, Rückfettung (pflanzliche Basis), Mildes Tensid (pflanzliche Basis/Aminosäure), Mildes Tensid (pflanzliche Basis/Aminosäure)


Verpackung & Design

Das Duschgel befindet sich in einer Art Flasche mit Klappverschluss. Oben auf der Tubenfalz ist das Speick Logo in rotem Hintergrund hinterlegt. In blauer Schrift steht unten drunter, was in der Flasche drin ist.
Insgesamt also sehr dezent gehalten.
Die blaue Schrift könnte etwas dunkler sein, damit sie teilweise etwas besser zu lesen wäre.

Das Produkt & seine Verträglichkeit

Das Duschgel hat den Speick typischen Duft, allerdings in verminderter Form.
Zwar ist das Duschgel etwas flüssig, lässt sich da durch aber gut auf der Haut verteilen. Es schmäumt etwas auf und man braucht nur wenig vom Duschgel benutzen, was für eine gute Ergiebigkeit spricht.
Während des Duschens wird man gut erfrischt. 
Die Haut fühlt sich danach recht gut an. Die Verträglichkeit ist optimal. Ich konnte keine negativen Einflüsse auf der Haut erkennen.
Mit der gleichnamigen Body Lotion aus der Reihe wird das Ergebnis optimiert.


Preis

200ml für 4,99€

Thermal Sensitiv Body Lotion





Zusammensetzung: Kieselsäurehaltiges Thermalwasser, Soja Oil Sojaöl (kbA) nicht genmanipuliert, Aloe Vera Gel (kbA), Weingeist, Glyzerin (pflanzlich), Emulgator (pflanzliche Basis), Emulgator (pflanzliche Basis), Butter Shea-Butter kbA, Neutralöl (pflanzliche Basis).

 Verpackung & Design

 Die Body Lotion befindet sich in einer Art Flasche mit Klappverschluss. Oben auf der Tubenfalz ist das Speick Logo in rotem Hintergrund hinterlegt. In blauer Schrift steht unten drunter, was in der Flasche drin ist. Da die Flasche durchsichtig ist erkennt man die blaue Lotion darin

Insgesamt also sehr dezent gehalten aber durchaus ansprechend durch das schöne Blau der Lotion.

Das Produkt & seine Verträglichkeit

Die Body Lotion duftet ein wenig anders als das Duschgel, aber auch sehr frisch.
Sie hat eine cremige Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein.
In Kombination mit dem Duschgel ist sie das i-Tüpfelchen von dem Duschgel.
Die Haut wird sehr gur versorgt, fettet nicht hinterlegt aber einen leicht pflegenden Film, sodass die Feuchtigkeit gut gespeichert wird.

Preis

150ml für 8,49€


Fazit
Die Preise erscheinen zwar teuer, doch handelt es sich hier um reine Naturkosmetik, die an sich nur gute Inhalsstoffe bietet. Außerdem sind die Produkte ergiebig und erzielen zufriedenstellende Ergebnisse.
Ich mag die beiden Produkte gerne und würde sie dank ihrere guten Verträglichkeit und Pflege weiter empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen