Montag, 5. Mai 2014

Bürger Maultaschen

Ich wurde vor kurzem bei Friendstipps als Produkttester für die zwei Maultaschen Varianten von der Marke Bürger ausgewählt.
Schnell wurde der Einkaufswagen geschnappt und los gekauft. Dann konnte es auch schon los gehen mit kochen.

Diese zwei Sorten durfte ich nun testen:



Bürger Maultaschen Traditionell Schwäbisch



Nährwerte pro 100g

Brennwert 904 kJ (215 kcal)
Eiweiß 8,8 g
Kohlenhydrate 26,8 g
Fett 8,1 g
Zutaten: 28% Schweinefleisch, Hartweizengrieß, Trinkwasser, Weizenmehl, Speck, Spinat, Zwiebeln, Vollei aus Bodenhaltung, Speisesalz, Gewürze (mit Sellerie), Traubenzucker, Petersilie, Hefe, Stabilisator: Natriumcitrat, Gewürzextrakte (mit Sellerie).


Verpackung und Design

Die Maultaschen befinden sich in einer Schweißfolie mit Zacken am Rand, welches das Aufreißen der Verpackung erleichtert.
 Mit einem Ostergruß zu Ostern und einen Teller mit Maultaschen war die Verpackung versehen. Das Logo in der Mitte.
 Wirkt keinesfalls aufdringlich das Design.

Geruch, Geschmack und Aussehen

 Die Maultaschen riechen etwas stärker nach Fleisch, wie man es kennt wenn man eine Wurstpackung öffnet. Den Geruch mag ich allgemein nie, aber das hat ja nichts über den Geschmack zu heißen.
Sechs rechteckige Teigtaschen, die durch das Fleisch dick wirken und an den Seiten gefalzt sind, befinden sich in der Verpackung. Der Inhalt der Maultaschen, also das Fleisch, erinnern optisch an Königsberger Klopse.
Das Zubereiten geht sehr fix. Maultaschen in Gemüsebrühe legen und in 12 Minuten habt ihr eure Mahlzeit. Die Maultaschen werden durch das Kochen um einiges größer, weshalb man erst recht richtig satt davon wird.
Die Maultaschen schmeckten sehr nach dem Schweinefleisch und waren sehr gut gewürzt. So kommen vorallem Fleischliebhaber hier auf ihren Geschmack, würde ich annehmen.
Lecker war es jedenfall :)



Preis

Pro 360g Packung 1,49€



Bürger Maultaschen Original Schwäbisch




 Nährwerte pro 100g

Brennwert 819 kJ (195 kcal)
Eiweiß 7,6 g
Kohlenhydrate 27,7 g
Fett 6,0 g
  

Zutaten: Hartweizengrieß, Trinkwasser, 14 % Schweinefleisch, Weißbrot (Weizenmehl, Trinkwasser), Spinat, Zwiebeln, Speck, Vollei aus Bodenhaltung, Speisesalz, Stärke, Petersilie, Gewürze und Stabilisator: (Natriumcitrat, Natriumacetat, Ascobinsäure), Zucker, Gewürzextrakte (mit Sellerie).


Verpackung und Design

Die Maultaschen befinden sich auch hier in einer Schweißfolie mit Zacken am Rand, welches das Aufreißen der Verpackung erleichtert.
Ein Ostergruß ist auch hier vorne drauf zu sehen. Ein Bild mit angerichteten Maultaschen ist auch aufgedruckt.

 
Geruch, Geschmack und Aussehen

Diese Maultaschen sehen fast aus wie die Traditionell Schwäbischen allerdings sind diese etwas kleiner, weshalb auch der kleine Gewichtsunterschied zu erklären ist.
Geruchlich auch hier wieder sehr fleischig.
Die Maultaschen schmeckten auch hier sehr gut. Etwas milder und weniger nach Fleisch. Wir haben sie mit selbstgemachter Käsesoße gegessen. Wirklich köstlich. Nicht nur zu Maultaschen ;)

Preis

Pro 300g Packung  1,19€


Jenkars Original Schwäbische Maultaschen von Bürger in Käsesoße:

Maultaschen nach Packungsangabe kochen.
250ml kalte Milch mit einem Teelöffel Johannisbrotkernmehl verquirlen und 125ml Wasser dazu geben. Das ganze dann in einem Topf erwärmen.Kräuter nach Wahl hinzufügen und 70g Schmelzkäse dazu. Das ganze noch mit Brühpulver abschmecken und ca. 10 Minuten weiter köcheln lassen.
Dann nur noch die abgegossenen Maultaschen in einen Teller legen und die Käsesoße darüber gießen.
Guten Appetit!
Die Soße schmeckt nicht nur zu den Maultaschen sehr lecker sondern lässt sich mit vielen kombinieren. Z.B. Blumenkohl, Rosenkohl, etc.

Fazit
Die Bürger Maultaschen sind super schnell zubereitet und ermöglichen es ein schnelles, leckeres und sättigendes Mahl zu zubereiten.
Für die schnelle Küche bestens geeignet ohne dass einem an Geschmack fehlt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen