Dienstag, 13. Mai 2014

Brandnooz BBQ Box April 2014






Nun kann das Grillen beginnen, denn vor einiger Zeit kam die Brandnooz BBQ Box bei uns zu Hause an.
Das Motto der Box: ,,Grillen und Chillen".

Was war alles drin?





Inhalt Brandnooz BBQ Box April 2014:
  • THOMY Knoblauch Mayo. Preis 1,59€
  • French's Classic Yellow Mustard. Preis 2,79€
  • Knorr Pikante Tomaten Sauce. Preis 1,39€
  • Bertolli Pesto Ricotta. Allerdings Pesto Rosso erhalten. Preis 2,99€
  • Hengstenberg Linsen-Salat. Preis 1,99€
  • RÜCKER Waterkant Salatwürfel. Preis 2,19€
  • Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico. Preis 1,19€
  • Ostmanns 3er-Grillset. Preis 3,78€
  • Flensburger Edles Helles. Preis 0,65€ zzgl 0,08€ Pfand
  • Switter Apfel-Wacholder. Preis 1,89€

 THOMY Knoblauch Mayo





 Natürlich nur wirklich was für Leute, die Knoblauch mögen. Meine Oma hatte diese damals gegessen.
Für meinen Mann und meine Mutter nichts, dafür kann sie bei mir und meinem Vater auf dem Grillteller landen.
Launch Datum: März 2010

French's Classic Yellow Mustard




In den USA ist er bereits seit 1904 ein echter Bestseller. Nun kommt er auch nach Deutschland. Milder Senf ist gut, den mag mein Mann. Da kann er gerne danach reichen. Natürlich ein Produkt was nun erst so nach und nach frisch auf den Markt landet und daher doch irgendwie etwas Besonderes in der BBQ Box. Zumindest hatte ich es zuvor noch nie gesehen auch wenn Launch Datum 2013 ist.
Launch Datum: März 2013

Knorr Pikante Tomaten Sauce




Pikante Tomatensauce mit Tomaten, Chili und Knoblauch. Passt zu Steak und Scampi.
Klingt ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Saucen von Knorr sind aber gut und dürfen auch in der BBQ Box nicht fehlen. Hätte mir aber lieber eine neuere Sorte gewünscht.
TIPP

Bertolli Pesto Rosso


Eigentlich sollte laut Zettel die Sorte Pesto Ricotta enthalten sein, stattdessen befand sich in unserer Box die Sorte Pesto Rosso.
An sich nicht schlimm aber man hätte doch lieber gern die neuere Sorte gehabt. 
Dennoch machte dies nichts am Geschmack, denn die Pesto schmeckte sehr gut zu Tortellini und Spaghetti :-)


Hengstenberg Linsen-Salat


Linsensalat mit kleinen Zwiebeln und Karotten verfeinert und einem Ausguss von Balsamico Bianco.
Linsen kennt man zumeist ja nur als Suppe. Daher finde ich die Idee mit dem Salat gar nicht mal so schlecht, da Linsen sehr gesund sind und eigentlich doch mehr in das alltägliche Essen mit ein integriert werden könnten. 
Ich bin gespannt, wenn wir grillen, wie er mir dann mundet.
Launch Datum: April 2014


RÜCKER Waterkant Salatwürfel



Hirtenkäse aus Kuhmilch eingelegt in Kräuteröl.
Ich LIEBE Käse!!! 
Daher kann man mit diesem Produkt bei mir nichts falsch machen und den Rücker Cremas Käse finde ich lecker. Da wird mir dieser hier auch gut schmecken :)
TIPP

 
 Knorr Salatkrönung Himbeer-Balsamico


 Die Salatkrönung. Die kennt man wohl. Hatte ich früher immer mal gerne verwendet. Ist praktisch und braucht man nur anrühren. Ich mach meine Dressings aber nun überwiegend selbst. Probieren kann man diese hier aber dennoch. Kenne die Sorte auch nicht. Das letzte Mal habe ich die wohl vor 5 Jahren verwendet.
Launch Datum: Janaur 2013

Ostmanns 3er-Grillset





 Ein Grillmix Gewürzset von Ostmann. Die Marke kennt man und die haben wirklich viel Auswahl an Gewürzen.
In dem Set befinden sich die Gewürze: American Steak Grillmix, Mediterrane Kräuter Grillmix und Barbecue Grillmix.
Finde ich klasse, mögen wir gerne. MHD allerdings mit 07/2014 etwas kurz. Aber Gewürze werden ja nicht so schnell schlecht auch nach Ablauf des MHDs.
Launch Datum: Mai 2013

Flensburger Edles Helles


Helles Bier mit blumiger Hopfennote und feiner Malznote.
Natürlich ein Klassiker: Bier!
Für viele unentbehrlich bei einem Grillabend. Passt also gut.
Wir trinken aber eher äußerst selten.
Launch Datum: September 2013

Switter Apfel-Wacholder




Süß-bitteres Fruchtgetränk auf Apfelsaftbasis.
Pur oder als Longdrink zu genießen.
Auch erhältlich in den Sorten Apfel-LEmon und Apfel-Ginger unter der Homepage Beckers bester zu finden.
Kenne ich überhaupt nicht. Klingt lecker. Ich mag Säfte :) Bitter dürfte ja dann wirklich gut zum Grillen passen.
Launch Datum: Juni 2013


Auch wenn viele Produkte schon länger auf dem Markt sind, gefällt mir die Mischung der Box sehr gut. Ich kannte davon auch fast keine Produkte, was natürlich meine Probierlaune verstärkt.
Von Saucen zu Gewürzen bishin zu Getränken und Salaten konnte man alles für einen BBQ Abend in der Box finden. Fehlt nur noch das Fleisch und das passende Wetter.
Der Gesamtwert von 20,45€ ohne Pfand und Magazin kann sich auch hier wieder sehen lassen.

Außerdem gab es wie immer das aktuelle Nooz Magazin dazu:




Fazit
Eine durchaus gelungene BBQ Box in der alle Komponenten enthalten waren bis auf Fleisch. Das ist verständlich.
Da viele ältere Produkte enthalten waren, die wir aber noch nicht kannten, bekommt die Box dennoch volle Anzahl der Sterne. Die Mischung hat voll überzeugt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen