Mittwoch, 8. Januar 2014

Cuppabox November - Dezember 2013

Heute fasse ich die Teesorten von der Cuppabox November und Dezember in einem Blogpost. Da ich noch nicht dazu kam diese zu probieren, kann ich leider noch nichts über den Geschmack sagen. Ich habe momentan noch genug Tee aufzubrauchen. War über die Festtage nicht da, etc. Alles Gründe weshalb ich noch nicht dazu kam sie zu probieren. Den Inhalt möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Cuppabox November

Marke des Monats Tea & More



Ich erhielt einen Kräutertee, einen Früchtetee und einen Rooiboschtee.
Kräutermischung Lemongras Vanille


Zutaten: Apfelstücke, grüner Rotbusch, Lemongras, Orangenstücke, Verbenenkraut, Vanillestücke, natürliches Aroma.

Kräutertee mag ich gerne. Vertrage ich auch super. Bei diesem Tee liegt das Lemongras im Duft im Vordergrund mit einem leichten Hauch Vanille. Ich freue mich schon darauf den Tee zu kosten.

Früchtetee Birnen Rose Kaktusfeige


Zutaten: Birnenstücke, Melonenstücke, Rosenknospen, Kiwistücke, Rosenblüten, natürliches Aroma
Ist der Tee nicht hübsch anzuschauen? Er duftet schön süß. Er soll magenmild sein, was bei mir ganz wichtig ist. Ich reagiere gerne mit Sodbrennen auf Früchtetee. Ich bin gespannt wie gut ich ihn vetragen werde.

Gewürzmischung Wintertee Chai Schoko Orange

 
Zutaten: Rotbusch, Honeybush, Orangenstücke, Kakaostücke, Zimtrinde, Ingwerstücke, natürliches Aroma, Verbenenkraut, Cardamom, Nelken, Pfefferm Vanille, Rosenblüten
Ich liebe ja schon Chai Latte Tee. Und der hier ist mit sicherlich gesünder als den, den ich sonst immer trinke. Duftet lecker würzig. Verspricht mehr und passt zum nicht vorhandenen Winter :)

GOODIE

Toffee Popcorn von Teeland


Zutaten:Schwarzer Tee (41%), Papayastücke (Papaya, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure), China Oolong-Tee (13%), Apfelstücke, natürlich gefärbtes Zucker-Konfetti (Zucker, Mandel, Invertzucker, Glukosesirup, färbende Pflanzenextrakte: Saflor, Algen, Rote Beete, Zitronensaftkonzentrat, Aroma), Aroma, Macadamianüsse (Macadamia, Zucker), Mandeln gehobelt, Popcorn (2%)

Der Tee riecht wirklich nach Rummel und lädt wirklich dazu ein selbst auf einen gehen zu wollen. Mit echten Popcornstücken wie man sieht. Bin gespannt ob er genau so gut schmeckt wie er riecht.


Cuppabox Dezember



Teemarke des Monats Ronnefeldt

 Im Weihnachtsmonat Dezember ist unsere Cuppabox mit erlesenen Tees der Marke Ronnefeldt bestückt. Ronnefeldt wurde 1823 in Frankfurt gegründet und ist somit eines der ältesten Teehäuser Europas, seit über 188 Jahren in Familienbesitz. Das Haus Ronnefeldt legt größten Wert auf die gleichbleibend hohe Qualität seiner Tees und ist dadurch in vielen Top-Hotels in aller Welt die Teemarke der Wahl. Vom Anbau im Herkunftsland bis hin zur letzten Prüfung in Deutschland gibt es bei Ronnefeldt viele Kontrollen, die die Qualität und die Sicherheit der angebotenen Tees gewährleisten – das ist das Erfolgsrezept im Hause Ronnefeldt. Tee wird zwar in der ganzen Welt angebaut, aber nur 5 Länder erfüllen die Qualitätsansprüche unserer Marke des Monats Dezember. Der besondere Geschmack der Ronnefeldt-Tees bildet sich durch die gezielte Auswahl geeigneter Böden, sorgfältige Pflege der Pflanzen und die Pflückung der Blätter von Hand. Sie sehen, riechen und schmecken die verantwortungsvolle Verarbeitung der Tees aus dem Hause Ronnefeldt in der letzten Cuppabox des Jahres 2013.
Quelle. cuppabox.de

 

Minze-Zitronengras


 Zutaten: Pfefferminze, Zitronengras

Boah, ich sag's euch. In den Tee könnte ich mich reinsetzen. Er duftet so frisch....frisch nach Pfefferminz und dem Zitronengras. Ganz mein Geschmack. Den werde ich sicherlich wie nichts weg trinken.

Vanille-Äpfelchen


Zutaten: Grüner Tee (69%), Apfelstückchen (11%), Korinthen, Aroma, Vanillestückchen,  rote Kornblumenblüten.

Der Tee duftet schön süß und weihnachtlich. Lädt direkt zum Trinken ein :) Die Mischung von grünem Tee und Früchten finde ich interessant.

Kandierte Mandeln


Zutaten: Apfelstückchen, Hibiskus, gehackte Manden, Zimtstückchen, Aroma.

Einfach nur eine Geruchsexplosion. Ich liebe gebrannte Mandeln und genau so riecht dieser Tee. Wie wenn man über den Weihnachtsmarkt läuft. Einfach nur traumhaft <3

GOODIE


Als Extra gab es ein Filzanhänger und einen kleinen Schokonikolaus.

Der Ronnefeldt Tee ist generell einfach lecker. Im Hotel gab's den auch und da hätte ich mich auch reinsetzen können :)

Fazit
Wirklich tolle Teesorten. Mit der Auswahl bin ich mehr als zufrieden. Na dann auf die Tassen und fleißig trinken!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen