Mittwoch, 1. Mai 2019

Brandnooz Genuss Box April 2019

 - WERBUNG DURCH MARKENNENNUNG -

Die Genuss Box hat mich diesmal sehr überrascht. In welchem Sinne werde ich euch heute in meinem Bericht erklären.





Inhalt Brandnooz Genuss Box April 2019:


  • KOCHS BBQ & Burger Sauce Würzig. Preis 1,69€
  • Nabio Aufstriche. Preis je 2,49€
  • FruchtWerker Himbeer & Essig. Preis 5,99€
  • Breitsamer Honig Tasmanischer Christam Bush Honig. Preis 14,99€
  • Davert Salat Kern-Mix. Preis 3,49€
  • Lotao Green Jackfruit Curry. Preis 3,99€
  • 4x Bären Company Tee-Bären. Preis je 0,69€
  • Daja Chocolate Salz-Bruchmix. Preis 1,99€
  • Dream & Joya Mandel Drink Barista. Preis 2,99€
 KOCHS BBQ & Burger Sauce Würzig


,,Die beiden BBQ & Burgersaucen von KOCHs sind der ideale Begleiter beim (An)Grillen mit Freunden und Familie. Die Sorte Meerrettich & Paprika bringt pikante Schärfe auf den Teller; Meerrettich & Senf peppt mit seiner Würze jedes BBQ auf.

Das Familienunternehmen KOCHs besteht seit mehr als 100 Jahren und das Besondere an dem Traditionshaus ist: Der Meerrettich wird selbst angebaut, geerntet und weiterverarbeitet - für Qualität, die man schmeckt."

Die Saucen kenne ich bereits. Sie waren schonmal in einer Brandnooz Box. Da wir sehr wenig Saucen verbauchen eher etwas zum Weitergeben bei Gelegenheit.
Inhalt: 190ml
Launch Datum: Juni 2018

Nabio Aufstriche

,,Mit diesen beiden Aufstrichen von Nabio kommt Abwechslung in die Küche. Die Sorte Quinoa Paprika ist auf Quinoa-Basis und schmeckt fruchtig und intensiv nach Paprika.Sojabohne Kurkuma ist durch seine Basis auf Sojabohnen besonders proteinreich, hat 50% weniger Fett als klassische Aufstriche und schmeckt dabei leicht herb und orientalisch mild.

Nabio macht kreative Produkte wie Suppen, Eintöpfe, Saucen und verschiedenste Aufstriche in Bio-Qualität und ist eine Marke von NABA Feinkost, einem führenden Hersteller von verarbeiteten Bio-Lebensmitteln im Bereich Convenience und Feinkost mit Sitz in Gierstädt, Thüringen."
 
Ich finde beide Aufstriche sehr interessant. Mal eine tolle und auch oft gesündere Alternative zu anderen Brotbelägen. Ich nutze solche Aufstriche aber auch gerne zum Kochen. So verfeinere ich Gerichte damit oder ersetze damit Saucen z.B. für Nudel.
Inhalt: je 140g
Launch Datum: Januar 2017/Januar 2018
 
 FruchtWerker Himbeer & Essig
 

 


 ,,Hergestellt nach altem Hausrezept verleihen leuchtend rote Himbeeren der Zubereitung Himbeer & Essig von Fruchtwerker ihren unverfälschten Geschmack. Mit nur 3% Säure ist diese Kreation besonders mild und vielseitig einsetzbar, etwa für Salat-Dressings, Marinaden, Saucen oder Dekore.

Die Geburtsstunde von Fruchtwerker war auf einem Himbeerhof in Schleswig-Holstein. Hier wurden Himbeeren, die nicht verkauft wurden, in Essig eingelegt und damit ein rein natürliches Genießer-Produkt geschaffen. Heute wird in der modernen Manufaktur ein Sortiment von acht Essig-Kreationen hergestellt."
 
Das wird mal ein Essig sein, den mein Mann mögen wird. Zumindest wird er ja als mild betitelt. Klingt jedenfalls sehr spannend. 
Inhalt: 250ml
 
 Breitsamer Honig Tasmanischer Christam Bush Honig
 
 
 ,,Diese exotische Honig-Rarität wird aus dem Nektar der Blüten des Christmas Bush, der im tasmanischen Sommer blüht, gewonnen. Der Tasmanische Christmas Bush Honig von Breitsamer Honig ist im Geschmack weich und lieblich und erinnert an Marzipan. Seine Textur ist cremig und zugleich stichfest.

Neue Ideen gepaart mit Altbewährtem und viel Erfahrung. Dafür steht der Name Breitsamer Honig. Seit über 80 Jahren ist das bayerische Familienunternehmen in dritter Generation Garant für hochwertige Honigspezialitäten und engagiert sich für bienenfreundliche Projekte."
 
Zuvor kaufte ich noch Honig weil wir alle erkältet waren, da war dann auch welcher in der Genuss Box. Ich staunte nicht schlecht über den Preis. Hätte ich mich so nie ran getraut. Hab ja schon von dem Manuka Honig gehört, der ja noch teurer ist wie ich in Erinnerung habe.
Bin gespannt, wie der Honig munden wird.
Inhalt: 350g
Launch Datum: Dezember 2017
 
 Davert Salat Kern-Mix
 
 
 ,,Diese Kombination aus Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen und mild nussigen Cashewkernen bereichert als Topping jeden Salat. Dazu den Davert Salat Kern-Mix einfach in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und direkt über den Salat streuen. Auch pur und ohne vorheriges Anrösten ist der Mix ein Genuss.

Mit 30 Jahren Naturkosterfahrung liefert Davert frische Ideen für die kreative und schnelle Küche. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung fest im Münsterland verwurzelt – direkt in der Nähe des Naturschutzgebietes Davert. Neben Reis und Quinoa ist die Marke unter anderem bekannt für gesunde Convenience Gerichte und Snacks."
 
Den Salat Kern-Mix finde ich super. Nicht nur im Salat, sondern wie oben beschrieben eignet er sich auch zum pur snacken richtig prima. 
Inhalt: 200g
 
 Lotao Green Jackfruit Curry
 
 
,,Die Lotao Green Jackfruit sieht aus wie Fleisch und hat auch die Textur von Fleisch, ist aber eine Frucht. Sie kann für alle Rezepte mit Fleisch- oder Fleischersatzprodukten verwendet werden. Das leicht scharfe Jackfruit Curry von Lotao Green überzeugt mit jungen Bio Jackfruit-Stücken in einer cremigen indischen Currysoße auf Kokosbasis.

Der Name Lotao bedeutet „Gold der Völker“. Die Berliner Firma zieht ihre Inspiration aus der kreolischen und der asiatischen Küche. Lotao bringt Kulturen und Menschen zusammen, indem es kulinarische Geheimnisse aus aller Welt aufspürt, um das Besondere nach Hause zu bringen."
 
Über ein Jackfruit Produkt freue ich mich sehr. Ich hatte schonmal eins als Fertiggericht, fand es da aber nicht so prickelnd. Vielleicht doch lieber pur und selbst was draus machen. Damit lässt sich wirklich eine Menge machen.
Dennoch bin ich sehr gespannt, was das Produkt hier kann. Wir geben ihm gern eine Chance.
Inhalt: 200g
Launch Datum: November 2018
 
  Bären Company Tee-Bären
 
 
,,Die Tee-Bären sind eine innovative Überraschung – denn man kann sie nicht nur direkt vernaschen, sondern aufgegossen mit heißem Wasser zaubern sie auch ein leckeres Getränk.Egal ob klassisch in der Sorte Pfefferminz, fruchtig in den Varianten Holunder-Rhabarber oder Himbeer-Vanille oder frisch in Ingwer-Zitrone - hier ist für jeden etwas dabei.
 
Mit über 100 Fruchtgummi-Spezialitäten und einer erlesenen Auswahl an Lakritze und Dosen-Bonbons lässt die Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG die Herzen kleiner und großer Süßigkeiten-Fans höherschlagen. Besonderen Wert legt der Hersteller auf Innovationskraft sowie die Verwendung natürlicher Rohstoffe."
 
Dachte ja zuerst sind normal Gummibärchen bis ich sah, kann man auch zu Tee umwandeln. Meine Tochter wollte die Himbeer Variante mal so probieren und fand es lecker. Ich werde die demnächst mal als Getränk testen. Finde ich sehr spannend die Idee dahinter.
Inhalt: 18g
 
 Daja Chocolate Salz-Bruchmix
 

 


 ,,Liebevoll von Hand gefertigt ist der Salz-Bruchmix von Daja Chocolate ein edler Genuss, dessen Zutaten fein aufeinander abgestimmt sind. Die Schokoladen-Mischung besteht aus Zartbitter-Salz Schokolade und Vollmilch Erdnuss-Salz Schokolade mit einem Kakao-Anteil von mindestens 40%. Der Mix ist ideal zum selbst vernaschen oder als Geschenk.
 
Die Gründer von Daja Chocolate vereinen ihre jahrelange Erfahrung als Konditoren und Pâtissiers mit ihrer Passion für Schokolade. In der gläsernen Manufaktur in Uetersen entstehen so in Handarbeit edle Produkte wie Pralinen, Trüffel, Tafel-, Bruch- und Trinkschokoladen."
 
Ich fand das kleine Tütchen irgendwie sehr niedlich als Bruchware. Es machte schon was her. Die Schokolade schmeckte in Kombination mit Salz sehr interessant. Das verstärkt den Geschmack. Ich esse auch mal gerne Salzstangen zu einer Schokolade. Ich mag die Kombination ganz gerne.
Inhalt: 50g
Launch Datum: September 2016
 
 
Dream & Joya Mandel Drink Barista
 
 
 ,,Egal ob Cappucino, Café Latte, Flat White oder Espresso Macchiato – der Dream & Joya Mandel Drink Barista zaubert immer unverfälschten Kaffeegenuss. Der zuckerfreie milde Drink lässt sich besonders fein aufschäumen und flockt nicht aus.

Joya wurde 2003 in einem nächtlichen Brainstorming als Wortkombination von „Enjoy Soja“ gegründet. Heute bietet das Unternehmen eine Vielfalt pflanzlicher Drinks und Joghurtalternativen aus Soja, Reis, Hafer und Nüssen an – mit den besten Zutaten aus der Natur für höchste Qualität."
 
 Über den Barista Mandel Drink habe ich mich sehr gefreut. Leider ist mein Milchaufschäumer defekt sodass ich den Drink bisher nicht testen konnte. Ich hoffe ja ich hab schnell wieder einen.
Bin ja schon sehr neugierig.
Inhalt: 1l
Launch Datum: März 2019

Der Gesamtwert der Genuss Box April 2019 beträgt 42,97€.

 
 
Fazit
Die Genuss Box April 2019 hat mir diesmal sehr gut gefallen. Für mich war die Mischung bis auf die BBQ Sauce perfekt. Da waren mehrere Highlights für mich dabei. Die Aufstriche, Die Tee Bärchen, der Pflanzendrink...ich kann diesmal wirklich nicht meckern. Da schaue ich mit voller Zuversicht auf die Genuss Box Mai und hoffe diese wird mir wieder genau so gut gefallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen