Sonntag, 3. November 2013

Philips Mixer HR1575/51

Wie ich hier berichtet habe durfte ich den Philips Mixer HR1575/51 testen.
Ich habe ihn nun natürlich lange genug getestet und auch schon zig Male verwendet, sodass ich euch heute darüber berichten kann.


Neben dem weiß-anthrazit farbigen Mixer war auch noch einiges an Zubehör enthalten:

  • 2 Edelstahl Knethaken
  • 2 Edelstahl Quirle
  • Edelstahl Stabmixer Aufsatz
  • Mixbecher mit Deckel
Der Mixer hat eine 500 Watt Leistung mit 5 Stufen plus Turbotaste. Die Turbotaste ermöglicht es durch gedrückt halten den Mixer auf schnellster Stufe laufen zu lassen und nicht umschalten zu müssen auf eine höhere Stufe. Das ist recht praktisch wie ich finde.


Ganz oben auf dem Foto seht ihr den Knopf, der die Quirle oder die Knethaken beim Drücken wieder raus drückt aus der Halterung.
Dazwischen sind die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen und ganz unten der genannte Turboknopf.


So sehen die Öffnungen nun also aus die unter dem Mixer sind. Verwendet man aber nun die Halterung auf der Vorderseite für den Stabmixer, dann geht die Klappe für die Quirle und Knethaken zu und umgekehrt auch. So wird verhindert, dass man Stabmixer und Quirle oder Knethaken gleichzeitig verwenden kann.
Nicht wundern, dass der Mixer "staubig" aussieht. Das Handtuch hat beim Abtrocknen gefusselt -.-





Bei den Quirlen ist es egal in welche Halterung man sie einsetzt bei den Knethaken geht nur eine Variante, dass sie fest sitzen.
Die Handhabung mit dem Mixer ist sehr einfach. Die Zutaten werden gut miteinander vermischt oder geknetet (je nach Verwendung) und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der Mixer ist zwar recht schwer (so 2 kg schätze ich) stört aber nicht weiters. Nur bei längerem Verwenden der Knethaken wurde es mir ein bisschen zu schwer. Darüber kann ich aber weg sehen. Die Handhabung und das Ergebnis überzeugen mich nämlich.
Damit man auch in allen Ecken der Rühschüssel kommt bietet der Mixer noch eine Extra Taste: Die Flexi-Mix Taste. Mit der Funktion kann man die Quirle frei in der Schüssel nach oben, unten und allen Seite bewegen.
Toll finde ich es, dass sich die Geschwindigkeitsstufen auch wirklich unterscheiden und einem nicht gleich alles um die Ohren bei erster Stufe fliegt wie bei meinem alten Mixer.
Auf höchster Stufe wird der Philips Mixer allerdings etwas warm, wie ich finde.

Flexi-Mix Taste

Mixer in Aktion

Der Stabmixer wird wie oben beschrieben in eine extra vorhergesehene Halterun geschraubt (nicht gesteckt). Um den Stabmixer dann in Aktion zu setzen hält man einfach die Turbotaste gedrückt.
Funktioniert ganz gut. Ein normaler Pürierstab püriert aber irgendwie schneller fein und ist für mich persönlich handlicher. Dennoch finde ich die Idee klasse und natürlich kann man auch die Funktion nutzen.



Desweiteren gibt es einen mitgelieferten Messbecher mit Deckel (600 ml), der gleichzeitig auch zum Aufbewahren der Teile dient. Multifunktional, wie man so schön sagt. Außerdem nie mehr das Problem seine Aufsätze zu suchen sondern alles gleich in einem zusammen zu haben. Einfach toll!



Und als wäre das nicht genug an praktischen Dingen, so hat Philips sich noch etwas ausgedacht. Eine Kabelklemme.  Kein lästiges drum herum wickeln mehr. Kein Kabelsalat. Einfach ordentlich in den Schrank zu stellen :)



Ich bin durchaus zufrieden mit dem Mixer.
Ihr könnt ihn bei Philips, Amazon, Media Markt etc. für 64,99€ erwerben.
Ist schon eine Menge Holz aber in Kombination mit dem Pürierstab und der Flexi-Mix sowie Turbofunktion gerechtfertigt, denke ich.

Hier seht ihr noch zwei meiner vielen Werke, die ich bereits mit dem Mixer gezaubert habe.

Zwetschgenkuchen
Pita Brote


Fazit
Ich bin durchaus begeistert von diesem Mixer und seinen Funktionen. So macht mir das Backen noch mehr Spaß als es mir ohnehin schon tat. Wen das Gewicht des Mixers nicht stört, wird seine Freude daran haben. Auch wer noch kein Pürierstab hat, kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich empfehle den Mixer sehr gerne weiter!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen