Freitag, 16. November 2018

Aromatico Kaffee

-WERBUNG DURCH MARKENNENNUNG-

In einer Ankündigung hab ich euch bereits den Aromatico Kaffee vorgestellt.
Ich durfte ihn nun dank Brandnooz testen und kann mit euch heute meine Erfahrungen teilen

Testen durfte wir die drei Sorten:

  • Mago
  • Marfisa
  • 5 Stelle Superiore 
Mago







Die Sorte Mago aus 70% Arabica-Bohnen und 30% Robusta-Bohnen hat einen herben Kaffeegeschmack und eine schöne Crema. Er schmeckt als Latte Macchiato sehr lecker, konnte aber auch pur meinen Mann überzeugen.

Marfisa





Die Sorte Marfisa hat eine weniger schöne Crema, aber ein tolles Aroma. Geschmacklich ist er pur eher säuerlich. Im Milchkaffee bzw Latte Macchiato konnte er mich aber überzeugen.

5 Stelle Superiore 




Die Kaffeesorte 5 Stelle Superiore hat eine schöne Farbe und einen kräftigen Geschmack. Ich hatte ihn diesmal auch nur pur probiert. Meinem Mann hat er auch geschmeckt. 


Alle Sorten haben ein ganz tolles Aroma. Schön kräftig. Auch im Geschmack. Die Sorte Marfisa hat zumindest pur uns am Wenigsten geschmeckt.
Unser persönlicher Favorit ist die Sorte Mago durch sein kräftigen Geschmack. Finde es rundet sich alles perfekt ab. Richtig tolle Komponenten. 


Fazit
Jeder der drei Sorten Aromatico hatte seine besonderen Komponenten und waren insgesamt alle sehr lecker. Uns konnte Marfisa pur am Wenigstens überzeugen durch seine säuerliche Note. Unser Favorit war die Sorte Mago, die sowohl pur als auch im Latte Macchiato sehr gut zur Geltung kam.
Insgesamt kann man die drei Sorten sehr empfehlen. Da dürfte für jeden Kaffeeliebhaber etwas dabei sein :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen