Donnerstag, 12. Januar 2017

Coca-Cola Zero Sugar

Dank Trnd durften wir die Coca-Cola Zero Sugar testen.
Die verbesserte Rezeptur soll der Original Coke Classic noch näher kommen und ihr noch mehr im Geschmack ähneln. Wie unsere Meinungen dazu waren erfahrt ihr in meinem Bericht.


Insgesamt bekam ich 24x0,25l Dosen zum Testen und Weitergeben.




Coca-Cola Zero Sugar

Die Coca-Cola Zero Sugar ist eine kalorienfreie Cola, die nicht nur Leute die Kalorien sparen wollen sondern auch für Diabetiker geeignet ist.
Die Zutaten der Cola Zero Sugar sind gleich geblieben. Sie wurden nur in der Rezeptur verbessert um den Geschmack der Original Coke Classic näher zu kommen.

Das Design der Dosen hat sich gleich mit verändert. So besteht sie nun aus einem Mix der Coke Zero Sugar und dem Rot der Coke Classic.

Erhältlich sind sie in 0,25 L und 0,33 L Dosen sowie in 0,2 L, 0,33 L, 0,5 L, 1,0 L, 1,25 L, 1,5 Lund 2,0 L Flaschen.

So schmeckt Coke am Besten 

Eiskalt - Das Glas sollte beschlagen. Bei ca. 3 °C schmeckt die Coke Zero Sugar am Besten

Konturglas - Durch die Breite Öffnung eines Coca-Cola Glas sollen die Aromen und Kohlesäureperlen wunderbar zur Geltung kommen.

Richtige Menge Eis - Große Eiswürfel in das Konturglas. Optimal wären zwei Drittel gefüllt mit Eis.

Füreinander bestimmte Aromen - Eine halbe Scheibe Zitrone passt perfekt zur Karamellnote und steigert die Erfrischung.

Richtiger Winkel - Beim Einfülenn in das Glas die Flasche im 45 Grad Winkel halten, damit nichts über sprudelt.



Geschmacksvergleich mit der Coke Classic

Wir haben die Coke Zero Sugar mit der Coke Classic direkt verglichen.
Farblich macht es keinen Unterschied.
Im Geschmack merkt man aber doch deutliche Unterschiede. Der Geschmack selbst ist gleich aber das Mundgefühl anders. So empfanden wir die Coke Zero Sugar als kühler im Geschmack. Der Geschmack vom Süßstsoff bleibt außerdem länger im Mund.
Auch hatten wir das Gefühl, dass in der Coke Zero Sugar mehr Kohlensäure drin ist und das hatten auch unsere Mittester gesagt.




Feedback von Mittester


Im Vergleich zur Coke Classic konnte die Zero Sugar bei meinen Mittestern nicht punkten. Sie mochten den Nachgeschmack des Süßstoffes nicht. Sie würden immer zur Original Coke tendieren.
Bis auf eine Ausnahme. Eine Freundin findet sie gut, aber trinkt immer nur Cola Zero.


Meine Meinung

Ich persönlich trinke eher selten Cola. Wenn dann habe ich mir auch immer nur die Coke Zero gegönnt. Ehrlich gesagt auch um Kalorien zu sparen.
Dafür fand ich sie auch erfrischend.
Im Vergleich zur alten Rezeptur gefällt mir die neue eher weniger, da sie mir viel zu süß geworden ist. Sie war ja schon vorher süß, aber nun ist es doch recht extrem.
Gut gekühlt bekomme ich sie aber dennoch gut getrunken, jedoch nur in kleinen Mengen.

Über den Inhaltsstoff Aspartam wird sich auch oft gestritten. Ich würde mich freuen, wenn Coke eine andere Lösung und einen Ersatz zu diesem Süßungsmittel finden würde.




Fazit
Die Coke Zero Sugar kam zwar nur bedingt gut an, aber ich persönlich finde sie mal in Ordnung für zwischendurch. Cola sollte man ohnehin nie regelmäßig konsumieren egal ob Original oder Zero.
Ich finde die Coke Zero Sugar erfrischend jedoch ist mir die neue Rezeptur zu süß geworden. Natürlich bleibt alles Geschmackssache.
Ich bedanke mich an Trnd und Coke für den Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen