Mittwoch, 25. Mai 2016

Brandnooz Genuss Box Mai 2016


Die aktuelle Genuss Box Mai erreichte uns auch vor kurzer Zeit.
Eine Neuerung wird es bezüglich der Genuss Box nun auch geben. Sie erscheint ab Juli nämlich dann monatlich. Preis ist immer noch bei 16,99 für Abonnenten der monatlichen Brandnooz Box und für welche die nur die Genuss Box wollen 19,99€

Nun aber genug erzählt. Es geht los mit dem Inhalt der aktuellen Genuss Box.





Inhalt Brandnooz Genuss Box Mai 2016:


  • Kettle Chips Honey Barbecue. Preis 1,99€
  • nu3 Bio Goji Beeren. Preis 11,49€
  • Shuyao Matcha Tee Trilogie. Preis 8,00€
  • Schär Twin Bar. Preis 2,29€
  • ONE GLASS Wein. Preis 2,99€
  • Starwater The Black. Preis 4,00€
  • Schneekoppe Bio Leinöl Spezial Asia. Preis 4,49€
  • DirtyHarry Hot Curry Sauce. Preis 6,99€
  •  
Kettle Chips Honey Barbecue



,,Ein Hauch von reifen Tomaten, Paprika und Zwiebeln, zusammen mit süßem Honig - die knusprigen Kettle Chips überraschen mit dem Geschmack dieses traditionellen Barbecue-Rezeptes. Sie schmecken fantastisch zum Grillen im Sommer oder abends mit einem eiskalten Bier auf dem Balkon
Für die Kettle Chips werden nur die besten Kartoffeln verwendet. Sie werden mit großer Sorgfalt in kleinen Mengen von Hand gefertigt und mit einfachen, schmackhaften Zusatzkombinationen ohne künstliche Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker gewürzt. Zudem enthalten die Chips keine Transfette, Konservierungsstoffe oder genveränderte Zutaten."
Die Chips klingen toll und ich habe die Marke auch öfters schon im Supermarkt gesehen.
Die Zutatenliste gefällt mir zwar ganz gut aber das Trockenhefeextrakt gefällt mir da nicht so weil das ja auch eine Art Geschmacksverstärker ist.
Wenn sie aber schonmal da sind werden sie trotzdem gegessen und das war auch der Fall. Schmecken recht süßlich.
Inhalt: 150g
Launch Datum: März 2013


nu3 Bio Goji Beeren

,,Die feuerrote Goji-Beere enthält eine Vielzahl wichtiger Nährstoffe, darunter Provitamin A, B-Vitamine und Eisen. Kein Wunder also, dass die süß-herbe Beere nicht nur in ihrem Herkunftsland China seit Jahrhunderten geschätzt wird. Die Powerbeeren geben Müslis und Smoothies sowie Salaten und Suppen einen fruchtigen Kick.

nu3 bietet reine, schonend verarbeitete Naturprodukte mit einem besonders hohen Nährstoffgehalt. Und da Mutter Natur ihr Handwerk am besten versteht, sieht nu3 auch keinen Grund darin, seinen Produkten Zusätze beizufügen. Alle Produkte werden von unabhängigen Instituten auf ihre Qualität geprüft."

Die Goji-Beeren gab es damals in kleiner in der Vital Box 2014 von Brandnooz.
Ich finde sie ganz gut für's Müsli und werde mal schauen was ich so noch damit anstellen kann, weil es diesmal ja eine echt große Packung ist.
Inhalt: 250g


 Shuyao Matcha Tee Trilogie



,,In dem gemahlen, grünen Tee steckt die volle Kraft der Teepflanze. Matcha-Tee ist ein Wachmacher und ein Schönheitstee, der den Körper mit Antioxidantien und Vitaminen versorgt. In der Trilogie finden sich die edlen Kompositionen Matcha, Genmatcha und Matcha Veggie, die für die Welt des grünen Tees begeistern.
Shuyao bietet köstlichen Tee in traditioneller Blattqualität aus 100% naturreinen Zutaten. Er entfaltet über mehrere Aufgüsse hinweg seine wohltuende Wirkung und wird nicht bitter. Der Tee ist handverarbeitet und liebevoll verpackt von inklusiven Teams - die Hälfte der Kollegen sind Menschen mit Behinderung."
 An sich eine sehr tolle Idee aber um den Tee 5x aufbrühen zu können benötigt man wohl den Teemaker von Shuyao. Einen Rabattcode hierzu gab es im beiliegenden Nooz Magazin. Wie man aber Matcha (welches ja feingemahlenes Pulver aus dem Gesamten des Teeblatts ist) da durch 5x aufbrühen soll ohne dass er sich auflöst ist mir noch rätselhaft.
Ich persönlich mag Matcha sehr gerne und trinke ihn gern in Form von Matcha Latte mit Hafer-, Reis- oder Mandeldrink.
Ich werde die Döschen dann eben so benutzen und es gesondert in einem Teefilter aufbrühen.
Inhalt: 3 Tagesportionen
Launch Datum: Oktober 2014 


Schär Twin Bar





,, Dieser himmlische und glutenfreie Knuspergenuss ist zum Teilen fast zu schade. Deshalb gibt es von dem süßen Twin Bar auch gleich drei leckere Tafel in einer Packung. Die knusprigen Waffelriegel sind gefüllt mir einer feinen Kakaocreme und umhüllt von viel zarter Milchschokolade.

Die Traditionsmarke Schär bietet eine große Auswahl an hochwertigen und leckeren Produkten für eine glutenfreie Ernährung. Die vielfältige Produktpalette reicht von Mehl- und Backmischungen über Brot und Pasta bis hin zu salzigen Snacks und süßen Köstlichkeiten."

Die Twin Bars sind eine Art KitKat in glutenfrei. 
Ich finde sie schmecken echt gut und kommen ganz gut ran.
Jedenfalls um einiges besser im Geschmack als die Fruit Bars, die mal in der Genuss Box von Schär waren.
Inhalt: 3x21,5g
Launch Datum: Juni 2009


ONE GLASS Wein


,,Oneglass macht die Art und Weise von Weingenuss einzigartig. Das schlanke Design und die innovative Verpackung bieten die Möglichkeit, hochwertigen italienischen Wein problemlos zu transportieren und an jedem Ort zu genießen - einfach ideal als Geschenk und Mitbringsel order für köstliche Momente unterwegs.

Weil man für ein schönes Glas Wein nicht immer gleich eine ganze Flasche öffnen muss, hat der italienische Weinliebhaber Piercarli Zonato das praktische Single Serve Pack entwickelt. Oneglass setzt auf allerhöchste Qualität und verwendet ausschließlich wiederverwertbare Komponenten."

War mir auch ganz neu, dass es Wein in so einer flachen Verpackung und in einer EinGlas Portion überhaupt gibt.
Finde die Idee an sich sogar gut, weil man eigentlich nie eine ganze Flasche leer macht und als Geschenkidee ist das auch mal was anderes.
Ob der Wein aus der Packung hier aber genauso gut schmeckt wie Wein aus der Flasche? Das gilt noch heraus zu finden.
Auch in der Box in der Sorte Vermentino.
Inhalt: 100ml
Launch Datum: Januar 2013




 Starwater The Black




,,The Black macht nicht nur schön und gesund, es reinigt und entgiftet den Körper auf natürliche Weise. Das schwarze Wasser ist mit pflanzlicher Aktivkohle angereichert, die aus Kokosschalen und Holz gewonnen wird. Stars und Sternchen schwören schon lange auf das Geheimnis dieses Wundermittels.

Eine Flasch Starwater kann bei einer gesunden Ernährung dauerhaft oder als Kur genossen werden. Die Idee für den veganen Drink, der zu 100% aus natürlichem Trinkwasser besteht, stammt aus Norddeutschland. Sie wurde zusammen mit einem Lebensmitteltechniker und -mikrobiologen entwickelt."

Bisher noch nie was davon gehört bist eben auf Kohletabletten die man kennt bei Durchfall z.B.
Ich finde das schon sehr interessant, doch denke ich dass man von einer Flasche nun auch keine Detoxwirkung erwarten darf.
Zum Probieren ist das aber mal ok. Der Preis wäre mir so auch viel zu hoch, sodass ich das wohl eher nie gekauft hätte. 
Ich hoffe mal, es färbt die Zähne nicht schwarz. Aber man soll ja sogar mit Kohletabletten die Zähne sogar weiß anstatt schwarz bekommen ;)
Inhalt: 330ml
Launch Datum: März 2016


Schneekoppe Bio Leinöl Spezial Asia


 ,,Mit den unverschämt würzig leckeren Bio Leinölen von Schneekoppe kann jeder in die orientalische Genussküche eintauchen und seinen Geschmackssinnen einen Hauch von Exotic und Asia bieten. Sie überzeugen durch ihre wertvollen Omega-3-Fettsäuren und eignen sich ideal zum Verfeinern von Salaten, Fisch und Fleisch.

Kurze Zutatenlisten, die Berücksichtigung veganer Ernährungsbedürfnisse und über 85 Jahre Erfahrung bilden die Grundlage für die natürlichen und gesunden Produktentwicklungen von Schneekoppe. Die vielfältigen Premium-Produkte stehen für guten Geschmack und höchste Bio-Qualität aus nachhaltigem Anbau."

Schneeeeeekoppe! Wer kennt die Werbung noch von früher so wie ich?
So erinnere ich mich immer zurück an früher und stelle fest wie gut sich die Marke über die Jahrzehnte hinweg gehalten hat.
Leinöl ist sehr gesund aber wird schnell bitter, da es extrem schnell oxidiert.
Mit dem Asia Touch klingt sehr lecker. Kann man sicher gut über Pasta geben aber auch Dips damit herstellen. Gekocht sollte Leinöl ja nicht werden weshalb es nur für die kalte Küche geeignet ist.
Das kurze MHD bis Juli wird wohl an der kurzen Haltbarkeit generell von Leinöl liegen.
Es sollte immer kühl im Kühlschrank gelagert werden.
Ich esse das gerne im Salat oder zu Pellkartoffeln mit Quark.
Freue mich schon den Asienflair mir nach Hause zu holen.
Alternativ gab es noch die Exotic Variante in der Genuss Box.
Inhalt: 250ml
Launch Datum: Juni 2015


DirtyHarry Hot Curry Sauce




,, Die DirtyHarry Hot Curry Sauce ist eine scharf aromatische Kombination von Gewürzen aus der ganzen Welt und ein Mix aus leichter Schärfe, fruchtiger Süße von Demeter Aprikosen aus Südtirol und geballten Aromen. Die frisch zubereitete Würzsauce macht jedes Gericht einfach noch einen Tick köstlicher.

Die Münchner Kindl Kreationen haben kulinarisch egsehen schon so manchen Erdteil bereist. Angefangen von Indien und Europa über den Nahen Osten bis nach Nordamerika -  die einmaligen Saucen in reinster Bio Qualität sind preisgekrönt in den USA und hochgelobt von bekannten Spitzköchen."

Klingt mega lecker und nach meinem Geschmack. Ob ein leckeres Curry, Suppen, als Dip oder zu Wraps, ich kann mir die Sauce zu vielem vorstellen.
Alternatives Produkt in der Genussbox wäre eines der Münchner Kindl Senf Sorten gewesen. Rotisseur Caramell, Bärlauch Senf oder Estragon Senf. 
Da wir Senf nicht soviel essen war die Sauce für mich zwar besser aber ich denke die Senf Sorten sind genauso prima!
Inhalt: 250ml

Der Gesamtwert meiner Genuss Box beträgt 42,24€ !!!

Fazit
Erst war die Zusammenstellung für mich etwas mau aber bei genauerem Betrachten fand ich sie nun doch echt gut. Die Genuss Box macht es eben aus, dass man besondere Produkte bekommt, die man so nicht kennt oder kaufen würde und die auch nicht unbedingt was für den Otto Normalverbraucher sind sondern eben für alle die sich für außergewöhnliche und Bio-Produkte interessieren.
Ich fand Box insgesamt gesehen sehr interessant und bis auf die Sache mit dem Matcha und den Teemaker (weshalb ein Stern weniger) auch gut gemischt. Wirkt hochwertig und hat auch einen stolzen Wert.
Ich freue mich schon auf die nächste Genuss Box.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen