Montag, 6. April 2015

Felix - Crunchy & Soft



Von Die Insider bekamen wir eine sehr umfangreiches Paket für unseren Kater zum Testen.
Felix Crunchy & Soft heißt das Testprodukt, welches unser Kater die letzten Wochen verkosten durfte.

1 x Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüse - 750 gramm
1 x Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüse - 750 gramm
1 x Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüse - 750 gramm
1 x Felix Fressnapf aus Kunststoff
40 x Produktproben mit Rind, Huhn und Gemüse á 50 gramm
für unsere Mittester und Marktforschungsunterlagen




Was ist Felix Crunchy & Soft?

Felix Crunchy & Soft ist eine 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit. Das Geschmackserlebnis wird durch die Kombination aus knusprigen Kroketten gemischt mit einigen softeren Stücken zum Abenteuer.

Felix Crunchy & Soft beinhaltet

  • Vitamin D & E
  • Vitamin A & Taurin
  • Essentielle Fettsäuren
  • Hochwertige Proteine

Erhältlich in den Sorten:

  • Rind, Huhn und Gemüsezugabe
  • Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe
  • Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe


Fütterungsempfehlung:

Eine ausgewachsene Katze mit 4kg = 70g Trockenfutter am Tag.


Unser Kater testet Felix Crunchy & Soft

Unser Kater Kimi liebt Kartons und genau deshalb war er besonders neugierig, was denn da drin sein wird in dem Testpaket.
Er hat gut geschnuppert an den Tüten und durfte dann natürlich kosten.
Die erste Sorte mit Rind & Huhn war nicht ganz sein Fall. Er aß es zwar aber war auch nicht ganz wild drauf.
Die Sorten Huhn & Truthahn sowie Lachs & Thunfisch kamen hingegen sehr gut bei ihm an. Die schlang er regelrecht hinunter, was ich bei ihm auf sonderlich schmackhaft einschätze, denn sonst ist er eher wählerisch mit dem Futter und frisst nicht alles.

Meine Eindrücke zum Futter bzw dem Geruch des Futters finde ich sehr angenehm. Es riecht nicht penetrant, wie man es von anderen Futtersorten her kennt.

Die kroketten Stücke scheinen sehr knusprig zu sein, da diese knacken wenn Kimi darauf beißt. Das dient sicherlich auch für kräftige Zähne.



Die Verdauung unseres Katers lief während der Fütterung auch optimal. Alles positiv und keine negativen Veränderungen.

Wir haben das Futter aber weiterhin mit Nassfutter kombiniert, da er oft gern zu viel verschlingt von dem Trockenfutter und das dann generell egal bei welcher Sorte ihm dann wieder hoch kommt.

Der Preis von ca. 3,39€ für 750g halte ich für durchschnittlich.

Ein wenig stört doch der enthaltene Zucker. Da sollte man mit wesentlich weniger oder gar keinen die Rezeptur aus arbeiten . Das ist aber bei dem meisten Futter der Fall.




Die Meinung der anderen Tester

Im Durchschnitt erhielt ich nur positive Resonanz.
Es gab ein Fall, da mochte die Katze das Futter so gar nicht.
Ansonsten waren die anderen zufrieden und die Katzen aßen das Futter. Einige würden es sogar nach kaufen und haben sich die die Coupons gerne zum nächsten Einkauf mitgenommen.
Es wurde aber auch manchmal der Preis für zu hoch empfunden, weshalb nicht alle meine Tester das Produkt nach kaufen würden.

Es ging den meisten Testkatzen aber auch so wie unserem Kater: Sie mochten das Futter trotz wählerischem Essverhalten und haben es gut vetragen.


Fazit

Felix Crunch & Soft ist bestens zu empfehlen für wählerische Katzen. Es schmeckt ihnen und wird gut vertragen.
Ein Stern Abzug gab es wegen dem Zuckergehalt.
Dennoch sind wir ingesamt sehr zufrieden mit dem Test und bedanken uns für den tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen